Ich hatte u.a insgesamt 4 Phaetons und muss sagen - ich war sehr zufrieden. Ganz zum Schluss hat es mich dann zwar ein wenig genervt, weil vieles, was in der Oberklasse mittlerweile in Sachen Assistenzsystemen Standart ist, dort auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu bekommen war, weil es einfach nicht mehr vorgesehen war. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn es blieb ja auch ohne iPhone-Connect ein sehr komfortables und langstreckentaugliches Auto zu einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis. Ob letzteres an der Subvention des Herstellers lag ist mir als Verbraucher am Ende ziemlich Wurscht. Wenn ich für das Dickschiff selbiges oder weniger auf den Tisch lege wie man einer für seinen 3er oder C-Klasse, dann muss ich nicht lange überlegen. Und: Der Wagen hatte eines der besten Soundsysteme serienmäßig an Bord. Diesen Klang gab es bereits seit Anfang der 2000er mit der Markteinführung, dagegen hörte sich alles was zu der Zeit in nem A8/7er/S gedudelt hat, doch sehr mittelmäßig an...
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Thema: VW Phaeton R.I.P.
Hybrid-Darstellung
-
21.03.2016, 11:14 #1
Geändert von mactuch (21.03.2016 um 11:16 Uhr)
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias