Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 61 to 71 of 71
    Geprüftes Mitglied ibi's Avatar
    Themenstarter

RE: der brüller des tages

donluigi: WDB208, clk230K cabrio,avantgarde, bj.2000
    rechte AUTOtaste von der KLIMAAUTOMATIK!
    danke im voraus!

elmar:wie schon gesagt die klimaanlage läuft und funktioniert
    einwandfrei!auch die funktion der fehlenden tatste bzw.
    abdeckung ist noch intakt!das ist nur ne plastikschale die nur
    aufs bedienteil geklemmt wird,mehr ist dat nicht!ich brauch dazu
    kein steuergerät oder sonstiges was du erwähnst hast!
    und das mit dem blatt in der rolex ist doch übehaupt kein
    vergleich!zum blattausch gehört ein uhrmacher, eine wadi-
    prüfung, evt.neue dichtungen, daß alles muß bezahlt werden
    und ist etwas aufwendiger als an der roten ampel mit der linken
    hand in der nase zu bohren(mach ich natürlich nicht) und mit
    der rechten hand in 1,25sec.die abdeckung aufzustecken!!!

gruß
    ibi
    Gruß
    Ibi

Original von PCS
    Original von watchman
    als iso-certifizierter und iso certifizierender betrieb wage ich mal die behauptung ich habe ein kl. wenig ahnung von qualitätssicherung, du glaubst das jetzt nicht wirklich oder, wir reden nicht von gefrikel, wir reden von blende weg, blende nachkaufen, blende aufsetzen!
    Wie geht dem???
    indem man von gutachtern vom TÜV und der DEKRA einen ausbildungslehrvertrag für heilberufe und medizinprodukte angeboten bekommt und seine freizeit auf ein minimum reduziert und im team andere praxen und betriebe auf dem weg zur zertifizierung begleitet...

Original von elmar2001
    Original von watchman
    ganz unabhängig von allem, ich finde es schade, dass man nie eine andere meinung zulässt, eine andere meinung ist einfach nur anders, man muß nicht alles werten im leben.
    and again:
    es ist eben nur ANDERS...
    think of it
    Genau. Ich habe meine Meinung und Ansicht geäußert, die anders ist als Eure. Im Augenblick stehts da glaube ich einer gegen alle. Und habe sie nachvollziehbar begründet. Also wer sollte welche Meinung/Ansicht auch gelten lassen.

Administrator PCS's Avatar
    Blog-Einträge
    11
    Ach so. Also hast Du keinen zertifizierenden Betrieb sondern Du bist QM-Auditor für den TÜV.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

RE: der brüller des tages

Original von ibi

elmar:wie schon gesagt die klimaanlage läuft und funktioniert
    einwandfrei!auch die funktion der fehlenden tatste bzw.
    abdeckung ist noch intakt!das ist nur ne plastikschale die nur
    aufs bedienteil geklemmt wird,mehr ist dat nicht!
    ich brauch dazu
    kein steuergerät oder sonstiges was du erwähnst hast!
    und das mit dem blatt in der rolex ist doch übehaupt kein
    vergleich!zum blattausch gehört ein uhrmacher, eine wadi-
    prüfung, evt.neue dichtungen, daß alles muß bezahlt werden
    und ist etwas aufwendiger als an der roten ampel mit der linken
    hand in der nase zu bohren(mach ich natürlich nicht) und mit
    der rechten hand in 1,25sec.die abdeckung aufzustecken!!!

gruß
    ibi
    jetzt weißt du was ich meinte elmar

seis drum lasst uns das das nächste mal bei nem 3,5 fachen bier im roma besprechen

Original von PCS
    Ach so. Also hast Du keinen zertifizierenden Betrieb sondern Du bist QM-Auditor für den TÜV.
    ich sowieso nicht

doch ganz richtig ist das so wie du es schreibst auch nicht, auditor waren wir vorher drei jahre lang...

das siegel kommt vom TÜV (o. DEKRA, gibt übrigens noch etliche andere) die zertifizierung kommt von uns, geleitet durch unseren praxissupervisor und qualitätsmanagmentbeauftragten seines zeichen Betriebswirt und Psychiater...

können wir gerne mal besprechen ist hochinteressant!

wie gesagt, mi. und fr. jederzeit willkommen

Original von Virtuose
    Tja mein werter Ibi,

Das ist das Schicksal und das Los das viele hier verbindet.

