Seite 49 von 62 ErsteErste ... 2939474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1233
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    weißt Du schon wann Du deine bekommst?
    Irgendwann in den nächsten vier Monaten, hoffe ich
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Ich drücke Dir fest die Daumen. Tolle Uhr, hatte sich mein Glück versucht. Ich freue mich dass Du eine eine bekommst.
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Ich kann mich Markus nur anschließen. Auf dem letzten Bild sieht die FF lange nicht zu groß aus.
    Freut mich, dass dir die BB58 so gut gefällt. Bin gespannt, was es wird.

Datejust Avatar von Whatsthetime
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ausserdem willst Du eine Sub und hat sue SD wegen der Größe weggegeben.
    Die BP und die SD geben sich nicht so viel im Größenubterschied. Dir BP ist zwar leichter, aber trotzdem mehr eine SD als eine Sub.
    Ja, das schwingt bei mir als Fragezeichen auch weiterhin im Hinterkopf mit. In der Retrospektive hat mich wohl die Bauhöhe in Bezug zum Durchmesser gestört, das fühlte sich (insbesondere von der 9 Uhr Seite betrachtet) nicht so ganz stimmig an. Ich hatte die SD43 mal am Ar - hier passt aus meiner Sicht das Verhältnis Bauhöhe zu Durchmesser wieder ... die SD43 hat dann aber auch ein ordentliches Gewicht.

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Für mich wär's eindeutig die blaue FF am Titanband. Und eben noch etwas kleineres dazu.
    Mit ging es auch so. Am Segeltuch empfand ich sie nicht passend. Am Titanband auch an meinen 17cm find ich sie absolut stimmig. Tolle Uhr, die ich sehr gern trage. Gerade auch wegen des deutlich geringeren Gewichts.
    Obwohl das Blau mit dem Titan wirklich sehr schön harmoniert, würde es (sollte es dazu kommen) bei mir wohl die klassisch schwarze Variante werden.

Darf ich Dich fragen, ob / wie sich bei Dir die fehlende Feinverstellung im Praxiseinsatz bemerkbar gemacht hat? Die ist eine Funktion, die ich mir bei diesem toll verarbeiteten Band noch wünschen würde ...

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Whatsthetime Beitrag anzeigen
    ......Darf ich Dich fragen, ob / wie sich bei Dir die fehlende Feinverstellung im Praxiseinsatz bemerkbar gemacht hat? Die ist eine Funktion, die ich mir bei diesem toll verarbeiteten Band noch wünschen würde ...
    Die Feinverstellung vermisse ich bei dieser Uhr nicht. Liegt wohl auch daran, dass die Uhr recht leicht ist. Da kann ich sie gut etwas lockerer tragen. Zudem finde ich die existierenden Feinverstellungen bei Schmetterlingsschließen nicht schön. Da verzichte ich ehrlich gesagt lieber drauf.
    Geändert von Uhrgestein42 (19.03.2023 um 13:19 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Mil-Sub Avatar von Sailking99

Danke, auch eine interessante Alternative - der Kauf einer gebrauchten älteren Rolex ist für mich dann aber wohl eine Herausforderung (bzgl. Authentizität / Wartungszustand).
    Das sollte kein Problem bei einer 5stelligen von einem der renommierten Grauhändlern mit entsprechender Garantie sein.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Aber Deine Überlegung mit der Ergänzung einer 2 Uhr finde ich gut. Eine Datejust wäre sicher die perfekte Ergänzung für etwas festlicheren Anlässe oder Anzug Tage. Die Seiko ist toll aber 2 Diver würde ich nicht nehmen. Dann lieber die Mutter aller Diver und etwas wie die DJ hat Tudor ja auch im Angebot.
    Ev. könnte die Seiko die akuten Uhren-Entzugserscheinungen etwas mildern und den Kopf klar werden lassen. Sollte dann ein toller "Dream-Diver" hinzukommen, wäre die Seiko sicherlich immer noch ein robuster und unauffälliger Reisebegleiter ...

