Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben

Mitternachtssonne - Reykjavik - bitte um Tipps

Liebe Foris

Meine Frau hat nun schon mehrmals geäussert wie gerne Sie die Mitternachtssonne einmal sehen würde und hat in diesem Zusammenhang von Island bzw. Reykjavik gesprochen .

Ich möchte Ihr unbedingt diesen Wunsch erfüllen und hätte Anfang August ein Zeitfenster von ca. 3 - 4 Tagen .
    Nun meine Fragen an euch : Ist August überhaupt ein guter Zeitpunkt ? An welchen Ort in Island geht man am besten ? Spielt das überhaupt eine Rolle ? Könnt ihr Hotels ( gehobene Kategorie in guter Lage ) empfehlen ? Was muss man ausser der Sonne noch gesehen haben ?

Im Voraus schon vielen Dank an das allwissende Forum
    Lg
    Sämi

Oyster Avatar von Jameson
    Hi,

also was man gut an einem halbe bis ganzen Tag machen kann ist der Golden Circle. Dort sieht man 4 der bekanntesten Sehenswürdigkeiten innerhalb kurzer Zeit und es gibt viele gute geführte Touren.

Ansonsten bietet sich die Blue Lagoon immer an auf dem Weg zum Flughafen.

Zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen nur, dass Reykjavik eig von überall in der Stadt fussläufig zentral ist

Daytona
    Hallo Sämi,

August ist sozusagen die Hochsaison auf Island. Gefühlt ist es kurz davon und kurz danach am besten, da Klima nahezu identisch aber von einem Tag auf den anderen deutlich weniger Leute. Ich kenne Deine Flexibilität nicht, kann aber Anfang September empfehlen.

Ausgangspunkt für Touren (Mietwagen unerlässlich) sollte Reykjavik sein. Es gibt aber auch außerhalb schöne Unterkünfte mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe. Zum Beispiel das ION (http://ioniceland.is).

Zur Mitternachtssonne kann ich leider nichts beitragen, da müssen andere Experten 'ran.
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

INK-Master Avatar von tat2art
    Um in Reykjavik Mitternachtssonne zu erleben, müsstest du eigentlich jetzt (bis ca. Mitte Juli) dort sein.
    Mitte August geht die Sonne schon wieder um 22 Uhr unter.
    Weiter im Nordwesten der Hauptstadt verschiebt es sich noch ein wenig nach hinten. Ist auch eine wunderschöne Gegend.

Wie gesagt: August ist Hauptsaison, da platzt Island aus allen Nähten. Ich war mehrmals Anfang September dort; eine sehr schöne Zeit.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

GMT-Master Avatar von Lapua 338
    Ja, September ist schön dort! Polarlichter kann man gut sehen! August ist aber glaub ich zu früh, müsste September wieder losgehen mit den Northern Lights.
    Gruß
    Niclas Leon

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Hätte jetzt gedacht, dass es etwas mit der Länge der Tage zu tun hat und der längste Tag ist doch schon in ein paar Tagen.

Anbei ein Link zu den Zeiten: http://www.islandtours.de/mitternach...-und-kalender/

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Ich war gerade dort. JETZT ist Mitternachtssonne.

Golden Circle ist ein Muss. Wir sind am zweiten Tag Kreuz und quer über die Reykanes Halbinsel gefahren. Da bekommt man einen Eindruck von der vulkanischen Landschaft.

Und die Blue Lagoon hat den Trip gekrönt. Sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Ich fliege am Sonntag nach Island und werde dort das Landsmót besuchen. Habe danach noch ein paar Tage, die ich um Akureyri verbringe und statt in der Blauen Lagune werde ich wohl am Mückensee relaxen.

Für einen Reykjavik-Besuch kann ich die Culture Night im August empfehlen. Hat mir letztes Jahr gut gefallen.
    Gruß, Kai

Daytona
    Gruß, Kai