Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
    Day-Date
    Ich finde es einfach nur traurig!!!
    Grüße,
    der Stefan

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter
    Original von dibi
    Na da würde ich mal sagen: "durch weniger fressen, saufen und rauchen die Kohle für die Revi zusammenkratzen"

Gruß
    Dirk

P.S. Sorry

Wozu brauche ich die Revi Dibi, tolle postings von Dir
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Quantième Perpétuel
    Gast
    Original von THX_Ultra
    Also egal wer der Konzi war, bitte ich darum davon Abstand zu halten ihn hier anzuprangern, bevor die ganze Situation nicht geklärt ist...
    ...Also bitte nochmal - Keine Namen.
    :stupid: :stupid: :stupid:

wieso keine Namen --- dürfen hier keine persönlichen Erfahrungen personifiziert berichtet werden. Vor solchen Konzi muß dringend gewarnt werden. Die sind ja schlimmer, als eBay-Fake-Verkäufer und die werden ja auch namentlich gemacht! Abzocke ist Abzocke!
    An den Pranger, wer an den Pranger gehört!!!

Day-Date Avatar von dibi
    Original von Quantième Perpétuel
    Original von THX_Ultra
    Also egal wer der Konzi war, bitte ich darum davon Abstand zu halten ihn hier anzuprangern, bevor die ganze Situation nicht geklärt ist...
    ...Also bitte nochmal - Keine Namen.
    :stupid: :stupid: :stupid:

wieso keine Namen --- dürfen hier keine persönlichen Erfahrungen personifiziert berichtet werden. Vor solchen Konzi muß dringend gewarnt werden. Die sind ja schlimmer, als eBay-Fake-Verkäufer und die werden ja auch namentlich gemacht! Abzocke ist Abzocke!
    An den Pranger, wer an den Pranger gehört!!!
    Kein Namen, weil wir nur eine Seite der Geschichte gehört haben und uns daher kein Urteil erlauben können.

Gruß
    Dirk
    Dirk

Daytona 4ever!
    Hugo hat IMO alles sachlich auf den Punkt gebracht

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Tudormaniac
    Original von dibi
    Na da würde ich mal sagen: "durch weniger fressen, saufen und rauchen die Kohle für die Revi zusammenkratzen"

Gruß
    Dirk

P.S. Sorry

Wozu brauche ich die Revi Dibi, tolle postings von Dir

sorry Alex woher weist das du die revi nicht brauchst ?
    bisher glaubtest du das du die revi nicht brauchst....................

realistisch betrachtet habe ich nicht reingeguckt Dirk nicht reingeguckt Alex nicht reingeguckt
    und
    die jungs in köln bei rolex halte ich nach wie vor für kompetente ansprechpartner

Gesperrter User
    Bin mal gespannt wie das ausgeht.

Themenstarter
    An den Pranger möchte ich hier niemanden hinstellen. Das ist nicht meine Art. Wollte nur berichten, was aus einem einfachen Auftrag (Lünette ersetzen und neues Glas) ergeben kann.

Harald

Die Uhr geht seit über einem Jahr absolut stabil in allen Lagen mit einem Vorgang von 1 Sek. pro Woche. Auch wenn da im inneren was nicht stimmen sollte (sehr schlechter Zustand ist aber in jedem Fall übertrieben) , ist mir das absolut egal. Wenn ich irgendwelche Unregelmäßigkeiten merken werde, dann geht sie halt in die Revision.

Übrigens, kannst Du mir garantieren, daß die GMT nach Revi genausogut geht?. Ich bin ein Ganggenauigkeitsfanatiker, und würde die GMT schnellstens verkaufen, falls die danach nicht genau gehen würde.
    - Man lebt nur einmal -

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    würde ich genauso machen, tragen bis sie ned mehr rund läuft und dann entweder verkaufen oder revisionieren....
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Tudormaniac
    Harald
    ..........
    Übrigens, kannst Du mir garantieren, daß die GMT nach Revi genausogut geht?. Ich bin ein Ganggenauigkeitsfanatiker, und würde die GMT schnellstens verkaufen, falls die danach nicht genau gehen würde.

kann ich realistischer weise nicht, da ich die uhr ja nicht bearbeitet

aber ich habe vertrauen in die kölner jungs und ich weiss, das du für 530 Euro zu den von dir aufgeführten arbeiten nicht auch noch ein zifferblatt mit zeigern dazubekommst........................

sowas endet oberhalt von 700 - 800 Euro plus märchensteuer

da ich auch öfter schon mal das was einige hier als schrott bezeichen würden sehr preiswert aufkaufe habe ich erfahrung mit sowas

wenn ich mit der uhr alt werden möchte, dann würde ich sie eventl. doch so früh als möglich revisionieren lassen.
    Ciao, Kiki

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Kiki Lamour
    wenn ich mit der uhr alt werden möchte, dann würde ich sie eventl. doch so früh als möglich revisionieren lassen.

das ist sehr klug, ganz im ernst ist keine ironie

jip, überlege ich ja gerade auch mit meiner 5513, die eigentlich auch sehr gut läuft...
    Ciao, Kiki

Day-Date Avatar von dibi
    Original von Kiki Lamour
    jip, überlege ich ja gerade auch mit meiner 5513, die eigentlich auch sehr gut läuft...
    Wenn nur das Werk überholt werden muss, Ölservice u.ä., dann würde ich die Uhr keinesfalls zur Revision nach Köln schicken, da kostet es immer ca. 450 bis 500 EUR, egal ob das Band und Gehäuse noch mit aufgearbeitet werden soll, oder nicht.

