Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
    Comex Avatar von raul
    …die Omega Racing gibt´s teilweise auch unter 3 …. wenn sie gefällt, gibt ja viele Varianten, wär das eine sicher auch ne Alternative. Wobei ICH die Speedy bevorzugen würde!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Gesperrter User
    Zitat Zitat von uhrviech Beitrag anzeigen
    Klingt eher so, als wollt ihr die Uhr, nicht er...wäre ein anderes Präsent vielleicht besser?
    Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe viele Freunde, welche Armbanduhren spätestens seit der flächendeckenden Verbreitung von Handys so überflüssig finden, wie eine Warze am Kinn. Der Gedanke ist edel und schön, dem Pa eine kostspielige und nachhaltige Freude zu bereiten, aber möglicherweise bedeutet ihm so ein Teil einfach nicht viel. Vielleicht könnte er sich über ein anderes Geschenk - z. Bsp. eine Städtereise mit deiner Ma und dir - noch viel mehr freuen ...

Daytona Avatar von bonkers
    Eine ältere Datejust? 1600?
    Gruß
    Henning

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Finde den Vorschlag mit der Max Bill gut.

Das sind richtig feine Uhren!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Milgauss Avatar von Wilder
    Wie kommt man auf die Idee, jemandem der keinen besonderen Bezug zu Uhren hat, eine Uhr mit Handaufzug zu empfehlen?
    Mit zunehmendem Alter fällt das tägliche, fummelige Aufziehen nicht leichter.
    Gruß aus der Domstadt
    Achim

Comex Avatar von raul
    Ich find in der günstigen Preisklasse die Junghans Meister Agenda klasse … eine der wenigen Uhren mit Kalenderwochenanzeige! Aber ggf auch zu "schick"?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Speedmaster ist schön, wie wäre es mit einer Seamaster? Schön und stabil genug für den Alltag.
    Explorer 1?
    Die Tudor Black bay ist der Hammer... Kann ich auch nur weiterempfehlen...
    Geändert von Alex_rs46 (15.04.2016 um 22:44 Uhr)
    LG

Alex

Sea-Dweller Avatar von tommate13
    Von Deiner Vorgabe.
    Würde ich die Tudor Blackbay Black nehmen, das ist eine wirklich schöne Uhr.
    Danach die Speedy. 36 mm wären mir zu wenig!

Wie wäre es mit einer klassischen Flieger Uhr von z. B IWC Mark XVII
    VG
    Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Wie sieht's mit einer Omega Constellation aus ? Elegant, sportlicher Touch und im Limit
    Würde ihm nicht gefallen.

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der Herr Vater denn?

Ne PAM bei > 60 sieht z.B. IMHO meistens eher lächerlich aus.

Ich persönlich würde auch die Speedmaster empfehlen, all time classic , besonders für sportliche Herren.

Oder was von Sinn? 903?
    Älter, PAM ist da also nix. Sinn hatte ich auch auf dem Schirm. Top PLV, aber irgendwie will da bei mir nicht der Funke überspringen (möchte ihm was schenken, was mir auch selbst so richtig gut gefällt). Aber liegt im Bereich des Möglichen.

Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Käme er denn mit dem Handaufzug klar ?

Das kann manche weniger Uhrenverrückte schon stören.
    Das ist so der einzige Punkt der mich zweifeln lässt. Nicht, dass er das nicht fingerfertig hinbekommt, aber gibt halt auch Automatik. (Seine letzten Uhren waren alles Quarzer).

Zitat Zitat von uhrviech Beitrag anzeigen
    Klingt eher so, als wollt ihr die Uhr, nicht er...wäre ein anderes Präsent vielleicht besser?
    Stimmt. Ich bin definitiv näher dran eine Uhr zu verschenken als dass er sich eine neue kauft.

Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe viele Freunde, welche Armbanduhren spätestens seit der flächendeckenden Verbreitung von Handys so überflüssig finden, wie eine Warze am Kinn. Der Gedanke ist edel und schön, dem Pa eine kostspielige und nachhaltige Freude zu bereiten, aber möglicherweise bedeutet ihm so ein Teil einfach nicht viel. Vielleicht könnte er sich über ein anderes Geschenk - z. Bsp. eine Städtereise mit deiner Ma und dir - noch viel mehr freuen ...
    Trägt seit mindesten 20 Jahren Uhren und Reisen tut er mit Mutti recht häufig (öfter will er gar nicht).

Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Finde den Vorschlag mit der Max Bill gut.
    Gefühlt sind die aber leider etwas schlechter abzulesen. Dieses ultrafeine passt ebenfalls nicht. Nomos ist da sicherlich schon die Grenze, denke ich.

Danke schonmal für den Input.

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Ich werfe mal noch die Sinn 104 und vor allem die 6000er (6068, 6090, 6099 z.B) in den Raum, die fallen einem auf den ersten Blick nicht so ins Auge...

Edit: Fortis Cosmonaut Serie könnte auch was sein...
    Geändert von Peter_O (16.04.2016 um 01:12 Uhr)
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Budget etwas boosten und eine schöne 1803 am Lederband suchen, kaufen und jedes Mal den Moment genießen, wenn dein Papa mit einem fetten Grinser im Gesicht auf die Uhr schaut.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Sportlicher Typ, nur Freizeitklamotten, nur Stahlarmband, Uhr für bis ans Lebensende? Omega Speedmaster Professional, die klassische " Moonwatch ", die Du ganz offensichtlich auch bevorzugst, erscheint mir -mit mittlerweile schon 7 runden Geburtstagen - genau richtig. Handaufzug und außerdem kein Sekundenstopp halten den Herrn Vater jung. Alles andere sind Kompromisse. Dazu wünsche ich Dir und Deinem Vater natürlich, dass Du noch sehr lange auf das Erbstück warten musst!
    +1

Nomos und Sinn, sehr gutes PLV und gute Uhren, aber der Funke wollte nie auf mich überspringen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Vielleicht wäre die Omega Seamaster 300 M etwas:
    https://www.uhrinstinkt.de/omega-sea...03.html?c=3000
    Gruß Hans

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Ein Sinn-Chronograph wäre doch wirklich was feines. Da gibt es klassische Modelle (103, 356, …), die zudem ein Automatikwerk haben.

Hast Du ansonsten mal an eine Omega Seamaster gedacht? Das aktuelle Modell gibt es vom Grauen für 2,5k.

Ist Wasserdichtigkeit ein wichtiges Kriterium? Das könnte die Speedy evtl. rauskicken.
    Cheers,
    Nils

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich bin bei Sudi: keine Speedmaster. Wer täglich eine Speedmaster aufgezogen hat, wird wissen, was er meint
    Richtig überzeugt bin ich von dem Geschenk nicht. Wenn eine Uhr, dann würde ich zumindest das Budget nicht ausreizen, sondern eine gute Uhr von Seiko in der € 500,--Klasse verschenken. Das ist auch eine Uhr für's Leben, stabil, ganggenau, sieht gut aus.

Freccione Avatar von Street Bob
    Eine schöne MIDO Ocean Star Commander als Chronometer ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tendenz geht Richtung Sinn. 356 an Leder. Kostet nur die Hälfte und ist auch ne Automatik.

Kurze Frage: Machen die Händler auch einen Tausch der Gehäuseböden vor Ort oder muss man die Uhren immer so bestellen wie man sie haben möchte? Wie immer brauch ich das Geschenk kurzfristig.

Yacht-Master
    Auf jeden Fall mit Batterie. Wenn er kein Interesse an Uhren hat und die mal ein paar Tage liegt und man sie dann stellen muss lässt er sie irgendwann ganz liegen.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Sinn macht sicher tolle Uhren und hat ein gerade noch ordentliches P/L-Verhältnis. Trotzdem finde ich eine Sinn jetzt nicht so das Knallergeschenk, das du ihm anscheinend machen möchtest, mehr so eine halbherzige Vernunftentscheidung. Ich würde auf eine Datejust aufstocken oder mir was anderes überlegen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Sinn macht sicher tolle Uhren und hat ein gerade noch ordentliches P/L-Verhältnis. Trotzdem finde ich eine Sinn jetzt nicht so das Knallergeschenk, das du ihm anscheinend machen möchtest, mehr so eine halbherzige Vernunftentscheidung. Ich würde auf eine Datejust aufstocken oder mir was anderes überlegen.

+1
    Gruß
    Ibi