Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von LV Gott
    Original von R.O. Lex
    Original von LV Gott
    okay, jetzt der tip von mir, du gehst zu sixt und mietst dir fürnen tach ne karre die deiner entspricht alles klar?
    Zu aufwendig, kostet ja auch mindestens einen Hunderter.

Wenn die Niederlassung schon keinen Teileverkauf unterhält, einen Neuwagenverkauf werden sie ja wohl haben. und da stehen jetzt zur Sommerszeit doch alle Cabriomodelle herum. Du hättest Dich da gleich mit Deiner Tasse Kaffee einrichten sollen, jetzt mußt Du den Weg nochmal machen.

Doch Vorsicht, der CLK kommt in diesen Tagen mit einem neuen, wertigeren (*duckundweg*) Interieur zu den Händlern, das umfaßt auch die Armaturen. Die haben in der Niederlassung aber sicher auch noch Vorführwägen.

Und wenn Du den Schalter in der Tasche hast, beschwerst Du Dich beim schnöseligsten Verkäufer lautstark über die schlechte Verarbeitungsqualität des Fahrzeugs ("Was ist das denn, kaum sechs Monate alt und schon ein Schalter abgefallen..."), so daß es jeder in der Umgebung mitbekommt. Das wird denen so peinlich sein, daß sie Dir eher noch einen Sekt anbieten um Dich zu besänftigen als Dich nach dem Verbleib des Schalters zu befragen.

Versuch's mal, wenn's nicht klappt bekommst Du den Sekt von mir.
    ich habe meinen Meister gefunden ;-)))))))))))

Ihr seid alles kriminelle Subjekte hier..........aber wenns schiefgeht, dürft ihr mich ruhig anrufen........

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gib doch mal durch, welches Teil genau du suchst und welches BJ dein Auto ist, ich hänge in diversen Mercedes-Foren rum und kann das ja mal posten. Ich bin sicher, daß dir da einer weiterhelfen kann.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Freccione Avatar von Knipser
    Da wird doch das Qualitätszeichen Deutsche "Wert"arbeit im wahrsten Sinne bestätigt.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von LV Gott
    ...nein eher ne kreative art der ersatzteilbeschaffung
    Sagen wir doch lieber: Neudefinition der Wertschöpfungskette

Und bitte nicht immer alles so bierernst nehmen in den Semmeln!

Ganz nebenbei, genau diese Vorgehensweise hat meine Frau bereits erfolgreich exerziert. Nun ja, nicht ganz: Es hatte irgend ein Rowdy an ihrem Benz den Rückspiegel touchiert und der äußere Rahmen war abgefallen. Sie hat es nicht sofort gemerkt und deshalb auch nicht an der "Unfallstelle" nach dem Teil gesucht. Es war ebenfalls nicht einzeln verfügbar, es hätte der ganze Spiegel incl Gehäuse, Glas und Innenleben getauscht werden müssen.

Nun kommt der Unterschied zu Dibis Geschichte: Meine Frau hat den Servicemitarbeiter ganz unverholen darauf angesprochen, daß doch da auf dem Hof jede Menge Autos des gleichen Typs herumstünden und daß es doch wohl niemandem auffallen würde, wenn an einem der Autos dieser Plastikrahmen fehlte.

Der Servicemann ist darauf zwar nicht weiter eingegangen, doch war am Abend, neben erfolgter Inspektion, der Spiegel wieder intakt und auf der Rechnung fand sich nicht der geringste Hinweis auf irgendeine Arbeit außerhalb des normalen Service.

Und wer ist nun kriminell?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Original von R.O. Lex

Und wer ist nun kriminell?
    der servicemann

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt in Euren Augen weit aus dem Fenster hänge:

1. Besteht das komplette Ersatzteil wahrscheinlich nicht nur aus Tasten, sondern auch einer Menge Elektronik (Steuergerät wie Heiz-/Klima?)
    2. Bekommt Ihr bei keinem Hersteller von Gebrauchsgütern Einzelteile (repariert mal einen Fernseher oder eine Waschmaschine, da werden auch nur noch Platinen ausgetauscht)
    4. Das hat in erster Linie logistische Gründe (wieviele 1000de Teile soll er sich denn über Jahrzehnte auf Lager legen?)
    5. Gibt es wahrscheinlich auch wieder zig Varianten, die ihr nicht kennt (unterschiedliche Tastenbeschriftungen etc) - wer soll das nachhalten?
    6. Hat aber auch Qualitätsgründe (wer ist dafür verantwortlich, wenn nach so einem Teilegefrikel was nicht funktioniert?)
    7. Kann der Hersteller ja nichts für "Missbrauch"
    8. Fällt eine Taste nicht einfach so ab, sondern es muss was defekt sein, was vielleicht auch nicht nur mit dem Auswechseln der Taste zu tun hat.

