Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 263
    Sea-Dweller
    Ich hatte meine Sub damals im Vorstellungsgespräch für mein Praktikum gegen meine Oris ausgetauscht, welche ich dann auch die ersten Wochen bei der Arbeit getragen hatte..
    Auf einer Firmenveranstaltung hatte ich dann vergessen die Sub auszuziehen... hat dann im Endeffekt auch niemanden interessiert. Mittlerweile zieh ich Sie auch beim Kunden nicht mehr aus.

Wie aber schon öfter erwähnt wurde, würde ich sie in manchen Ländern wohl eher daheim lassen.
    Gruß

Submariner Avatar von Uhromat
    Klar mache ich das! (aus beruflichen Gründen )
    Aber mittlerweile weniger als früher. Ich sehe das ähnlich wie mit der Auswahl der Garderobe: dunkler Anzug mit Schlips, ohne Schlips, heller Anzug, nur Jacket, etc., einfach was die Situation erfordert. Im übertragenen Sinne also: keine Submariner sondern nur die schlichte Seamaster am Oyster, oder nur eine Junghans am Leder unter der Manschette.
    Das hängt m. E. mit der eigenen Position und mit seinem Klientel zusammen. Das wurde ja schon gesagt: es macht einen Unterschied, ob man mit jungen Hipstern, dynamischen Investmentbankern, mit Inhabern der ersten Generation oder konservativen Menschen beruflich zu tun hat und vor allem: ob man selbst, oder der Gegenüber der Kunde ist ;-)

Privat tue ich das allerdings nicht. Es darf jeder sehen, dass ich eine Rolex trage. Das ist Teil meines Styles und der ist privat immer gleich.

LG Peter

Gesperrter User
    Ich habe gerade in der letzten Woche die Situation gehabt, dass mich einer meiner Kunden auf die BLNR angesprochen hat. Er fragte mich ganz erstaunt wie ich zu dieser Uhr gekommen bin. Ihm gefalle die Uhr ausgesprochen gut und er wollte sich diese mal eben bei Wempe HH kaufen während seine DD in der Wartung ist.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Meine Guete...ich bin jetzt 10 Jahre aus Deutschland weg und der Sozialneid scheint sich ja potenziert zu haben...
    Das ist so bitter

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Damit der Pizzabote nicht nachts wiederkommt, hab´ ich die Uhr aus taktischem Grund beim Bezahlen schonmal ausgezogen.
    Viele Grüße,

Daniel

Double-Red
    Ja, bei einem abendlichen Spaziergang in Buenos Aires....

Sonst trage ich anlassgemäss was mir gerade gefällt und zum Outfit passt.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    jungejunge... über 50% hier müssen mal klar kommen im leben

Steve McQueen
    Wie schrob hier jemand letztens?
    fragmutti für Reiche.

Double-Red
    Nee die sind nicht reich, sonst würde sone Frage gar nicht aufkommen....

Comex Avatar von The Banker
    Beste Grüße, Thilo

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Nun, ein Auslachen wäre hier tatsächlich nicht angebracht, Lebenshilfe ist völlig OK und manch Reflektionen kommen aus fundierter, erster Hand... aber statt dessen, dass manche 2x drüber lesen, kommen manche Offenlegungen der Eitelkeiten, die aweng bedenklich sind.

Double-Red
    Den Wecker beim Pizzaboten bezahlen oder Gang aufs Klo ablegen
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Deepsea Avatar von Frame65
    Mich würde ja mal interessieren, wer von den Jungs, die ihre Uhr (angeblich) immer und überall tragen, egal was der / die Gegenüber denkt, aus "taktischen Gründen" beim Geschäftstermin dann doch Krawatte und Anzug trägt, obwohl sie sich in Jeans und Hemd vielleicht wohler fühlen. Ist ja hinsichtlich der "ist mir egal, ich mach was ich will" Attitude letztendlich das gleiche, aber da sähe das Ergebnis wahrscheinlich dann doch anders aus... Wäre aber doch konsequent

Beste Grüße, Frank

Daytona
    wurde ja schon sooo oft diskutiert, am Ende kommt immer das gleiche raus. Ausser in Gebieten oder Ländern mit reduzierter öffentlicher Sicherheit interessiert die Uhr keine Sau. Als ich meine ersten DJs kaufte war ich so 3Jahre im Berufsleben und dachte, hoffentlich bemerkt keiner von den Leuten, mit denen ich zu tun hatte, meine Uhr. Hat keiner, nie, niemals. Später auch nicht, bis heute nicht. Ich hab jetzt ca. 10 Jahre "teure" Uhren am Arm und bin noch nie angeprochen worden.