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die Feinverstellung vermisse ich bei dieser Uhr nicht. Liegt wohl auch daran, dass die Uhr recht leicht ist. Da kann ich sie gut etwas lockerer tragen. Zudem finde ich die existierenden Feinverstellungen bei Schmetterlingsschließen nicht schön. Da verzichte ich ehrlich gesagt lieber drauf.
    Drei kurze Fragen an die Blancpain Kenner:

1. Ist es zu bevorzugen die FF direkt mit Armband zu erwerben oder lässt sich das Titan-Armband auch später im Nachgang separat erwerben? Ist für das Titan-Armband der Preise bekannt (konnte im Web nichts finden), falls erlaubt diese hier zu posten?

2. Haltet Ihr es für möglich, dass ev. (in absehbarer Zeit) ein Armband mit Faltschließe (und Feinverstellung) entwickelt / angeboten wird?

3. Hat wer die Titan FF schon mal am originalen NATO getragen und mag seinen Trage-Eindruck teilen?

Irgendwie geht mir die FF nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings hat auch die Tudor BB 58 einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der Wunsch nach der Submariner verblasst gerade etwas ... was ist da los?

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ja, das Titanband kann man einzeln kaufen.
    Die Frage hatte ich vor ein paar Monaten hier im Thread schon mal gestellt.
    Scroll mal ein paar Seiten zurück, dann solltest Du es finden.
    Den Preis hab ich nicht mehr im Kopf. War aber nicht ganz günstig.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Drei kurze Fragen an die Blancpain Kenner:

1. Ist es zu bevorzugen die FF direkt mit Armband zu erwerben oder lässt sich das Titan-Armband auch später im Nachgang separat erwerben? Ist für das Titan-Armband der Preise bekannt (konnte im Web nichts finden), falls erlaubt diese hier zu posten?

2. Haltet Ihr es für möglich, dass ev. (in absehbarer Zeit) ein Armband mit Faltschließe (und Feinverstellung) entwickelt / angeboten wird?

3. Hat wer die Titan FF schon mal am originalen NATO getragen und mag seinen Trage-Eindruck teilen?

Irgendwie geht mir die FF nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings hat auch die Tudor BB 58 einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der Wunsch nach der Submariner verblasst gerade etwas ... was ist da los?
    Ich kann nur zur ersten Frage beitragen. Es lohnt sich i.d.R. immer, eine Uhr mit dem Metallband zu kaufen. Es sei denn, man wird dieses Band niemals tragen und die Uhr niemals verkaufen. Dann würde ich es wohl nicht tun. Der Aufpreis liegt immerhin bei 2,7k. Das Band wird aber deutlich teurer sein. Was es genau kostet weiß ich nicht, wäre ja aber mit einem Anruf in Erfahrung zu bringen
    Herzlichst, Carsten

Meine Güte,
    was alle immer mit einer Feinverstellung von Metallarmbändern bei Uhren haben Scheint wohl mittlerweile der heilige Gral zu sein......
    Ich trage aktuell ausschließlich Uhren, die diese Eigenschaft nicht besitzen - Baume & Mercier Riviera, Tag Heuer Carrera, Girard Perregaux Laureato, Blancpain FF Titan ect. pp.
    Bei keiner, wohlgemerkt keiner dieser Uhren vermisse ich eine Feinverstellung.
    Die Bänder von Blancpain (Titan oder Stahl) sind über jeden Zweifel erhaben und tragen sich dank perfekter Justiermöglichkeit absolut angenehm.
    ....und nein, es wird auf absehbare Zeit garantiert kein verstellbares Band geben, denn die Fifty Fathoms Reihe sind immer noch Uhren im Einstiegssegment bei Blancpain. Hinzu kommt, dass das Titanband ja komplett neu entwickelt wurde, das schmeißt man sicher nicht für eine Feinverstellung über den Haufen.....
    Geändert von Blacksteel (23.03.2023 um 11:18 Uhr)
    Gruß Dirk

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    alles bestens

mit besten Grüßen
    Andreas

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    mit besten Grüßen
    Andreas

Wie sieht’s hier eigentlich aus, hat jemand Infos zu möglichen Neuheiten? Fänds mal schön, wenn sich etwas bei der Bathyscaphe Reihe tun würde..

Day-Date Avatar von Tempusfugit

Gruß Dirk

Yacht-Master Avatar von Flopi

Einfach eine Near-Exit-Uhr.
    Geändert von NicoH (05.04.2023 um 08:19 Uhr) Grund: Fullquote
    Viele Grüße
    Ralf

Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen