Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Eine etwas andere Fragestellung als die von Doc Albern. Angenommen ich habe so eine Versicherung, bei der nur meine Frau und ich als berechtigte Fahrer eingetragen sind. Nun wird das Fahrzeug gestohlen und der Dieb, der ja nicht eingetragen ist, verursacht damit einen Unfall. Dann kann der Versicherer bei der Kasko die Entschädigung verweigern, bei der Haftpflicht muss er leisten, kann aber die beschriebene Strafprämie erheben?
    Nein der Halter haftet nicht bei Diebstahl.

bzgl. Smart würde ich es mir noch einmal überlegen, was wenn sie doch mal ein Auto mit 4 Sitzen braucht, dann fährt sie wieder mit einem nicht richtig versichertem Auto rum.
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen

bzgl. Smart würde ich es mir noch einmal überlegen, was wenn sie doch mal ein Auto mit 4 Sitzen braucht, dann fährt sie wieder mit einem nicht richtig versichertem Auto rum.
    Danke allen für die Hinweise bisher

Kai: Das Smart Leasing klimgt verlockend - nur nach 3 Jahren sind 5k durch den Kamin und das Auto wieder beim Händler...

... waren eben mal Autos gucken - Skoda Citigo mit Tageszulassung für 8.8k wäre da denk ich die besser Alternative.

Toan: Berechtigter Hinweis - aber dann könnte sie (versichert) mit meinem Dienstwagen fahren...

Günni: Danke für deine Ausführungen!
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.03.2016 um 12:51 Uhr)

Daytona
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Danke allen für die Hinweise bisher

Kai: Das Smart Leasing klimgt verlockend - nur nach 3 Jahren sind 5k durch den Kamin und das Auto wieder beim Händler...

... waren eben mal Autos gucken - Skoda Citigo mit Tageszulassung für 8.8k wäre da denk ich die besser Alternative.
    Man kann ein Auto auch leasen, wenn man es anschließend übernehmen will. Renault bietet ein Versicherungspaket auch bei Finanzierung an. Es gibt also unzählige Möglichkeiten.
    Gruß, Kai