Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Vater soll Uhr bekommen - Nur welche?

Der Vater soll von meiner Mutter und mir eine Uhr geschenkt bekommen zum runden Geburstag. Budget würde ich sagen maximal ne Speedmaster Prof. (3,2 vom Grauen), mehr geht echt nicht. Jetzt ist die Krux an der Geschichte: Er würde sich selbst nie für diese Preise auch nur eine Uhr mal anlegen oder gar aussuchen (hatte überlegt mit ihm loszuziehen, aber das klappt nie und nimmer..). Deshalb muss ich entscheiden. Wenn ihr das Budget hättet, welche als "one and only" bis ans Lebensende, würdet ihr euch aussuchen?

Momentan fallen mir folgende Uhren ein, wo ich auch selbst nicht nein sagen würde:

Speedmaster Professional (Plexi)
    Tudor Black Bay Black
    Tudor Black Bay 36

Er ist eher der sportliche Typ und trägt nur Freizeitklamotte, hat Handgelenke wie ich, also max 42mm. Hat hier wer noch einen Vorschlag? Oder geht ihr mit einem der drei Modelle d'accord? Die 36er ist ja noch gar nicht auf dem Markt, oder?

Hab das mal in den Off-Topic gepackt, weil ich nicht wirklich wusste in welchen Bereich, da markenübergreifend. Es sei mir hoffentlich verziehen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.04.2016 um 19:39 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Marius,

eventuell eine Nomos??

Bei dem Budget würde ich die Speedy nehmen...alltime Classic
    Gruß Dino

...always surprising

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glashütte Original, kann auch sportlich. Sonst die Speedmaster, obwohl eine Panerai 005 oder 111 auch passen würde.

Hier meine, altes schlechtes Foto.

Thomas

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Sehe für diesen Fall auch eine Nomos. Sei Dir bewußt, daß die Gefahr besteht die Uhr auf dem Nachttisch versauern zu sehen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Yacht-Master Avatar von semmi
    Nomos ahoi ist eine schöne und wertige Uhr
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Day-Date Avatar von ralfsch
    Schmeisse noch eine Omega SMP in schwarz in den Raum. Im Budget und eine sportlicher Klassiker zu jeder Gelegenheit .
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Double-Red
    Nomos geht doch mehr in Richtung Eleganz, oder täusche ich mich?

Omega Speedmaster Professionell wäre auch mein Favorit und die 42mm, die sie im Durchmesser hat, wirken eher klein
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Nomos haben halt den "Nachteil", dass sie eher an Leder getragen werden. Er hat sonst immer Stahl getragen, wobei er nie schwimmen gegangen ist damit oder sonstwas. Keine Ahnung ob er da Leder gut findet. Nomos finde ich eigentlich auch ganz schick. Danke fürs in den Raum werfen.

Preislich ist das mit der Speedy sicherlich das Limit, deshalb auch hier die Frage nach Alternativen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie sieht's mit einer Omega Constellation aus ? Elegant, sportlicher Touch und im Limit

Day-Date Avatar von docpassau
    Wie alt ist der Herr Vater denn?

Ne PAM bei > 60 sieht z.B. IMHO meistens eher lächerlich aus.

Ich persönlich würde auch die Speedmaster empfehlen, all time classic , besonders für sportliche Herren.

Oder was von Sinn? 903?
    Gruss, Bertram

Deepsea Avatar von Deralex
    Nimm die Speedy, damit machst du nichts verkehrt Außerdem ist sie recht dezent, was deinem Herrn Vater sicher auch gefällt
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Daytona
    Omega Aqua Terra - musst du vielleicht etwas drauflegen. Oder Eterna Royal Kontiki. IWC Ingenieur auch etwas teurer.

Gruß
    Konstantin
    Geändert von 01kaufmann (15.04.2016 um 20:52 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Nomos Tangomat oder Tangente fänd' ich chic, wenn es sportlich sein soll kannst Du im gegebenen Budget doch auch mal bei TAG Heuer gucken.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Comex Avatar von raul
    Speedmaster…keine Frage. Nomos find ich zwar auch schön… aber die Speedmaster "passt" besser zum Freizeitlook !
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Eine Speedy habe ich auch als ersten Gedanken gehabt.

Käme er denn mit dem Handaufzug klar ?

Das kann manche weniger Uhrenverrückte schon stören.

Ist sehr gute Ablesbarkeit wichtig ?

Dann vielleicht irgendwas instrumentelles in Richtung Sinn.

Low Budget vielleicht Junghans Max Bill...
    Grüsse
    der Sudi

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Ich würde auch eine Speedmaster auswählen, ist ein Klassiker mit Geschichte

Steve McQueen

Deepsea Avatar von rainer07
    Sportlicher Typ, nur Freizeitklamotten, nur Stahlarmband, Uhr für bis ans Lebensende? Omega Speedmaster Professional, die klassische " Moonwatch ", die Du ganz offensichtlich auch bevorzugst, erscheint mir -mit mittlerweile schon 7 runden Geburtstagen - genau richtig. Handaufzug und außerdem kein Sekundenstopp halten den Herrn Vater jung. Alles andere sind Kompromisse. Dazu wünsche ich Dir und Deinem Vater natürlich, dass Du noch sehr lange auf das Erbstück warten musst!
    Beste Grüße
    Rainer

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Sportlicher Typ, nur Freizeitklamotten, nur Stahlarmband, Uhr für bis ans Lebensende? Omega Speedmaster Professional, die klassische " Moonwatch ", die Du ganz offensichtlich auch bevorzugst, erscheint mir -mit mittlerweile schon 7 runden Geburtstagen - genau richtig. Handaufzug und außerdem kein Sekundenstopp halten den Herrn Vater jung. Alles andere sind Kompromisse. Dazu wünsche ich Dir und Deinem Vater natürlich, dass Du noch sehr lange auf das Erbstück warten musst!
    +1

Nomos und Sinn, sehr gutes PLV und gute Uhren, aber der Funke wollte nie auf mich überspringen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein