Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 562

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Nee da kann man das Geld auch besser einfrieren.....
    Genau das ist ja mein Ziel - und nicht maximale Rendite. Wie willst Du denn relativ sicher Geld/Werte einfrieren?

Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Lieber in München 10qm als in der Uckermark 100.000qm.
    Auf die 10 qm passt aber ja nicht einmal ein Obstbaum.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Macht das, was euch glücklich macht (z.B. Uhren tragen ) und die Chancen auf ein gesundes und erfülltes Leben steigen.
    Genau! Jeder muss das alles für sich, seine Situation, seine Möglichkeiten, sein Umfeld usw. entscheiden. Es gibt ja nicht nur "die" sichere Sache, sondern viele Möglichkeiten, die eventuell und hoffentlich sinnvoll sind.
    Und alle Investitionen in Sachwerte und Grundstücke sind Wetten, Hoffnungen auf eine Zukunft, die wir nicht kennen.
    Investitionen in Erlebnisse, Reisen, Spaß, Bildung dagegen liefern mehr oder weniger sofort den Ertrag und die Freude.
    Die Kombination aus allem macht es doch aus. Und Uhren gehören bei uns allen hier bestimmt dazu.
    #beyondpatek

Freccione Avatar von Micha2903
    [QUOTE=Berettameier;5205717]Genau das ist ja mein Ziel - und nicht maximale Rendite. Wie willst Du denn relativ sicher Geld/Werte einfrieren?

Auf die 10 qm passt aber ja nicht einmal ein Obstbaum.

Wer will denn heute noch Obstbäume pflanzen???? Du bist ja ein lustiger Geselle.... fehlt nur noch die Empfehlung auf das gekaufte Ackerland Kühe zu stellen, um dann die Milch zu verkaufen.
    Grüsse Micha

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Wer will denn heute noch Obstbäume pflanzen???? Du bist ja ein lustiger Geselle.... fehlt nur noch die Empfehlung auf das gekaufte Ackerland Kühe zu stellen, um dann die Milch zu verkaufen.
    Was wäre denn wenns keiner mehr macht? Ich zumindest bin froh wenn es noch Leute gibt die sich um Kühe die Milch geben kümmern...
    Gruß Hansi

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Kann ich zu 100% zustimmen!!!
    Hatte ich vor ein paar Seiten aus so ähnlich geschrieben
    Gruß Hansi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, muss das Motto sein: Genieße das Leben ständig, Du bist länger hin als lebendig!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Kaufpreise aber auch. Wer heute landwirtschaftlich nutzbaren Grund in D kaufen will, kommt ein paar Jahre zu spät. Man kann wohl sagen, daß alle klassischen Kapitalparkmöglichkeiten längst entdeckt und zugeparkt sind. Und bei derartigen Anlageformen gilt einmal mehr: wer branchenfremd ist, wird wenig Freude dran haben.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab diverse Obstgärten und freu mich durchaus über deren Rendite.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Sorry Christian möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber ich glaube nicht, dass Dich der Gedanke "für die allerschlimmste Krise" zu rüsten, glücklich machen kann.

Da solche Dinge Dir und uns allen hinzulande sowieso nicht widerfahren, aber dennoch daran zu denken, setzt eigentlich schon voraus, dass man als Pessimist oder sogar unglücklicher Mensch durchs Leben geht.

Bevor Du die Zeilen schriebst, hätte ich Leben nicht an solche Krisen gedacht. Dass Du es scheinbar getan hast, löst bei mir schon fast Beklemmungen aus.

Sollten die gleich noch nach einem kühlen Bier da sein, werde ich mich behandeln lassen müssen
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zumal wir nicht vergessen wollen: Sollte eine derartige Krise kommen, ist die Gefahr groß, dass man entweder mit der Flinte vom Land vertrieben wird ... oder mittels "legaler Enteignung" ...

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    ...Sollten die gleich noch nach einem kühlen Bier da sein, werde ich mich behandeln lassen müssen
    Da mache ich mir bei Dir wenig Sorgen, Peter. Den Rest sehe ich aber ähnlich...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Day-Date Avatar von Berettameier
    Sorry Christian möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber ich glaube nicht, dass Dich der Gedanke "für die allerschlimmste Krise" zu rüsten, glücklich machen kann.
    Ok, war vielleicht etwas zu drastisch formuliert. Aber dennoch bin ich ein Freund davon, mich möglichst selbst zu versorgen können. Einfach aus Prinzip. Ist das eventuell verständlicher/nachvollziehbarer? Wir haben alternativ zu den festen Anschlüssen Möglichkeiten für Trinkwasser, Strom, Heizung. Und ein paar eigene Lebensmittel, die auch noch lecker sind. Nichts davon rentiert sich finanziell und trotzdem erfreue ich mich daran.

Ich bin ein glücklicher Mensch und hoffe, dass es lange so bleibt. Eine eventuelle, ganz schlimme Krise halte ich dennoch für nicht ganz unmöglich. Es gibt genug Krisenherde in nah und fern... Aber ich will den Teufel hier nicht an die Wand malen...
    #beyondpatek

In den USA gibt es durchaus eine grosse Fangemeinde, die sich in unterirdische Anlagen einkaufen, die nach einem Atomschlag oder Kometeneinschlag das Überleben sichern (sollen). Mir tun solche Leute leid....
    Grüsse Micha

Double-Red Avatar von obiwankenobi

verstrahlte leben länger. (frei interpretierbar)

nö.

dann bin ich lieber schnell beim schöpfer.

frisst einem sowas auf dauer nicht auf? das leben ist zu kurz und zu schön als sich den ganzen tag damit zu beschäftigen, was so alles passieren könnte.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Ja Dirk, wir denken halt doch eher positiv Aber die Apspekte weiter oben, lassen mich grad nachdenken, ob ich mir nicht doch einen Atomschutzbunker baue inkl. haltbaren Lebensmitteln für die nächsten Jahre. Zudem werde ich jetzt ganz viel Acker kaufen und bestellen, Obst Bäume pflanzen und Nutztiere anschaffen. Sicher ist sicher !!!

Ach ne, ich glaub ich kaufe mir nachher ne schöne Uhr, diesmal wieder was altes Obwohl wenn ich nachher die Uhr kaufe und heute Nacht platzt die Blase Man ich lese hier nicht mehr, sonst komme ich aus meinen positiven Flow
    Geändert von EX-OMEGA (23.06.2016 um 14:35 Uhr)
    Gruß, Peter

Ja Dirk, wir denken halt doch eher positiv Aber die Apspekte weiter oben, lassen mich grad nachdenken, ob ich mir nicht doch einen Atomschutzbunker baue inkl. haltbaren Lebensmitteln für die nächsten Jahre. Zudem werde ich jetzt ganz viel Acker kaufen und bestellen, Obst Bäume pflanzen und Nutztiere anschaffen. Sicher ist sicher !!!

Ach ne, ich glaub ich kaufe mir nachher ne schöne Uhr, diesmal wieder was altes Obwohl wenn ich nachher die Uhr kaufe und heute Nacht platzt die Blase Man ich lese hier nicht mehr, sonst komme ich aus meinen positiven Flow
    aber fahr vorsichtig auf der strasse. es wäre schade, wenn der zufall es schafft und keines der oben genannten risiken.

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    aber fahr vorsichtig auf der strasse. es wäre schade, wenn der zufall es schafft und keines der oben genannten risiken.
    Das stimmt, bin beim Fahren oft abwesend und das bei knapp 70 tkm p.a. Oh shit in diesem Moment schon wieder geblitzt worden
    Gruß, Peter

ich dachte du fährst - der sicherheit halber - ganz rechts?

Ich bekomme gerade Livebilder von Peter rein auf dem Weg zum Uhrenkauf.....

https://youtu.be/fDhpiQZyuI8
    Grüsse Micha

er erkennt es eben, wenn sich ein schnapper auftut.

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen

er erkennt es eben, wenn sich ein schnapper auftut.

Nö nach Schnappern schaue ich nicht. Immer nur nach guten Uhren.
    Gruß, Peter