Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 263
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Nee, noch nie.
    99,9% der Mitmenschen interessieren die Uhren Anderer eh nicht.
    Hätte es zwar mit 98% geschrieben, aber es stimmt schon. Eigentlich schauen nur Uhrenliebhaber auf das, was andere tragen.
    Die meisten wissen auch nicht zwischen teuer und preiswert zu unterscheiden.

[QUOTE=EX-OMEGA;5111677]Ich schleiche ständig im Ghetto rum, wohne im Ruhrgebiet [/QUOTE

Ich auch.
    gruß Jörg

Deepsea Avatar von Datejust94
    Trage sie täglich, ist ja nur eine Sub und dann noch ohne Datum und kein Goldklumpen.
    Allerdings mache ich gerade ein Praktikum und der CFO der Firma hat mich mal auf die Uhr angesprochen. Das war mir im ersten Moment sehr unangenehm, weil seine Aussage mehrdeutig war. Hat sich aber herausgestellt, dass er auch ein Uhrenverrückter ist und so hatte ich ein nettes Gespräch.
    Viele Grüße
    Kevin

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Also bei mir gabs bisher immer mehr Geld wegen erbrachter Leistung und nicht aus Mitleid.
    Zudem weiß mein Chef ganz gut was ich verdiene, ob mit oder ohne Uhr am Arm...

Ich habe sie bisher eigentlich nur ausgelassen, wenn ich dadurch ein Sicherheitsrisiko vermutet habe, z.B. In Südamerika allein am Strand rumtingeln oder so.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Nee, noch nie.
    Auch meine Erfahrung....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Nee, noch nie.
    Aber 99,9 % der Deutschen interessieren sich dann doch dafür, wenn Du eine GG Rolex trägst
    Gruß, Peter

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Ich habe mir für geschäftliche Anlässe eine DJII-Blomiert (macht natürlich auch privat Spaß) gekauft, diese Uhr geht überall durch und könnte für den "gefährlichen" Leihen als 20 Jahres altes Erbstück durchgehen oder etwas neuer sein, ist aber sozialverträglich.
    Aufgrund das ich selbstständig bin und mit Führungspositionen/Inhabern zu tun habe, geht eine Krone schon, aber leider "bitte niemals über der des anderen" - leider ist das in D so....
    Auf meine Hulk wurde ich mal auf einer Messe angesprochen.... Konnte mich noch mit einer 20 Doller China Uhr rausreden, den Ärmel rüberziehen und das Thema wechseln....
    Gleiches beim Thema Auto "Wo haben Sie denn geparkt, ich begleite Sie noch zum Auto" - da musste ich auch schon umdenken!
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Als ich meine erste 116719BLRO neu hatte und ich ins Büro vom Chef bin, musste ich die Uhr umgehend abmachen und ihm geben. Er hat dann ein Bandglied entfernt, die Uhr dann umgemacht und sie mir abgekauft...konnte ich nichts geben machen.

Muss aber dazu sagen, dass es auch einer meiner besten Freunde ist
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Echt?
    Als Selbständiger muss man sich doch für'ne Hulk nicht schämen oder gar rechtfertigen?!?
    Interessiert doch auch keine Sau, wenn man 70 Stunden und mehr arbeitet...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Prinzessin Avatar von botti800
    Ich war sogar als Betriebsrat mit einer GGDD bei Kollektivvertragsverhandlungen..... es is mir einfach Wurscht was andere denken
    Zucht & Ordnung! 180

Deepsea Avatar von Chris83
    Im Ghetto tragen viele ne Goldene Uhr aus der Türkei Also passiert da nichts.

Ich habe meine GMT selbst beim Vorstellungsgespräch getragen.
    Grüße,
    Christopher

Day-Date Avatar von Sla
    Aus taktischen Gründen nicht. Eher, weil ich befürchte in manchen Gegenden überfallen zu werden. Oder in der Disco habe ich auch keinen Bock, dass ich damit irgendwo kräftig anecke. Hatte mir auch erst Gedanken gemacht, was Kollegen/Chef etc. denken könnten. Letztendlich habe ich aber gemerkt, dass es den meisten eh nicht auffällt. Teilweise haben manche auch schonmal bei mir die Uhrzeit abgelesen und nicht erkannt, dass es eine Rolex ist

Denjenigen, denen es auffällt, die sind meist selbst Uhreninteressierte.

