Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Datejust Avatar von ROL€X
    Ich hatte mir die Uhr eigentlich als Dresser für bestimmte Gelegenheiten gekauft. Tatsächlich trage ich sie seit Monaten am häufigsten von allen. Das war so nicht geplant. Aber der Tragekomfort ist einfach zu gut. Das Lichtspiel der Lünette ist immer wieder schön und na ja...es hat soetwas Selbstverständliches, sie zu tragen.
    Gruß Alex (Mister ED)

Deepsea
    Zitat Zitat von Roley Beitrag anzeigen
    ...Noch eine Frage: Eignet sich die von mir genannte Datejust im Alltag? Heisst nicht, dass ich sie jeden Tag tragen will. Frage mich eher ob sie dazu geeignet wäre....
    Roley, ich glaube Du hast da ein falsches Bild von Rolex vor Augen. Jede, wirklich JEDE Rolex eignet sich für den Alltag und es spielt dabei keine Rolle, ob es ein Oyster Perpetual Basismodell ist oder eine voll aufgerödelte Pearlmaster. Letztere ist allerdings wohl nicht immer die passende Wahl Im Grunde ihres Wesens sind es aber alles Arbeitstiere, auf Robustheit und Langlebigkeit ausgelegt. Eine Rolex ist keine Diva, die mit Samthandschuhen angefasst werden will.

Zitat Zitat von ROL€X Beitrag anzeigen
    ... und na ja...es hat soetwas Selbstverständliches, sie zu tragen.
    Und genau das ist es auch...selbstverständlich. (Nicht der Besitz, sondern das Tragen!)
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Air-King
    Themenstarter
    Wie beurteilt ihr den Tragekomfort der Rolex Datejust II (41mm)? Vor allem auch im Vergleich zu anderen Rolex-Uhren..?

Datejust Avatar von ROL€X
    Wie soll man das objektiv beantworten? Meine anderen sind alle größer und schwerer. Da hat die DJII leichtes Spiel in puncto Komfort.
    Ein anderer trägt möglicherweise sonst kleinere Uhren und beurteilt das genau andersrum.
    Am besten zum Konzessionär, umlegen und "hineinfühlen". Tragekomfort ist ja auch immer etwas Individuelles und die Vorlieben gehen da schon auseinander.
    Gruß Alex (Mister ED)

Deepsea
    Es ist ja nicht nur die Uhr als solche, die den Tragekomfort ausmacht. Das Armband spielt eine mindestens ebenso große Rolle.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Air-King
    Themenstarter
    Hallo zusammen!
    Habe die von mir beschriebene Rolex Datejust II probegetragen.
    Was soll ich sagen, sie hat mich nicht so wirklich beeindruckt. Meines Erachtens kam sie ein bisschen blass daher, was möglicherweise aber auch am Licht lag.
    Dafür ist mir die 116613 LB ins Auge gesprungen und die hat mich wirklich beeindruckt.
    Hat jemand diese Uhr? Würde gerne einen Wristshot oder sonst ein Foto sehen Die Uhren kommen dann jeweils anders daher, als auf den offiziellen Bilder..

Daytona Avatar von Bigblock1
    Roley : Du weißt aber schon, dass es zig verschiedene Zifferblätter für die DJ gibt ? , wg. Thema blass !!
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !