Still und heimlich ist am Freitag die Produktion ausgelaufen.
Wir werden ihn vermissen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Thema: VW Phaeton R.I.P.
Hybrid-Darstellung
-
20.03.2016, 19:08 #1
- Registriert seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 1.344
VW Phaeton R.I.P.
Gruß,
Ralf
-
20.03.2016, 19:09 #2
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.241
Echt? Das ist tatsächlich schade ....
Dann noch schnell einen NOS und verklebt für den Tresor abstauben bevor der durch die Decke gehtGeändert von hallolo (20.03.2016 um 19:11 Uhr)
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
20.03.2016, 19:12 #3
- Registriert seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 1.344
Themenstarter
Japp. Schluss ist. In der FAS von heute gibt es einen netten Artikel dazu.
Gruß,
Ralf
-
20.03.2016, 19:12 #4
Damit ist die Ära des "VW Ferdinand" zu Ende, oder? Ein Nachfolger ist ja nicht in Sicht.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
20.03.2016, 19:16 #5
- Registriert seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 1.344
Themenstarter
War wohl bereits in den Startlöchern, fiel aber wegen der Kosten dem Abgasskandal zum Opfer. Neuauflage der Marke wenn dann nur noch als Elektrofahrzeug - so die Presse.
Gruß,
Ralf
-
20.03.2016, 19:19 #6
Das Ende hat sich ganz schön hingezogen.
-
20.03.2016, 19:19 #7
Ich hatte einen von 2002 bis 2005.
Für mich immer noch eines der besten Autos der Welt.Peter
Bekennender Längsdenker
-
20.03.2016, 19:24 #8
Verarbeitung, Haptik und beste Materialien vom Feinsten durfte ich die letzten 3 Jahre im Phaeton geniessen. Was wie Metall aussah war auch aus Metall.
Technisch ist er leider komplett in den beginnenden 2000ern stehengeblieben und war der Konkurrenz hier seit Jahren hoffnungslos unterlegen. Damit hat VW dem Modell selber das Grab geschaufelt.Beste Grüße, Thilo
-
20.03.2016, 19:39 #9
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Ich bleibe dabei: der wäre mit Porsche Emblem ein Renner gewesen....
-
20.03.2016, 19:45 #10
-
20.03.2016, 20:34 #11
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Hier hat ein Installateur, pardon, Klempner (oder wie immer ihr das auch nennt) einen Cayenne als Firmenwagen, mit 3 Leitern am Dachträger und an den zugeklebten Seitenfenstern seinen Firmennamen.
Da wird doch ein Phaeton mit 500 PS W12 Triebwerk als Porsche Limo durchgehen können?
Nicht mal den Modellnamen hätten sie mMn ändern müssen....
-
20.03.2016, 19:59 #12
- Registriert seit
- 04.06.2015
- Beiträge
- 333
-
21.03.2016, 13:34 #13
Mag sein, sicherlich.
Allerdings muss man wissen, dass der Phaeton einen anderen Hintergrund hat(te) und niemals hätte ein anderes Auto (z. B. Horch, Porsche) werden sollen.
Bei Volkswagen war man der Meinung, dass der Konzern nur überlebensfähig und in seiner Form ein ernstzunehmender Player bleibt, wenn man vom kleinen Fox (Microcar) bis hin zum Phaeton (D-Segment) ein Vollsortiment führt. (siehe Ford, Opel usw.)
Ich hatte seinerzeit in dem Projekt Phaeton recht eine recht gute Einsicht und des Öfteren Dialoge mit den Machern des D-Segments bei VW. Außerdem den ein oder anderen V8 und W12 zwecks austesten der Fahrgrenzen über den Lausitzring gejagt.
Witziger Weise hatte man von Anfang an einen durchschlagenden und unerwarteten Erfolg bei Touareg, ebenfalls im D-Segment angesiedelt. Die Jungs von VW haben sich reihenweise die Köpfe zerbrochen, warum das Ding lief und der Phaeton nicht und vergeblich versucht, den Erfolg zu übertragen.Peter
Bekennender Längsdenker
-
20.03.2016, 19:43 #14
- Registriert seit
- 27.07.2012
- Ort
- nördlich des Mains
- Beiträge
- 1.111
Gerbraucht hatte man Luxus und Sicherheit zum Schnäppchenpreis
Das wird auch noch jahrelang so bleiben
-
20.03.2016, 20:45 #15ehemaliges mitgliedGast
Es sei denn, es ist was an der Karre kaputt ...
Ein Nachbar hatte einen und was da an Kosten bei Defekten anlag, das ging auf keine Kuhhaut. Zum Teil waren die Kosten doppelt so hoch wie bei einem A8 ... einfach weil man bei vielen Dingen den kompletten Motor ausbauen muss etc. pp.
Insofern leider eine Fehlplanung, wenngleich die Kiste von innen schon sehr nett war ...
-
20.03.2016, 19:51 #16
- Registriert seit
- 27.07.2012
- Ort
- nördlich des Mains
- Beiträge
- 1.111
eben! Trotzdem hätte ich gerne einen 914, 924, 944 - in dieser Reihenfolge
-
20.03.2016, 19:54 #17
-
20.03.2016, 20:12 #18
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
20.03.2016, 20:41 #19
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
20.03.2016, 19:54 #20
Durfte ihn auch ein paar Mal fahren, war ein tolles Auto und zu einem super Preis/Leistungsverhältnis
Aber wie beim Passat CC auch, es steht halt das VW Emblem im KühlergrillLG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
Ähnliche Themen
-
Erfahrungen VW Phaeton V6 TDI oder Mercedes S 320CDI
Von Nixus77 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 76Letzter Beitrag: 29.05.2015, 16:17 -
A6, Phaeton oder ...?
Von MacLeon im Forum Technik & AutomobilAntworten: 71Letzter Beitrag: 29.05.2014, 00:57 -
Phaeton - da ist er !
Von The Banker im Forum Technik & AutomobilAntworten: 105Letzter Beitrag: 27.04.2014, 08:48
Lesezeichen