In der Arbeit sowieso nicht, privat hat mein Schwiederpapa mal vorsichtig gefragt, aber von Fremden nie. Doch halt, im Feb war das erste Mal, wirklich das erste. Beim Skifahren morgens im Hotel hat micht der tschechische Kellner auf meinen Hulk angeprochen. Weil er nebenbei auch Uhren verkauft, wirklich nett. Ansonsten wirklich nie. Nicht auf die dezente 116200, nicht auf die funkelnde 116234. Die "auffällige" grüne Sub mit Ausnahme des Bsp. oben auch nie. Rumdum polierte Daytona nie.
    GMT trotz optik und damals neuer Gehäusegrösse und Keramik Lünette nie. IWC Flieger nie, Omega nie, Sinn nie.

Fazit: es interessiert wirklich keine Sau. Einfach tragen und glücklich sein. Nur da wo es gefährlich ist, sollte man es lassen.
    Geändert von famoso_lars (28.03.2016 um 18:05 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

Gesperrter User
    Na ja, spannend finde ich hier eigentlich weniger die Fragestellung als solche. Aber interessant ist immer wieder, wie hoffnungslos überfordert manche darin sind, die Welt mal ausnahmsweise nicht nur mit den eigenen Glotzerchen zu betrachten Was hier so an unumstößlichen Wahrheiten abgesondert wird

Steve McQueen
    Aber wenn hier jemand sagt, dass es IHM Latte ist und die Uhr immer trägt, dann muss das doch in Ordnung sein.

Eine Wahrheit gibt's natürlich nicht. Nur Meinung. Ich finde es immer interessant wie viele Gedanken sich darüber gemacht werden, was andere denn womöglich wahrscheinlich eventuell über ein Stück Stahl am eigenen Handgelenk vielleicht halten könnten. Ich begegne ca. 500 Menschen, wenn ich mich zu Fuß/im Auto/ auf dem Rad 10 Minuten durch die Stadt bewege.
    Würde ich mir Gedanken darüber machen, was jeder einzelne von mir denkt, müsste ich ein Computer sein aufgrund der vielen Parameter. Womöglich denkt noch jemand, ich trage einen Fake.

Ich halte es so: Einfach mal locker in den Tag hineinleben. Das Leben ist für mich zu kurz, um mir ständig den Kopf über andere zu zerbrechen.

Geht es um einen wichtigen Auftrag und auf der anderen Seite des Tisches sitzt ein eifersüchtiges altes häßliches Rumpelstilzchen, lasse ich die Uhr auch ab. Zumindest bis zur Unterschrift. Danach binde ich mir den Stinkefinger gerne wieder ans Handgelenk und sage OldEconomy.
    Geändert von TheLupus (28.03.2016 um 18:32 Uhr)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Trage hier eigentlich immer Uhr und max. fünfmal im Jahr eine Nicht-Rolex. Achte auch nicht auf den Wert; sind ja alle nur aus Stahl. Habe den Eindruck, dass sich kaum einer dafür interessiert. Freue mich eher, wenn ich noch einen Handaufzugsträger oder so sehe. Zeigt doch etwas Geschmack im grauen Alltag.

btw: Urlaub gerne auch mal etwas anderes; aber nicht aus taktischen Gründen.

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Auch hier ist es unmöglich Rückschlüsse zu ziehen. Ich kenne sehr erfolgreiche Unternehmer die mit Werbeuhren rumlaufen, manch Dauerpleitier trägt GG Wecker. Bei letzteren unterstelle ich durchaus eine gewünschte Aussenwirkung, erstere haben schlicht kein Interesse an Uhren.

Es kommt für mich - sowohl beruflich wie auch privat - auf den Menschen an. Es gibt Wixxer mit Rolex und sympathische/ bodenständige Typen. Da kann die Uhr nichts für.

Ich versuche authentisch, offen, geradlinig und ehrlich durchs Leben zu gehen. Ich habe den Eindruck, dass das bei meinem Gegenüber auch so ankommt. Aber wenn jemand meint mich auf Uhr/Auto/ Klamotten reduzieren zu müssen - so what.
    +1

Allerdings reduzieren die meisten Menschen einen exakt auf solche Dinge runter.

Da kommt es den meisten doch gelegen, dass man die teuren Autos nicht kaufen muss, sondern leasen oder finanzieren kann

Als mein Autotick vorbei war, dachten viele ich sei nun Pleite....manche machten sich regelrecht lustig , andere fanden es wiederum extrem positiv und auch die Geschäfte liefen weitaus entspannter

Ne Karre seh ich da in mancher Hinsicht problematischer.

Eine Uhr kann man allerdings auch tragen ohne zu protzen...für einen selber, persönlich, weil man Freude dran hat....

Aber gerade weil eine Uhr keine offensichtliche Leasingausrede bietet ruft es extreme Neider auf den Plan....musste ich gestern und heute leider wieder mal feststellen
    LG, Matze

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Ne Karre seh ich da in mancher Hinsicht problematischer.

Eine Uhr kann man allerdings auch tragen ohne zu protzen...für einen selber, persönlich, weil man Freude dran hat....
    Genau aus diesem Grund kann man auch 'ne "Karre" kaufen und fahren.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan