Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 417
    Double-Red
    LOL ich brunc mich an....

Comex Avatar von Perseus
    Dafür gibt es halt Vereinbarungen: "Bitte Verkauf an mich zurück, wenn Du sie doch nicht mehr magst!"
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Vereinbarung hab ich noch nie verstanden. Aber kann man machen. Aber halt nicht rumpienzen, wenn man sie nicht getroffen hat.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione
    Ach, eigentlich geht es nur darum, dass ich mich durch die Art und Weise, wie es zum Verkauf kam, verarscht fühle.
    Passt ja auch zum Thema.
    Es braucht hier niemand mit'm Klingelbeutel für mich sammeln gehen.
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: Vor einigen Wochen bin ich von einem Mitglied angeschrieben worden, ob ich nicht meine xxxx an ihn verkaufen würde; er würde schon lange danach suchen, hätte sogar schon einen thread dazu eröffnet, aber es wäre nichts zu finden. Da ich die Uhr selten bis gar nicht trug habe ich sie ihm verkauft (hätte sich aber auch gut in meinem Tresor "entwickeln" können).

Seit heute ist sie bei Meertz im Angebot.
    Ganz ehrlich, die ganz feine Art ist das nicht.

Offtopic : Bernd, deine ehemalige DD bekommt nächste Woche ein neues Blatt.
    Vielleicht gibt es dann auch noch eine Vorstellung im Hauptforum.
    Geändert von usummer (23.02.2016 um 16:05 Uhr)

Gruss. Ulf

Comex Avatar von Perseus
    Bin überzeugt mit Stephan kannst Du reden, damit in Zukunft alles auf Augenhöhe abläuft
    cheers, Behrad

Double-Red
    Ich versteh das auch nicht. Wenn ich etwas verkaufe, dann is mir das wurscht, ob das Ding in gute Hände kommt, oder ob der Käufer die Uhr auf einen Traktor umbaut.....

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Schön, dass sich Stephan hier zu Wort gemeldet hat. Ich vermute, nicht jeder Fori hätte dies getan.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Day-Date Avatar von MaggyPee
    aber so von der Hand zuweisen ist dieses bzw ähnliche Masche leider nicht - ist mir mittlerweile schon 3x passiert

Manon hättest nicht dieses oder jeniges Ersatzteil für mich?

klar ich helfe ja gern....

........und dann sehe ich dieses vom Betreffenden für den 5-fachen Satz im SC wieder.....

.....kommt man, nee Frau sich echt gut bei vor - ich bin jetzt besonnener was die Abgabe von Einzelteilen betrifft.....
    Geändert von MaggyPee (23.02.2016 um 16:15 Uhr)
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich versteh das auch nicht. Wenn ich etwas verkaufe, dann is mir das wurscht, ob das Ding in gute Hände kommt, oder ob der Käufer die Uhr auf einen Traktor umbaut.....
    Weil Dir die Passion fehlt. Sagen alle
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    just for the record - ich habe bei diesem Geschaeft nichts verdient, sondern eher umgekehrt.

Ich bin hier lange genug dabei und habe (glaube ich) ein gutes Standing und nichts liegt mir ferner als irgendjemanden abzuziehen oder zu verarschen.
    Stephan

but what if it works?

Comex Avatar von Perseus
    Im Sinne der Community nicht cool, wenn es unter dem Vorbehalt eines Gefallen geschieht. Und dann verstehe ich auch, dass man sich diese Member aussortiert.
    Ansonsten bei Verkäufen im Allgemeinen ziemlich egal.
    cheers, Behrad

Double-Red
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Weil Dir die Passion fehlt. Sagen alle

Da hast du recht. Die hatte ich noch nie.
    Geändert von max mustermann (23.02.2016 um 16:17 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Im Sinne der Community nicht cool, wenn es unter dem Vorbehalt eines Gefallen geschieht. Und dann verstehe ich auch, dass man sich diese Member aussortiert.
    Ansonsten bei Verkäufen im Allgemeinen ziemlich egal.
    Ciao Behrad, was verstehst Du unter "Vorbehalt eines Gefallens"? Ist die Anfrage ob eine Uhr zum Verkauf steht bereits solch ein Vorbehalt?

Geht mir nur um Klarheit was hier im „Sinne der Community“ ist, damit ich meine Konsequenzen ziehen kann.

Danke!
    Stephan

but what if it works?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hab' ich eigentlich schon was zu geschrieben? Glaub' nicht. Nichts inhaltliches jedenfalls. Also gut. Es war einmal ein kleines, beschauliches Forum. Das hatte ein paar dutzend Member, voll mit Passion für Uhren. Die finanziellen Mittel waren begrenzt und so tauschte man untereinander immer wieder die Uhren. Das war schon ziemlich geil, niemand machte Gewinn, aber auch keiner Verlust, jeder hatte Spaß. Dreizehn Jahre ist das her.

Dann wurde das Internet immer größer, die Uhren begannen, nahezu monatlich ihren Wert zu verdoppeln, naja nicht ganz aber man merkte, da "liegt" Geld, und alles wurde anders. Der Lauf der Zeit.

Ich bin froh über den Thread und den Denkanstoß von Peter. Ab und zu braucht es mal so eine Einnordung, wobei ich mich auch meine zu erinnern, dass dies nicht der erste Thread in der Richtung ist, den ich in den letzten Jahren gelesen hab, was die Bedeutung dieses hier aber keinesfalls schmälern soll.

Letztlich ist es so: auch morgen werden sich wieder ein Dutzend neue Mitglieder hier registrieren. Zwei wollen sich nur informieren, zwei kaufen ihre Traumuhr und sind glücklich. Acht bleiben dabei, weil es ihnen hier so gut gefällt. Von denen packt vier der Virus, es bleibt nicht bei einer Uhr, es werden mehr. Drei verfallen dem Reiz der Vintages und sind damit hoffnungslos verloren. Ja und einer, der sieht da ein Geschäft.

Und mit der Größe des Forums wächst halt auch die absolute Anzahl der jeweiligen Fraktionen.

Manche der letztgenannten entscheiden sich ganz offiziell, mit Uhren zu handeln und machen das auch richtig gut, fair und erfolgreich. Gibt ja genug positive Beispiele. Andere reizt die schnelle Mark an der Steuer vorbei. Die denken sich, ach, so als Hobbydealer, coole Uhren, fettes Geld, geile Karre und ein LV Messenger Mag, das hat schon was. Alle Rechte, keine Pflichten. Läuft. Da hat es in den letzten Jahren auch einige gegeben, die meisten von ihnen, Marke Extraschlau, sind nimmer dabei.

Ergo, es war irgendwie schon immer so, nur ist die Chance bei über 40.000 Usern, die sich hier in den zwölf Jahren nach Umstellung registriert haben, eben weitaus größer, diesbezüglich zwischenmenschliche Enttäuschungen zu erleben.

Dennoch, es würde mich freuen, wenn der Thread bei einigen zu einem gewissen Umdenken führen würde. Und für alle, die ab morgen neu dazu kommen, für die gibt's dann in spätestens zwei Jahren einen neuen Thread.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von Robson
    Danke Percy schön geschrieben und ich musste auch an die "guten alten Zeiten" denken, wobei schlecht sind die neuen Zeiten wahrlich auch nicht
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Behrad, während ich hier schreibe, hab ich die GMT, die ich von dir zu einem sehr fairen Preis erwerben durtfte am Arm

Danke noch mal
    Gruss Alex numqam retro

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von sprezzatura Beitrag anzeigen
    Ciao Behrad, was verstehst Du unter "Vorbehalt eines Gefallens"? Ist die Anfrage ob eine Uhr zum Verkauf steht bereits solch ein Vorbehalt?

Geht mir nur um Klarheit was hier im „Sinne der Community“ ist, damit ich meine Konsequenzen ziehen kann.

Danke!
    Stephan, ich habe den Post so verstanden, dass Behrad auf Manons Beitrag reagiert hat?
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von sprezzatura Beitrag anzeigen
    just for the record - ich habe bei diesem Geschaeft nichts verdient, sondern eher umgekehrt.

Ich bin hier lange genug dabei und habe (glaube ich) ein gutes Standing und nichts liegt mir ferner als irgendjemanden abzuziehen oder zu verarschen.
    Das denke ich auch !
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die Vereinbarung hab ich noch nie verstanden. Aber kann man machen. Aber halt nicht rumpienzen, wenn man sie nicht getroffen hat.

Und auch hier meine volle Zustimmung. Entweder eine klare Vereinbarung (mündlich oder wie auch immer) treffen oder den Käufer mit seinem Eigentum machen lassen, was er will, ohne rumzuzicken !!!
    Viele Grüsse, Jürgen