Der 250 SL wurde meines Wisses werksseitig ausschließlich mit 3.92er Hinterachse ausgeliefert, auch in die USA, ab 69 auch mit 5Gang-ZF.
Nur auf Sonderwunsch gab es (nicht für USA) eine 3.69er Achse, die ansonsten dem drehzahlfesteren, da nicht mehr mit paarweise stehenden Zylinder, 280SL vorbehalten war.
US-Fahrzeuge waren, wenn denn unterschiedlich, länger übersetzt und keinesfalls kürzer. Das Fünfgang-Getriebe war an der Achse für die USA gar regelmäßig 4.09 übersetzt.
Aber das sind alles nur Zahlen. Auch haben wir die Rad-Reifenkombination nicht berücksichtigt
Auf jeden Fall dürfte Deiner an der Ampel ein echter Dragster gewesen sein für die damalige Zeit, wenn er so kurz gesamtübersetzt war![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2033
Baum-Darstellung
-
21.03.2017, 09:26 #11Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club
Ähnliche Themen
-
Where cars go to die.......
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.12.2013, 17:15 -
Cars
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 06.09.2006, 15:06 -
Cars & Timepieces
Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 12Letzter Beitrag: 23.11.2004, 07:52






Zitieren
Lesezeichen