Guck an deiner Rolex ist ein Zeiger locker. Du gehtst zum Konzi. Der beruhigt dich und sagt ist nur eine Kleinigkeit, das kriegen wir ganz schnell hin. Zwei Tage später ruft er an und sagt: Ibi eine Komplettrevision mit Unruh, Tubus Krone und Zifferblatt ist fällig, das kostet ein Viertel des Uhrenpreises aber du zahlst.

Und jetzt hast du neben Rolex noch eine Edelmarke nämlich einen Mercedes aus der CLK Serie. Da war doch schon beim Kauf alles verrückt: Weniger Auto als bei der E-Klasse aber dafür teurer. Und natürlich ist auch bei Daimler Chrysler längst nicht mehr alles Gold was glänzt. Und da sowohl früher als auch heutzutage die Fische vom Kopf her stinken, brauch ich nur mal auf dem Briefpapier von D.C. zu lesen wer denn da Vorstandsvorsitzender ist und dann weiss ich auch warum beim samstaglichen Saugen die Knöpfe so mir nichts dir nichts im Abfallsaugsammelbehälter landen.

Denn wenn schon der Vorstand eine Schraube locker hat, warum sollen die Produkte des Hauses das nicht auch haben. Aber Ibi und das ist das wichtigste:

DU ZAHLST

(gut du hast diesmal nicht gezahlt, denn es gibt ja auch noch Ebay und Autoverwerter aber zahlen wirst du trotzdem, denn es ist ganz schön Scheisse immer auf die Stelle zu gucken wo der Knopf fehlt)
    Bei meinem Auto (aus München, nicht Stuttgart) war auch mal ein kleiner Pömpel im Staubsauger verschwunden (allerdings nur einer von der Befestigung der Fussmatte). Bei der nächsten Inspektion habe ich das dem Kundendienstmann gesagt, und der hat mir sofort zwei Stück geben lassen "falls noch einer lose ist". Berechnung? "Ach was!"

Früher gab es bei uns zuhause auch Autos mit Stern, aber das war zu der Zeit als da noch kein Knopf abfiel; mit dem was die damals als Heizungsregler verbaut haben kannst Du einen CLK abschleppen, so massiv war das.

Aber in meiner Nachbarschaft wohnt ein DC-Service-Ingenieur (die immer zu strittigen Fällen in die Niederlassungen gerufen werden, wg. Kulanz und so). Der hatte in den letzten Jahren immer wahnsinnig viel zu tun und meinte, jetzt wird`s langsam etwas besser, die haben wieder viele ihrer alten bewährten Zulieferer beauftragt statt der Billigheimer.

Vielleicht haben sie ja verstanden, wie man Kunden zufriedenstellt? Es ist zwar toll, wenn man für einen zwanzig, dreissig Jahre alten Benz alle Ersatzteile einfach kaufen kann, aber wenn das in zwanzig Jahren jedesmal bedeutet, einen Knopf kann ich Ihnen nicht einzeln verkaufen, den gibt`s nur komplett mit dem ganzen Armaturenbrett...
    Gruß
    bullimartin

Administrator PCS's Avatar
    Blog-Einträge
    11
    Original von watchman

können wir gerne mal besprechen ist hochinteressant!
    Gerne. Habe ja zweieinhalb Jahre für die Konkurrenz gearbeitet....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ahh ok, wußt ich nicht..
    ist in der heutigen zeit sicherlich wichtig darüber nachzudenken, doch leider merkt man recht schnell, wer wirklich was verändern will um effizienz (nicht immer nur finanziell) zu steigern und bewegungsabläufe besser koordinieren zu können und wer mal wieder nur das zerti will um sich im watezimmer oder anderen räumen marketing technisch aufzuwerten...

wers anwenden kann, wer das schafft, der profitiert meiner meinung nach sehr gut...

quatschen wir ma bei nem bier ok.

gruß und schönen mittag

Ja sagt mal, geht's noch?

Aus einem einfachen, humoristischen "Klimaanlagen-Schalterabdeckung-im-Staubsauger-verschwunden"-Thread wird über Nacht ein ebenso einfacher wie einfältiger "Ersatzteil-Deckungsbeitragsrechnungs-Rechtfertigungs-cum-GOÄ-Begründungs-und-Strukturausgleichs-Erläuterungs-cum-ISO-Zertifizierungs-Procedere-Erklärungs"-Thread.

Kann man die Semmeln noch schlimmer versemmeln?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

PREMIUM MEMBER Edmundo's Avatar
    Ja, Miguel, da geht noch mehr.