Roland90
bist du denn schon den aktuellen Shelby GT350 gefahren oder eine Corvette C7?
Mag ja sein, dass die Vorgänger wirklich nur geradeaus fahren konnten, aber die Amis haben da auch ziemliche Fortschritte gemacht.
Ein großer Motor hat schon seine Vorteile und auch Nachteile.
Durch die ganzen Downsizingvorgaben der EU wird es ja in der aktuellen Porschegeneration auch nur aufgeladene und kleinere Motoren geben. Und die Amis lachen sich über solche Vorgaben kaputt und bringen z.B. den Hellcat auf den Markt. Ob man die ganzen PS braucht ist dann wieder eine andere Frage. Aber es geht hier ja auch hauptsächlich um Spassautos, die die ganzen Saisonzeichenmuschis sogar über den Winter abmelden.
HDFatBob
Bei mir ist es so, dass ich in den 80er und 90er aufgewachsen bin und da hat man hier bei uns in Düsseldorf halt keine Mustangs auf den Strassen gesehen und es gab auch keine in den Autohäusern. Die Autos, nach denen man sich als kleiner Junge umgedreht hat, waren Porsches oder Mercedes SLs. Ab und zu hat man auch einen Ferrari gesehen. Die waren aber doch eher selten. Heutzutage muss man nur am Wochenende in die Stadt fahren und dort fahren etliche Ferrari, Lamborghini und andere Exoten rum. Ich fand füher und heute die Porsche der 90er (964, 933, 928) wunderschön und da kommt mir auch noch einer von ins Haus.
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Thema: Shelby Mustang vor Porsche?
Hybrid-Darstellung
-
03.04.2016, 22:07 #1
-
04.04.2016, 00:17 #2Date
- Registriert seit
- 30.03.2016
- Ort
- B.-W.
- Beiträge
- 67
Themenstarter
Ok. Das kann ich nachvollziehen mit der Kurvendynamik und so. Übrigens ist mir auch völlig egal ob da jemand mein Auto fotografiert oder nicht. Es war ja auch nur eine Feststellung an diesem Tage- keine Wertung ! Nicht gleich bitte wieder Dinge unterstellen...;-)) Ich war noch nie auf Prestige aus.
Und neben dem Shelby wurde ja auch schon angemerkt, gibt es auch noch eine Corvette, die inzwischen so dermassen gut geworden ist.......Ganz ehrlich Leute....eine Z06 oder Z1 begegnet sicherlich jedem 911 Turbo locker auf Augenhöhe- das habe ich selbst durchs mitfahren auch auf dem Hockenheimring erleben dürfen. Der Turbo wurde z.B. sowohl in der Beschleunigung als auch im Rundenfahren von der Z06 klar deklassiert. "Normale" 911er wurden da reihenweise zersemmelt. Also die Amis haben schon gewaltig aufgeholt- und der Preis ist auch besser. Klar ist das alles Geschmackssache, aber ich würde eben ganz sicher eher eine Z06 als einen 11er Turbo kaufen. Nur ist das alles eine Preisklasse, in der ich mich aber aktuell nicht aufhalten möchte. Vielleicht in 1 oder 2 Jahren aber derzeit stehen eben andere Prioritäten bei mir auf dem Schirm ;-) (Eher noch ne ROLEX ??)....grins. Aber zweifelsohne ist ein Porsche einfach ein geiles Auto-ohne wenn und aber. Und son Cayman GT4 hat sicherlich seine besonderen Reize, muss ich neidlos anerkennen. Is ja auch egal, ich wollte einfach nur mal wissen, was Euch so bewegt ausgerechnet einen Porsche zu erwerben. Ich denke es gibt für beide Seiten ein Für und Wieder. Letztendlich entscheidet eh der persönliche Geschmack.
So long und danke für eure Antworten
Der SCHWEDEFatBob aka DER SCHWEDE
Und am Ende fließt alles wieder zusammen und aus der Mitte entspringt ein Fluss.....
-
04.04.2016, 10:48 #3
Eine Corvette (vor allem eine Z06 oder Z1 ) ist aber auch nicht wirklich mit einem Mustang Shelbyvergleichbar. Erstens kostet die auch über 130K und zweitens ist das ein waschechter Racer. Ne Corvette würde ich auch immer in Betracht ziehen wenn ich einen Sportwagen suche. Geile Autos
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.04.2016, 19:30 #4
Finde ich recht einfach die Antwort: Weil ein 911-er schön ist!
Ich spreche speziell über die Porsche Sportwagen, denn wenn man schon vom Shelby spricht, muss man das schon spezifizieren.
Ansonsten müsste man Deiner Fragestellung nach fragen, weshalb man sich einen Porsche und nicht einen Ford kauft.
Hier vergleicht man sehr oft Äpfel mit Birnen.
Ein Shelby mag interessant aussehen, so dass er für einen Poser interessant ist und er ihn kaufen mag. Letztlich auch vielleicht, weil er sich einen 911-er nicht leisten kann(bei dem Preisunterschied kann man von "nicht wollen" mit Hand aufs Herz nicht mehr sprechen; Soll heißen, wer 150k für einen guten 11-er locker macht, kauft sich keinen Ford
, weil er nicht wirklich schön, maximal interessant ist). Er geht vielleicht auf die Jagd nach Fotografen, die eben den GT350 und keinen GT4 ablichten, oder noch wahrscheinlicher den Größenvergleich "fett gegen elegant sportlich". 
Wer Fahleistung abseits von Porsche/911... zu günstigerem Preis sucht, sollte dann beim Nissan GTR schauen. Der ist aber ebenso wenig schön
.
Das ist aber durch meine sehr "rosarote Porschebrille"
gesehen.
Ähnliche Themen
-
Der neue Mustang
Von fib im Forum Technik & AutomobilAntworten: 29Letzter Beitrag: 07.12.2013, 17:03 -
Mustang selbergebaut
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 0Letzter Beitrag: 03.10.2011, 09:37 -
Mustang (Modemerwärmer)
Von Vanessa im Forum Technik & AutomobilAntworten: 68Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:36 -
Ford Mustang ...
Von Maga im Forum Off TopicAntworten: 51Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:44




Roland90
Zitieren

Lesezeichen