Also überspitzt gesagt : Was soll das Geheule? Erst ein fettes Auto kaufen und dann so ein gezeter! Ich verstehs nicht. Das Teil ist teuer, aber für die vertreibende Firma auch nicht billig, es als Ersatzteil anzubieten (teilepreis, Lagerkosten, Logistikkosten, Transportkosten, Kosten für den dann vertreibenden Händler, usw usw.)

Und ein Rolex-Ersazteil kostet auch zu viel (Materialwert eines Daytona-Zifferblattes ist ja auch nur ein paar Cent oder max. 1 Euro, verkauft werden die Dinger für mehrere hundert Euro). Nur hier regt sich keiner auf ... schon komisch.

na ich geh ja fast! immer dacor mit dir elmar, aber dich! möcht ich sehen wenn du über 500€ für ne plastik-schalter-abdeckung zahlen müßtest...

sorry, aber ich wette du würdest es nicht tun ...

Original von elmar2001

1. Besteht das komplette Ersatzteil wahrscheinlich nicht nur aus Tasten, sondern auch einer Menge Elektronik (Steuergerät wie Heiz-/Klima?)

das komplette ersatzteil vielleicht, doch wir reden hier von einer plastik abdeckung im cent bereich. dieses ist einzeln nicht zu erhalten und genau das ists was sauer aufstößt !

6. Hat aber auch Qualitätsgründe (wer ist dafür verantwortlich, wenn nach so einem Teilegefrikel was nicht funktioniert?)

als iso-certifizierter und iso certifizierender betrieb wage ich mal die behauptung ich habe ein kl. wenig ahnung von qualitätssicherung, du glaubst das jetzt nicht wirklich oder, wir reden nicht von gefrikel, wir reden von blende weg, blende nachkaufen, blende aufsetzen!

8. Fällt eine Taste nicht einfach so ab, sondern es muss was defekt sein, was vielleicht auch nicht nur mit dem Auswechseln der Taste zu tun hat.

nö, lediglich die saugkraft des staubsaugers war zu groß, thats it! hast du den thread ganz! gelesen elmar?

Also überspitzt gesagt : Was soll das Geheule? Erst ein fettes Auto kaufen und dann so ein gezeter! Ich verstehs nicht.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. selbst sehr vermögende personen würden hier zu recht! mehr als nur irritiert sein!

my 2 cents!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hm. Hat bestimmt selbst schon so Dinger entwickelt, der Gute.....

Stimmt's?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Ja bei D.C. ist das ganz schön lustig.

Beim CLK ist im Fussraum so eine Öffnung wo Luft rauskommt. Da sitzt eine Blende mit drei Schlitzen drauf und diese Blende wird von einer Schraube gehalten.

Ich sauge das Auto und stelle fest, das diese Schraube auf der Beifahrerseite fehlt. Ab zum Mercedes-Händler.

Ich: Guten Tag ich hätte gerne so eine Schraube für die Blende der Lüftung im Fussraum für einen CLK

DB: Welche Blende meinen Sie?

Ich: Da wo die Luft rauskommt.

DB: Das ist keine Blende, das ist eine Luftdusche

Ich: Gut also dann hätte ich gerne die Schraube für die Luftdusche

DB: Geben Sie mir mal die Fahrgestellnummer

Ich: Der Kfz-Schein liegt im Auto habe ich gerade nicht zur Hand

DB: Dann holen sie den mal

Ich: Zum Parkplatz Schein geholt und vorgelegt

DB: Gibt die Nummer ein fummelt am Computer und sagt die Schraube ist nicht einzeln erhältlich, gibt es nur in Kombination mit der Luftdusche.

Ich: Gut dann bitte eine Luftdusche mit Schraube.

