Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 417
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    das muss man mMn differenziert betrachten

Beispiel:

Member x schreibt mich an und fragt haste Uhr Y für mich - ja kannste haben für xyz Euro (dann sollte es mir tatsächlich egal sein was der danach mit macht)

Aber nicht:

Member x schreibt mich an, haste Uhr Y für mich, eine Uhr die ich auch tatsächlich im Fundus habe und bettel und bettel, weil woanders bekäme diese nicht oder nur Schrott ...und was nicht für Gründe etc.... und ich gebe schliesslich nach weil man schon einige Jahre hier "rumgeschmussen" ist.

würde ich mich in die Situation vom Käufer versetzen, ich glaube, nee ich weiß sogar dass ich ein schlechtes Gewissen bekämen würde....

Weil: Es geht nicht immer darum
    "DAS" sondern ums "WIE"
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Edit: Fundus = Uhren die ich für mich mal gekauft habe (u.a. Vintage )
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Double-Red
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Also gut. Es war einmal......
    Ja Percy, es war einmal.....

noch früher schickte man Uhren, die "ein Haus" kosteten an wildfremde Forumskollegen in Japan, USA oder sonst wohin, deklariert als "Präzisionsinstrument, Wert 900 Dollar" zur Ansicht und irgendwann bekam man die Kohle überwiesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass da mal was schiefging.

Heute wird man von dem eBay Gesocks schon wegen 10 Euro Versandkosten betrogen, von Landsleuten.... las ich grad in einem anderen Thread.
    Geändert von max mustermann (23.02.2016 um 17:40 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von wavediver
    Percy - treffend beschrieben. Ich habe allerdings neu hinzugelernt, dass sich Uhren im Safe entwickeln.

Hab ich bisher noch nie gemacht

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Percy - Grossmeister der Worte !!!!!!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Comex Avatar von Perseus
    Ja ich hatte mich auf Manon bezogen, alles gut Stephan.

Alex, so soll es sein
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER
    Mißbrauch des Netzwerk-Gedankens! Mißbrauch des Leidenschafts-Gedankens!

Darum geht es glaube ich. Wer unter Zuhilfenahme des Netzwerk-, oder Leidenschafts-Gedankens Uhren, oder Teile derer, zu einem, ja, forumsinternen (günstigen) Preis, zum Zwecke der umgehenden Weiterveräußerung erwirbt, mißbraucht und beschädigt unseren Network- und Leidenschafts-Gedanken.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ja Percy, es war einmal.....

noch früher schickte man Uhren, die "ein Haus" kosteten an wildfremde Forumskollegen in Japan, USA oder sonst wohin, deklariert als "Präzisionsinstrument, Wert 900 Dollar" zur Ansicht und irgendwann bekam man die Kohle überwiesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass da mal was schiefging.

Heute wird man von dem eBay Gesocks schon wegen 10 Euro Versandkosten betrogen, von Landsleuten.... las ich grad in einem anderen Thread.
    Ernsthaft?!?? Das waren dann aber Leute mit einwandfreiem Leumund die einen Ruf zu verlieren hatten, oder?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Jemanden nee Uhr abschwatzen, nur um sie dann Gewinnbringend zu verkaufen??? (oder wegen plötzlichen Interessenverlust, oder what ever!)

Nennt mich mich Moralapostel, aber Nee... ich würde mich jedenfalls Schämen!

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Na ja, Gebrauchtwagenhändler leben von dem Konzept...

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Ich lese jetzt diesen Thread zum dritten mal komplett durch um das alles richtig zu verstehen.

Denke ich bin schon sehr Ambitioniert habe aber auch schon einige Uhren wieder verkauft, mich würde mal interessieren wie Ihr das einschätzt.
    Speziell an einem Beispiel für das ich hier im Forum vor kurzem etwas auf den Sack bekommen habe:

Zur letzten Basel World hatte ich eine Speedmaster Snoopy Award bestellt die mir auch zugesichert wurde, hatte mich riesig gefreut und konnte es kaum erwarten.
    Im November war es dann so weit und ich durfte sie abholen, die Freude war immer noch riesig und ich konnte nicht anders als sie hier im Forum kund zu tun.
    Leider wollte ich die Uhr nicht tragen (warum auch immer ist auch egal warum) sie hat mir aber super gefallen.

Jetzt gab es aber noch die 5960 in Stahl von Patek die ich von Anfang an haben wollte, aber leider nicht drin war weil ich mir im Moment keine 40K einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Dachte aber Ständig an die Uhr, ein paar mal in der Hand gehabt usw...