Achso, mein o.g. bezieht sich auf die Erfahrung beim Tragen von Stahluhren. Bei S/G oder GG Ist ja klar, dass es mehr auffällt (außer bei Frauen vielleicht).
    Viele Grüße

Simon

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    ich habe nur für den aussendienst eine andere rolex gekauft, weil die ym blue doch zu sehr spaltet. aber sonst: mein ego ist gesund. andere kaufen sich dafür was anderes und mir persönlich ist das egal.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Deepsea Avatar von awi2911
    Ich trage meine immer und überall, wenn ich Lust dazu habe
    Mich dafür zu rechtfertigen....soweit kommt's noch
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

Gesperrter User
    Es gibt Kundenbesuche, da geht Rolextragen gar nicht - ausser man möchte sich von der Begrüßung bis zur Verabschiedung dumme- bis ärgerliche Sprüche anhören. Man lernt seine Pappenheimer mit den Jahren einzuschätzen und lässt beim Besuch der vom Neidzerfressenen einfach mal die Uhr zuhause

Ausnahmen sind an dieser Stelle wohl z.B. 1016/14270/114270 Das fällt wirklich niemandem auf
    Geändert von 21prozent (24.03.2016 um 10:34 Uhr)

Gesperrter User
    Das kann aber richtig ins Auge gehen

Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    ...Ihr trefft euch zur Gehaltsverhandlung nackt in der Sauna?? ....

Gruss

Wum

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Ansonsten trage ich schmerzfrei so ziemlich alles außer Hublot. Eine Hublot würde ich aus taktischen Gründen (Indiz für BSE oder Geschmacksverirrung) nicht tragen.

Genau Robert! Nicht dass Du deswegen einfach von der Straße weggefangen und für unmündig oder schwer gestört erklärt und weggesperrt wirst. Da wäre mir das Risiko des Tragens einer Hublot auch zu groß...

Aber zurück zum Thema: Hab mir bisher keine Gedanken gemacht und getragen was ich wollte. Habe aber auch keine wirklich "lauten" Uhren, wie etwa Gelbgold mit Brillis. Alles andere erkennen - wie auch schon geschrieben wurde - 99,999% der Leute ohnehin nicht. Außer die mit nem Bezug zur Materie und mit denen hat man dann gleich ein Thema zum Austauschen.

Man muss wissen: der Einzelhandel hat letztes Jahr gefeiert, weil der Durchschnittspreis einer in Deutschland gekauften Uhr sich im Schnitt um über 10% binnen eines Jahres nach oben bewegt hat. Auf mittlerweile fast 130,-€. Wenn man das weiß, weiß man auch, was üblicherweise für ein Zeiteisen ausgegeben wird. Wie viele noch viel billigere Wecker müssen wohl gekauft werden, um den Preis einer Sub-Date in Stahl wieder zu kompensieren...?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Es gibt Kundenbesuche, da geht Rolextragen gar nicht - ausser man möchte sich von der Begrüßung bis zur Verabschiedung dumme- bis ärgerliche Sprüche anhören. Man lernt seine Pappenheimer mit den Jahren einzuschätzen und lässt beim Besuch der vom Neidzerfressenen einfach mal die Uhr zuhause

Ausnahmen sind an dieser Stelle wohl z.B. 1016/14270/114270 Das fällt wirklich niemandem auf
    +1

jeder interpretiert eine teure Uhr anders. Bei manchen ruft es Neid hervor, bei anderen Respekt und Anerkennung.
    liebe Grüße
    Alex

Sea-Dweller Avatar von Darkdriver
    Ich trage meine Kronen auch immer.

Wie bereits geschrieben, haben der überwiegende Teil der Leute keine Ahnung, was man
    am Arm für eine Uhr trägt.
    Gruß Volker

Wer nicht genießt, wird ungenießbar!

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Matthias, da stimmt mit dem Durchschnittspreis, hatte ich kürzlich auch mal in der Art gelesen.
    Aber wenn man sich anschaut, welches Design diese Uhren haben, dann sehe ich den Wunsch des Käufers, eine Uhr zu tragen die fast so aussieht wie das ggf. zur Zeit unerreichte. Daraus schließe ich, das die Preise von den begehrten aber nicht zu realisierenden Uhren durch aus bewusst ist, vielleicht nicht auf 1.000 Euro genau, aber in welcher Region diese sich befinden.
    —Andy—

Same Kind of Different as Me