Peter: was bitte sind denn Troll-Erze? Gehe davon aus, dass Du nichts aus LOTR meinst.....![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 103
Thema: Uhren als Investition
-
19.05.2016, 17:43 #41
Wer Uhren als Anlageklasse sieht, hat entweder a) keine Ahnung, oder b) sehr viel Ahnung.
Der kümmerliche Rest (99%) gibt sein Geld für wunderschöne, hochwertige Uhren aus und freut sich daran. Sollte mal der seltene Fall eintreten, seine Ticker verkaufen zu müssen, ist auch die unbeliebteste Rolex noch immer wertstabiler, als alles, was ich sonst am Körper trage.Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
19.05.2016, 17:50 #42Beste Grüsse, Olli
-
19.05.2016, 17:54 #43
-
19.05.2016, 18:16 #44
marcandmilo
Wenn du dir jetzt eine Neue kaufst wirst du mind. 2 Jahre warten müssen, damit du das Selbe kriegst was du jetzt bezahlt hast. Und nochmal 3 Jahre warten bis vielleicht ein kleiner Gewinn rausschaut. Aber das weißt du selber. Das Verkaufen kann recht nervig werden
-
19.05.2016, 18:38 #45
Vielleicht ist auch eine "normale" Rolex insofern ein Investment, als dass man Geld für etwas ausgibt, an dem man sich erfreut, aber dafür in anderen Lebensbereichen weniger Geld hinauswirft, weil man es für die Uhr ausgeben hat, die wertstabiler ist als das zehnte Paar Schuhe. Ein disziplinierendes Investment sozusagen.
Ansonsten muss ich mich den Vorrednern, die Uhren als Investment eher kritisch sehen, anschließen.Cheers,
O.J.
-
19.05.2016, 18:46 #46
Die eventuelle Wertsteigerung ist ein schöner Nebeneffekt...
Ich kaufe mir die Uhren, weil ich Spaß daran habe.
Meine Investitionen gehen in Reisen, weil das Leben ist endlich...Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
-
19.05.2016, 18:49 #47
-
19.05.2016, 18:50 #48
Naja, in den letzten Jahren ist man auch mit bissi Halbwissen ziemlich weit gekommen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.05.2016, 19:06 #49
Richtig ! War fast schon schwer, was falsch zu machen.
Meines Erachtens wird das auch noch eine ganze Weile so weitergehen. Eine bald platzende Blase sehe ich jedenfalls nicht.
Und wenn doch ? Cool bleiben, den richtigen Zeitpunkt abwarten und ordentlich nachkaufen......Viele Grüsse, Jürgen
-
19.05.2016, 19:11 #50
Sammelt Draghi eigentlich auch?
Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
19.05.2016, 19:11 #51
in jüngster vergangenheit gabs es 2-3 große gelegenheiten mit rolexmodelle eine überdurchschnittlich hohe rendite zu erzielen.
zum einen war es der wechsel von D-Mark zu Euro
und zum anderen die einstellung / modellwechsel Sportmodelle 5er Referenz
hier gab es wertsteigerungen im dreistelligen %bereich.
bedingt durch nachfrage nach den uhren und auch die stetige preissteigerung durch rolex.
wie gehts weiter und wie kann man in uhren investieren?
von allen marken sehe ich rolex als stabilste „währung“
auf der ganzen welt bekannt, auf der ganzen welt beliebt und auf der ganzen welt gibts abnehmer.
solange es wohlstand auf der welt gibt, wird die uhr als statussymbol eine daseinsberechtigung haben.
wertsteigerungen wie in jüngster vergangenheit im 3stelligen %bereich sehe ich nicht mehr kommen - aber mit ein wenig geschick kann man sein geld mit gute nund begehrten uhren sichern.Gruß
Ibi
-
19.05.2016, 19:14 #52ehemaliges mitgliedGast
Irgendwie ist es etwas unfair, wie auf den Neuling eingeprügelt wird ... mal ehrlich: Wie viele verklebte Stahluhren werden hier im Forum von diversen Mitgliedern gebunkert? All diese Uhren liegen da gewiss nicht, um sie zu tragen, wenn das identische Zweitmodell "abgenutzt" ist ...