Auf einmal gab es diese unrealen Preise für den Speedy und die 5960 kam damit (mit anderen kleineren Opfern) in Reichweite, habe lang hin und her überlegt und die Entscheidung getroffen den Speedy für die 5960 zu verkaufen. Aus heutiger Sicht war es richtig so zu entscheiden die 5960 ist grad Täglich bei mir am Arm und ich bin total happy damit!!

Ich denke aus Profitgier habe ich das nicht getan, auch wenn es vieleicht so rüber kam...
    Habe ja keinen Profit gemacht da die 5960 in Stahl ja eh keiner haben will und ich damit ja 40K in den Sand gesetzt habe
    Denke das war eine Entscheidung aus Passion.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr nicht auch schon mal ähnlich gehandelt?

Will euch ja nicht langweilen mit meinen persönlichen Geschichten aber ich denke es passt ganz gut hier rein und vieleicht trägt es ja etwas zur Diskussion bei.
    Geändert von slc5.0 (23.02.2016 um 21:10 Uhr)
    Gruß Hansi

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Jemanden nee Uhr abschwatzen, nur um sie dann Gewinnbringend zu verkaufen??? (oder wegen plötzlichen Interessenverlust, oder what ever!)

Nennt mich mich Moralapostel, aber Nee... ich würde mich jedenfalls Schämen!
    Na lassen wir die Kirche mal im Dorf. Fall 1, nur abschwatzen um anschließend gewinnbringend zu verkaufen, ja. da bin noch ich bei Dir. Aber Fall 2, ja mei. Liebe kommt, Liebe geht. Und wenn ich als Verkäufer, der sich ein Lieblingsstück hat abschwatzen lassen nicht gleich sage "Hey, wenn Du die irgendwann nimmer haben willst, sag' bitte erst mir bescheid, die Uhr bedeutet mir was", dann hab' ich eben Pech gehabt. Da kann ich nix Verwerfliches bei finden.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    ... Wie seht Ihr das? Habt Ihr nicht auch schon mal ähnlich gehandelt? ...
    Die einen sagen so, die anderen sagen so ... Ist doch völlig latte, das muss jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Ich verstehe das Gejaunere auch hier nicht. Dass wie eingangs geschildert eine Expertise, die mal jemand zu einer Uhr abgegeben hat, von deren Käufer beim Weiterverkauf benutzt wird, ist armselig, sowas geht gar nicht.

Aber davon ab kann/soll jeder mit seinem Eigentum machen was er will.

Und wer sich mit welchen Lügen auch immer eine Uhr "abschwatzen" lässt, naja ... Entweder ich will verkaufen, dann verkaufe ich, oder ich will nicht verkaufen, dann verkaufen ich eben nicht. Und dabei ist e mir auch egal was ein potentieller Interessent erzählt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Na, und wenn alle mal darüber nachdenken, ob sie im Leben immer richtig gehandelt haben, hatte der Thread ja einen weiteren ungeahnten Vorteil
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Na, und wenn alle mal darüber nachdenken, ob sie im Leben immer richtig gehandelt haben, hatte der Thread ja einen weiteren ungeahnten Vorteil
    Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

StefanS
    Gast
    Ich bin jetzt gerade in mich gegangen und habe mir den Verkauf meiner letzten 10 Uhren durch den Kopf gehen lassen.....leider alle wieder mit Verlust verkauft......irgendetwas habe ich da falsch gemacht...

Steve McQueen
    Nicht gierig genug und zu viel Leidenschaft!

Freccione Avatar von Micha2903
    Irgendwo müssen die Gewinne der Anderen ja herkommen....
    Geändert von Micha2903 (23.02.2016 um 21:41 Uhr)
    Grüsse Micha

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    slc5.0 ... man begeistert sich für Uhren und doch gehen und kommen sie.
    Ging mir auch oft so, was einige Außenstehende nicht glauben wollen und mir nachtragen.
    Ich kann damit leben, hoffe jedoch sehr, dass in den 10 Jahren nichts zwischen den mir gemachten Bekanntschaften steht.
    Zumindest hatte ich nie das Gefühl, noch hoffe ich das Gefühl verursacht zu haben.
    Und ich erinnere mich meist sehr gerne an all diese Zusammenkommen, werde einstweilen auch sehr freudig daran erinnert

Was Peter grämt ist, sind aktuelle Vorfälle, welche mehr oder weniger identisch waren und ihn im Herzentief getroffen haben. Es war wohl just zuviel.
    Dass ist sein ganz persönliches aber von meiner Seite aus auch sehr nachvollziehbares Empfinden.

Wir sind hier meist alle doch sehr emotional gestrickt.
    Da trifft es einen schonmal, sprichwörtlich.

Peter, Dein Anlass und alles daraus folgende war schon so etwas wie eine Offenbarung, nach dem Gewitter folgt Sonne!
    Auf bald!

Uns Allen weiterhin eine gute Zeit in diesem "Theater"