Sehe das wie Tobi. Passt dir, aber auch meine FF könnte sicher nicht meine einzige Uhr sein. Nur eine Uhr zu haben ist für mich eh eine vollkommen abwegige VorstellungWenn ich sie auch sehr gerne trage. Ist halt ein großer Diver.
Aus meiner Sicht um Längen spannender als eine Submariner, die einem an jeder Ecke begegnet. Die Submariner ist zwar irgendwie perfekt, aber für mich eben genauso langweilig.
Ergebnis 941 bis 960 von 1243
Thema: DER Blancpain Bilderthread
-
17.03.2023, 09:47 #941
Ich finde die passt sehr gut, das Problem ist nur dass es nicht bei der One Watch Collection bleibt:
LG
Alex
-
17.03.2023, 10:03 #942Herzlichst, Carsten
-
17.03.2023, 12:11 #943
ich sehe es auch wie Tobi und Carsten, die Uhr ist Toll, ich hatte sie auch schon mehrfach am Arm. Aber mich hat bisher wirklich die Größe davon abgehalten. Angeblich soll noch mal eine 42 mm Version kommen, dann wäre ich dabei anstelle einer Submariner. Wie Carsten schon sagt die ist Perfekt aber wenn man wirklich nur eine Uhr haben möchte vielleicht doch etwas langweilig auf Dauer.
Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
-
17.03.2023, 15:52 #944
Also, die FF ist einfach eine klasse Uhr.
Habe zwar mehrere Anläufe gebraucht aber seit gut einem Jahr ist das die Uhr, die die meiste Wristtime bekommt.
Von mir ein klares: Los geht´s!
-
17.03.2023, 20:02 #945
Danke für Eure Antworten bisher.
Ich besaß bis vor zwei Jahren eine "Three Watch Collection" (Stowa Flieger, DateJust 36, Sea-Dweller 4k) und fühlte mich angekommen. Über einen längeren Zeitraum griff ich aber stets nach der Sea-Dweller, so dass die anderen beiden gehen mussten. Nach einiger Zeit störte ich mich dann aber immer mehr an der Bauhöhe in Bezug zum Durchmesser (aka Mopsigkeit), so dass ich die Submariner als die für mich vermeidlich perfekte Uhr identifizierte. Habe dann vor 1,5 Jahren die Sea-Dweller ziehen lassen und mich auf die "Submariner Warteliste des Schreckens" setzen lassen ... hatte nicht erwartet, dass es so lange dauert.
Jetzt habe ich wieder richtig Lust auf eine Uhr und die Zeit des verwaisten Handgelenks soll ein Ende finden ...Geändert von Whatsthetime (17.03.2023 um 20:03 Uhr)
-
17.03.2023, 21:28 #946
Dann ist Deine Entscheidung doch gefallen.
In diesem Sinne.
Markus
-
17.03.2023, 23:05 #947
Was die Größe angeht, kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Für mein Empfinden erscheint mir die Uhr für Deine Arme/Handgelenke zu groß - und dies um so mehr, wenn die Uhr mehr oder weniger täglich getragen werden soll.
Carsten
-
18.03.2023, 00:33 #948
Definitiv nicht zu groß und absolut passend.
Sollte die Uhr für manche Gegebenheiten nicht passend sein, muss man halt da durch, tragen und dazu stehen oder eben nicht.
Ich finde, man kann sie zu fast allen Anlässen tragen.Geändert von Rebel (18.03.2023 um 00:35 Uhr)
Grüße
Peter
-
18.03.2023, 08:58 #949
Ich denke, dass wir beide Brüder des kleinen HUGs sind.
Ich schwanke zwischen 16 und 17 HUH, je nach Körperfülle.
Mir ging es wie Dir. Große Begeisterung für die Uhr.
Aber am Ende musste ich mir eingestehen, dass die Uhr zu groß und hoch an meinen Mädchenarmen baut.
Natürlich kann man die Tragen, aber es ist halt eine sehr sportliche Uhr und durch die Größe wirkt sie noch sportlicher.
Ausserdem willst Du eine Sub und hat sue SD wegen der Größe weggegeben.
Die BP und die SD geben sich nicht so viel im Größenubterschied. Dir BP ist zwar leichter, aber trotzdem mehr eine SD als eine Sub.
Mein Ratschlag wäre, dass Du Dir beim Grauen eine 5 stellig Sub kaufst und weiter auf eine 6stellige wartest.
Solltest Du den Zuschlag bekommen, dann kannst Du die 5stellige weggeben.
There is no Exit, Sir.
-
18.03.2023, 09:05 #950
-
18.03.2023, 14:18 #951
-
18.03.2023, 14:48 #952
Vor einigen Jahren, bezeichnete ich meinen ersten Kontakt mit der FF,
wie den Biss einer Muräne, sie hat mich nie mehr losgelassen
mit besten Grüßen
Andreas
-
18.03.2023, 17:35 #953
-
19.03.2023, 01:08 #954
Danke Euch für Eure Rückmeldungen & Anregungen!
Ich versuche meine „Therapiesitzung" möglichst kurz zu halten und diesen Thread dann auch wieder in seine ursprüngliche Bestimmung zu überführen.