Und ich möchte wetten, dass der Anteil der Mitglieder, die auf den Werterhalt ihrer Uhrensammlung wert legt, vermutlich nicht soooo klein ist, wie es dieser Thread vermuten lassen möchte ... Rolex wir (auch) gerne gekauft, weil sie wertstabiler ist als zum Beispiel eine GO oder JLC ...
Fakt ist auch: Es dürfte wohl keine verklebte Stahl Rolex geben, die heute nicht mehr beim Verkauf bringt, als sie vor 15 Jahren neu gekostet hat! Selbst getragene Exemplare bringen satte Gewinne, siehe Pepsi, Daytona, Sub ... Hypes, die übrigens auch hier fleißig befeuert werden.
Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn immer mehr Leute auf den Zug aufspringen wollen.
Ich könnte das nicht, für mich sind Uhren ein reines Hobby ... an dem Tag, an dem ich anfangen würde, nach Rendite zu schielen, verlöre ich jeden Spaß daran ... außerdem hat Tobis viele wichtige Punkte bereits gebracht: Angefangen dabei, dass es auch den Uhren so gehen kann, wie Briefmarken, Telefonkarten und anderen vormals gehypten Dingen. Und auch der Umstand, dass beim "großen Crash der Wirtschaft" eine 16710 vermutlich schneller und härter fällt als ein Barren Feingold ... dafür hat man mit der Uhr mehr Spaß.
Mein Rat an den TE: Wenn Dir Uhren von Rolex wirklich gefallen, kaufe sie und erfreue Dich daran ... an dem Tag, an dem Du Dir über die Wertentwicklung Gedanken machst, verlieren sie ihre Magie und Du wirst keine unbefangene Freude mehr an ihnen haben.
-
19.05.2016, 19:21 #53ehemaliges mitgliedGast
-
19.05.2016, 19:28 #54
Rolex = Investition in Lebensfreude
und je mehr davon, desto besser
mit besten Grüßen
Andreas
-
19.05.2016, 19:28 #55
Hallo,
Werterhalt bei Rolex-Uhren ist ein angenehmer Nebeneffekt der Uhrenliebhaberei. Da heutzutage Rolexe bei ca. 5000 Euro aufwärts beginnen, stellt sich auch mir die Frage nach dem Werterhalt, welcher bei Rolex noch am ehesten gegeben ist. Mechanische Uhren sind so ziemlich das Überflüssigste, was man im Luxusbereich kaufen kann, Quartzuhren sind viel günstiger und laufen fast jahrelang sekundengenau. Wenn der momentane Hype für mechanische Uhren abflachen sollte, sind plötzlich die Standard-Uhren nichts mehr wert oder nur noch sehr wenig, d.h., man muss auch immer mit einem Totalverlust rechnen, echte Sammleruhren vielleicht ausgenommen.
Für mich sind mechanische Uhren eine Liebhaberei oder modern Hobby, aber wenn die plötzlich monetär nichts mehr wert wären, wäre mir das relativ egal.
Um die Unwägbarkeiten des Lebens wenigstens einigermassen ab zu sichern, würde ich zuerst in die allgemein bekannten Standardgüter investieren, Immobilien, Gold, Aktien.
ciao olderich"Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)
-
19.05.2016, 19:33 #56
-
19.05.2016, 19:51 #57
-
19.05.2016, 19:56 #58ehemaliges mitgliedGast
Ui, dafür war ein Vollzitat nötig? Eigentlich antworte ich nicht auf Leute, die diesen Tonfall an den Tag legen ... aber gut: Es mag für manche Leute durchaus einen Teil des Reizes ausmachen, die Dinger günstig zu kaufen, um sie mit Gewinn zu flippern ... es gibt auch Leute, die haben Spaß am Sex im Gummianzug ... beides sind Dinge, die mich nicht reizen und mir sogar den Spaß daran nehmen würden.
In dem Moment, in dem ich mir Gedanken um den Werterhalt mache, muss ich vor jedem Kratzer Angst haben ... wo bleibt da die Unbefangenheit?Geändert von ehemaliges mitglied (19.05.2016 um 19:57 Uhr)
-
19.05.2016, 19:59 #59ehemaliges mitgliedGast
-
19.05.2016, 20:00 #60