Also nur wenn wirklich ALLES gemacht werden soll nach Köln.
    Sonst zum Rolexuhrmacher Deines Vertrauens und nur Grundüberholung des Werkes, kostet je nach Uhrmacher zwischen 100-300 EUR.

Gruß
    Dirk
    Dirk

dibi
    sowieso
    Ciao, Kiki

Day-Date Avatar von dibi
    Das mit den ab 100,- EUR darf aber Andreas (Uhrmacher) nicht lesen, sonst gibt es wieder Mecker
    Dirk

Steve McQueen

Ausrufezeichen vorgang

vorgang 1 sek. pro woche !?!?
    bei einer mechanischen uhr so gut wie unmöglich!!
    in allen lagen !?!?
    ohne zeitwaage und genaue beobachtung über mehrere tage gar nicht feststellbar!!

ich dachte immer es gibt nur anglerlatein ( sooooooooooo gross war der fisch,leider hat er den haken abgebissen).
    jetzt gibt es auch schon uhrenlatein.
    macht euch doch nichts vor,eine über 20 jahre alte mechanische uhr mit +1 sek. in der woche.

wird schon seine gründe haben warum eine revi fällig ist.
    VG
    Udo

RE: vorgang

hugo

die 16750 gehörte vorher mir und das was alex so beschreibt stimmt. sie hatte wirklich nur 1 sek. abweichung pro tag, natürlich nur laienhaft gemessen und verglichen mit der atomuhr.

dibi

lol, der ist noch nicht online, wir bekommen gleich sowieso noch unseren senf dazu
    Ciao, Kiki

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Original von Controller
    Original von Tudormaniac
    Harald
    ..........
    aber ich habe vertrauen in die kölner jungs und ich weiss, das du für 530 Euro zu den von dir aufgeführten arbeiten nicht auch noch ein zifferblatt mit zeigern dazubekommst........................

sowas endet oberhalt von 700 - 800 Euro plus märchensteuer

da ich auch öfter schon mal das was einige hier als schrott bezeichen würden sehr preiswert aufkaufe habe ich erfahrung mit sowas

Hi Harald,

wir müssen den Sachverhalt, dass auch ganggenaue Uhren eine Revision benötigen, den Leuten hier mit einem anderen Beispiel erklären, sonst geht das hier immer so weiter.

[Sorry für den langen Text ON]

(dieser Smilie ist nur gesetzt, damit das folgende auch wirklich alle richtig verstehen und nicht in den falschen Hals kriegen)

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier nochmal die Texte von Alex, nur fiktiv zur Veranschaulichung 1:1 in eine andere Branche übertragen:

Also, beim Spazierfahren neulich ist mir der Auspuff von meinem Ferrari abgefallen. Hab ich nicht wiedergefunden. Gehe zur Ferrari-Vertragswerkstatt, um einen neuen Auspuff zu besorgen und eventuell noch einen Satz neuer Felgen. Die Bremsen, Kupplung und die Motorraum-Dichtung hat mit jemand bereits vor 8 Monaten erneuert. Der Wagen läuft perfekt ( 280 km pro Stunde).

Heute, nach 2 Wochen kriege ich den Anruf: "Wir müssen den Wagen komplett überholen. Der Wagen befindet sich in einem sehr schlechten Zustand, somit ist eine kompletter Kundendienst und eine Generalsanierung des Motors angebracht.

Anbei ein aktuelles Foto des Wagen vor 2 Wochen.

Irgendwie kommt man zwangsläufig zu der Annahme, daß hier einer ordentlich verarscht werden soll.

Das Auto läuft seit über einem Jahr absolut stabil in allen Lagen mit einer Spitzengeschwindigket von über 250 km pro Stunde. Auch wenn da im inneren was nicht stimmen sollte (sehr schlechter Zustand ist aber in jedem Fall übertrieben) , ist mir das absolut egal. Wenn ich irgendwelche Unregelmäßigkeiten merken werde, dann bringe ich das Auto halt in die Vertragswerkstatt.

Übrigens, kannst Du mir garantieren, daß das Auto nach dem Kundendienst genausogut geht?. Ich bin ein Geschwindigkeitsfanatiker, und würde den Wagen schnellstens verkaufen, falls er danach nicht genau gehen würde.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht führt dieser fiktive Vergleich bei einigen Leuten zur Erkenntnis, dass ein sauberer Lack und schöne Felgen beim Auto (bzw ein schönes Blatt und ein schönes Gehäuse bei einer Uhr) nicht alles ist und man auch auf einen vernünftigen Service des Motors (bzw Werkes) achten muß.

Sätze wie "Läuft doch" bedeuten bei Autos oder bei Uhren noch nichts.

[Sorry für den langen Text OFF]

.
    Servus
    Georg

Themenstarter

RE: vorgang

Original von hugo
    vorgang 1 sek. pro woche !?!?
    bei einer mechanischen uhr so gut wie unmöglich!!
    in allen lagen !?!?
    ohne zeitwaage und genaue beobachtung über mehrere tage gar nicht feststellbar!!

ich dachte immer es gibt nur anglerlatein ( sooooooooooo gross war der fisch,leider hat er den haken abgebissen).
    jetzt gibt es auch schon uhrenlatein.
    macht euch doch nichts vor,eine über 20 jahre alte mechanische uhr mit +1 sek. in der woche.

wird schon seine gründe haben warum eine revi fällig ist.
    Frag mal Kiki oder Westfale
    - Man lebt nur einmal -