Sollte sich die "eine Uhr für alles“ doch nicht finden lassen, dann müsste ich mich ev. doch wieder für eine kleine Kollektion öffnen.
Danke, auch eine interessante Alternative - der Kauf einer gebrauchten älteren Rolex ist für mich dann aber wohl eine Herausforderung (bzgl. Authentizität / Wartungszustand).
Tudor? Siehe unten!
Heute habe ich mich noch einmal bei den lokalen Händlern auf die Pirsch begeben - meine Ausbeute:
Seiko SPB143
Ev. als Warteuhr auf die Submariner … hat den 60er Vibe ohne zu sehr auf Vintage zu machen. Qualitativ ordentlicher Eindruck und funktioniert bestimmt auch gut an nem Tropic Rubber oder Nato.
Tudo Blackbay 58 (war heute nur mit Lederband vorrätig)
Als Warteuhr auf die Sub oder vielleicht nimmt sie auch gänzlich den Platz der Submariner sein. Tolle Qualität und schmeichelt dem Handgelenk. Muss nur überlegene, ob mir die Farbgebung der schwarzen Variante nicht zu sehr Vintage ist. Die Pelagos 39 hatte ich auch am Arm - eigentlich eine perfekte Uhr, die vieles richtig macht … nur wirkte sie auf mich ein Stück zu modern / zu kalt (ggf. noch einmal probieren).
Fifty Fathoms
Habe heute noch einmal die FF angelegt. Mit Segeltuch und einmal mit Titanarmband … und dass macht einen überraschend großen Unterschied. Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Uhr mit dem Metallband noch wuchtiger und größer wirkt. Aus meiner Sicht ist eher das Gegenteil der Fall - durch die Metall-Anstöße wird die Uhr „eingerahmt“ und die Lünette wirkt nicht mehr so groß, bzw. die Uhr wirkt „kleiner". Dadurch wird sie natürlich nicht zu einer kleinen Uhr, aber wie ich finde wird sie so noch tragbarer (und teurer). Ich stimme den Kommentaren aber zu, es ist eine sportliche Uhr und wahrscheinlich keine Uhr für wirklich alle Lebenslagen ... in diesem Fall müsste ggf. noch eine Zweituhr für die „leiseren“ Momente hinzukommen (ev. eine Geburtsjahr-Datejust oder die SPB143?).
So, mir brummt nun der Schädel und ich lasse die Eindrücke erst einmal wirken ... freue mich weiterhin über Eure Anregungen!Geändert von Whatsthetime (19.03.2023 um 01:15 Uhr)
-
19.03.2023, 08:20 #955
Für mich wär's eindeutig die blaue FF am Titanband. Und eben noch etwas kleineres dazu.
Mit ging es auch so. Am Segeltuch empfand ich sie nicht passend. Am Titanband auch an meinen 17cm find ich sie absolut stimmig. Tolle Uhr, die ich sehr gern trage. Gerade auch wegen des deutlich geringeren Gewichts.
Herzlichst, Carsten
-
19.03.2023, 09:46 #956
Ich finde das dein letztes Bild sehr gut zeigt dass die Uhr nicht zugross für dein Handgelenk ist. Unterm Strich muss Du es selbst entscheiden und Spaß haben an der Uhr. Aber Deine Überlegung mit der Ergänzung einer 2 Uhr finde ich gut. Eine Datejust wäre sicher die perfekte Ergänzung für etwas festlicheren Anlässe oder Anzug Tage. Die Seiko ist toll aber 2 Diver würde ich nicht nehmen. Dann lieber die Mutter aller Diver und etwas wie die DJ hat Tudor ja auch im Angebot.
In diesem Sinne.
Markus
-
19.03.2023, 10:50 #957
Nicht nur angeblich, sondern ganz bestimmt und ich bekomme eine davon
Allerdings wird es wohl nie ein Serienmodell davon geben - Blancpain will bestimmt nicht noch mehr Uhren im Einstiegssegment verkaufen
Zur Größendisskussion: Die FF hat ganze 2mm mehr von Lug to Lug als ne Sub Date und trägt sich durch die nach unten gezogenen Hörner deutlich angenehmer.
In der Titanvariante spürt man das noch mehr
Whatsthetime
Go for it----------------------------------------
Gruß Dirk
----------------------------------------
-
19.03.2023, 11:10 #958
Dirk die Hoffnung stirb zuletzt, ich glaube meinen Konzi einfach weiter.:bgdev weißt Du schon wann Du deine bekommst? Ich freue mich auf Bilder
In diesem Sinne.
Markus
-
19.03.2023, 11:21 #959
+1, ich teile deine Meinung, durch das Stahl-, respektive, Titanband gewinnt die FF zusätzlich! Und nach ner zweiten „leiseren“ Uhr schreit es nicht, das wirst Du merken, wenn Du die FF in dieser Ausstattung ne zeitlang getragen hast; die will nicht mehr vom Arm und es macht Spaß sie zu tragen.
Viele Grüße
Uwe
-
19.03.2023, 11:23 #960