DB: Welche Seite Fahrer- oder Beifahrer

Ich: Beifahrer

DB: Kritzelt was auf einen Zettel und sagt. Ich bestelle das jetzt für Sie eine Luftdusche mit Schraube in Weiss

Ich: Nein nicht in weiss meine ist schwarz

DB: Lt. meinem Computer hat ihr Wagen eine helle Innenausstattung

Ich: Ja das stimmt, aber die Luftdusche und die Schraube sind trotzdem schwarz

DB: Nein die sind weiss

Ich: Moment bitte, laufe wieder zum Auto ziehe diese Luftdusche ab gehe zurück und zeige sie ihm

DB: Ja die ist schwarz aber lt. Computer muss sie weiss sein

Ich: Auf der Fahrseite ist sie auch schwarz, bitte bestellen sie das in schwarz denn es sieht doch bescheuert aus, wenn ich links mit einer schwarzen und rechts mit einer weissen Luftdusche herumfahre

DB: Für ihr Auto kann ich sie nur in Weiss bestellen

Ich: Dann bestellen sie sie bitte für ein anderes Auto, aber in schwarz

DB: Hmmmm ja das geht

Ich: Danke

DB: tippt irgendwas in den PC und sagt. Ich sehe gerade die Schraube gibt es doch einzeln, kostet 1,08 Euro plus USt.

Ich: Wunderbar dann bitte einmal in schwarz

DB: Ja gerne und druckt die Bestellung aus. Wir rufen Sie dann an wenn die Schraube da ist.

Ich: Danke auf Wiedersehen

Drei Stunden später. Telefon klingelt. DB ist dran. Guten Tag Herr xxxx Sie haben eine Schraube bestellt. Die ist jetzt da.

Ich: Gut komme ich morgen holen

DB: Ja gerne

Nächster Tag:

Ich: Guten Tag ich wollte meine bestellte Luftduschenschraube abholen

DB: Ihren Bestellschein bitte

Ich: Gebe den Schein ab

DB: geht nach hinten und kommt mit einer kleinen Tüte zurück. Darin befinden sich 5 weisse Plastikscheiben.

Ich: Das ist nicht das was ich bestellt habe.

DB: Doch das passt zu ihrem Bestellschein

Ich: Nein

DB: Doch sehen sie selbst

Ich: Brauch ich nicht nachzusehen, ich weiss was ich bestellt habe

DB: Schaut nochmal auf den Plastikbeutel und auf meinen Schein und sagt Oh ja sie haben recht.

Ich: Aha

DB: geht wieder zurück und kommt mit einer neuen Tüte. So das muss jetzt aber das richtige Teil sein.

Ich: Jawohl und sogar in Schwarz

DB: Entschuldigung nochmal

Ich: Macht nichts hat ja alles geklappt.

DB: Gehen Sie doch mal in den Verkaufsraum, da stellen wir heute die neue M-Klasse vor. Da gibts auch ein Buffet und dann essen Sie mal was.

Ich: Gerne vielen Dank

DB: Auf Wiedersehen und nochmal Entschuldigung

Ich: Schon gut auf wiedersehen

zum lesen sehr lustig...

für dich wars das wohl nicht

Day-Date
    so gings auch bei "Falling Down" los, die kleinen Probleme des Alltags, bis einer durchdreht...

Original von watchman
    als iso-certifizierter und iso certifizierender betrieb wage ich mal die behauptung ich habe ein kl. wenig ahnung von qualitätssicherung, du glaubst das jetzt nicht wirklich oder, wir reden nicht von gefrikel, wir reden von blende weg, blende nachkaufen, blende aufsetzen!
    Sorry, vielleicht für Zähne, aber nicht für die Automobilindustrie. Oder habt Ihr Euch verpflichtet, Ersatzteile über Jahrzehnte auf Lager zu legen, die ich heute bestellen und auch gleich mitnehmen kann? Und Zähne setzt ja auch ihr ein und gebt die nicht Euren Patienten mit für eine Heimmontage.

Ach so, gerade Ersatzteile in Deiner Branche entsprechen überhaupt nicht dem Materialwert, wie Du es für eine Blende im centbereich forderst. Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und Automobilhändler nehmen für eine bestimmte Kundengruppe mit Geld auch nicht den 2,3- oder 3.5-fachen Satz an Montagekosten.

Day-Date
    Original von elmar2001
    Und Automobilhändler nehmen für eine bestimmte Kundengruppe mit Geld auch nicht den 2,3- oder 3.5-fachen Satz an Montagekosten.
    Vorsicht, wenn Du Dich nicht auskennst halte Dich besser zurück, der 2,3-fache Satz wird eigentlich immer berechnet, nicht nur bei Dir als P-Pat., 3,5-fach wird vielleicht in MUC abgerechnet aber im Rest von D nur in seltensten Fällen.

Es gibt eine Gebührenordnung, da stehen die Preise drin. Kann jeder nachlesen.

Aber das Thema war ja ein anderes...
    Wenn ich einen ferrari kaufe, weiss ich auch dass ein Endtopf das 10fache kostet wie für einen Fiat. Warum soll es woanders anders sein?

Day-Date
    Richtig. Aber der Unterschied zu Kassenpreisen ist nicht so groß, wie Du vielleicht glaubst, der Hauptunterschied liegt darin, daß Du bei Kassenpat. bestimmte Leistungen überhaupt nicht abrechnen kannst, bzw. nur ein best. Budget hast, d.h. obwohl Du eine Leistung erbracht hast, wirst Du für diese nicht bezahlt, daß dann eine Privatrechnung höher ausfällt als eine Kassenabrechnung ist ja wohl klar.

BTW: Mediziner diskutieren über alles gerne, nur nicht über ihre Finanzen, tut mir Leid, wenn ich Dir auf den Schwanz getreten bin.

Original von Zizou
    BTW: Mediziner diskutieren über alles gerne, nur nicht über ihre Finanzen, tut mir Leid, wenn ich Dir auf den Schwanz getreten bin.
    Wollte ich auch gar nicht diskutieren, nur mal als Vergleich hernehmen. Gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden. Aber man diskutiert hier auch über "Finanzen" eines DC-Vertragshändlers. Ist das nicht ein ähnlicher Fall?

Und hier diskutieren Leute über ein anderes Thema, wovon sie im Detail bestimmt keine Ahnung haben (wie auch ich kein Mediziner bin und dort nur Randeinblicke habe ). Insofern geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn einer eine Tastenkappe kaufen möchte, und alles in das gleiche Horn bläst, ohne die Auswirkungen und Gründe zu kennen. Sorry, wenns falsch rübergekommen ist. Ich wollte das nur mal mit den Vergleichen unterstreichen.

Sicherlich ist es teuer und auch blöd gelaufen (ICH würde mich genauso ärgern), aber ein DC ist ein Auto im oberen Segment und Ersatzteile dementsprechend teuer (wie das Auto ja auch). Das ganze Gezeter nutzt doch nix. Ein Armband als Ersatzteil von einer Rolex ist doch auch keine 400€ wert, bezahlen tun wir es fast ohne mit der Wimper zu zucken. Warum sollte es bei einem DC anders sein (und im Gegensatz zum Armband steckt in einem Steuergerät richtig viel Entwicklungsaufwand.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von watchman
    Wie geht dem???
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

[quote]Original von elmar2001
    Original von watchman

Ach so, gerade Ersatzteile in Deiner Branche entsprechen überhaupt nicht dem Materialwert, wie Du es für eine Blende im centbereich forderst. Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und Automobilhändler nehmen für eine bestimmte Kundengruppe mit Geld auch nicht den 2,3- oder 3.5-fachen Satz an Montagekosten.
    :stupid:

ersatzteil, menschen, kranke, montage... :stupid: der vergleich hinkt nicht nur, ihm fehlen die beine.

--->Ach so, gerade Ersatzteile in Deiner Branche entsprechen überhaupt nicht dem Materialwert...

zum einen gings darum gar nicht, zum anderen kannst du es sicherlich nicht beurteilen.

btw, ich sitze weder im glashaus noch werfe ich mit steinen und mal ganz nebenbei, wir reden nicht von einer gebührenordung, wir reden von einem cent artikel, den es leider nicht einzeln zu kaufen gibt...

Zitat:
    Original von watchman

Sorry, vielleicht für Zähne, aber nicht für die Automobilindustrie. Oder habt Ihr Euch verpflichtet, Ersatzteile über Jahrzehnte auf Lager zu legen, die ich heute bestellen und auch gleich mitnehmen kann? Und Zähne setzt ja auch ihr ein und gebt die nicht Euren Patienten mit für eine Heimmontage.

ich rede von QUALITÄTSSICHERUNG, da ist das metier völlig unerheblich! komm mittwoch oder freitags mal zu uns und befasse dich mit vier gutachtern der DEKRA und dem TÜV, dann sprechen wir weiter, ich mache das seit zwei jahren!

ganz unabhängig von allem, ich finde es schade, dass man nie eine andere meinung zulässt, eine andere meinung ist einfach nur anders, man muß nicht alles werten im leben.

and again:

es ist eben nur ANDERS...

think of it

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    virtuose

MEGALOOOOL
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Original von watchman
    ganz unabhängig von allem, ich finde es schade, dass man nie eine andere meinung zulässt, eine andere meinung ist einfach nur anders, man muß nicht alles werten im leben.
    and again:
    es ist eben nur ANDERS...
    think of it
    Genau. Ich habe meine Meinung und Ansicht geäußert, die anders ist als Eure. Im Augenblick stehts da glaube ich einer gegen alle. Und habe sie nachvollziehbar begründet. Also wer sollte welche Meinung/Ansicht auch gelten lassen.