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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Ich würde mir an deiner Stelle die Sache mit dem Vfl nochmal überlegen. Bis auf Navi (PCM 3 ist genauso veraltet wie das PCM2 und kann kaum mehr also egal), die Rückleuchten( gibts zur Not auch im Zubehör) und das Lenkrad sind der VFL und der Vl optisch ja identisch. Das Lernrad mit den Schaltpaddels lässt sich Problemlos nachrüsten (sehr zu empfehlen) und die Software der Tippse kann von einem Spezialisten (996-Frank im PFF) so umprogrammiert werden das zum PDK kaum ein Unterschied zu spüren ist. Im PFF haben das viele von ihm machen lassen. Zudem ist die Mercedes Tippse sehr widerstandsfähig ( für 1000Nm entwickelt wegen der V12 Biturbos von AMG) und haltbar. Ein älteres PDK kann schon mal mächtig ärger machen und teuer werden. Die Tippse ist da sehr unproblematisch.
    Preislich wird der DFI mit PDK und der vfl mit Tippse auf einem ähnlichen Preislevel landen da stimme ich dir zu. Die Schalter werden Preislich auf und davon ziehen (machen sie schon jetzt).
    Geändert von Roland90 (17.02.2016 um 19:51 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #2
    Deepsea
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    Ok auch wenn ich nicht so der Fan von Nachrüstungen bin, sind deine Argumente für den VFL sind schon sehr plausibel. Ich weiß das ist schwer zu sagen, aber bist du rein subjektiv der Meinung, dass die Preise für den 997 Turbo im gesamten eher noch Luft nach unten haben, oder ist deiner Meinung nach das Tal erreicht?

    Ich gehe stark davon aus, dass das Tal bereits vor 2-3 Jahren erreicht wurde. Die Preise werden von nun an eher steigen als sinken. Auch wenn ich dafür keine logische Erklärung habe, da man schließlich den 996 Turbo vor einiger Zeit im guten Zustand bereits für 40tsd bekommen hat. Hier sind die Preise doch auch aus unerklärlichen Gründen explodiert.
    .

  3. #3
    Milgauss Avatar von Budfox
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    das ist ja interessant das mit der programmierung des tiptronic getriebes! noch nie gehört... man kann das schalten schneller programmieren?


    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir an deiner Stelle die Sache mit dem Vfl nochmal überlegen. Bis auf Navi (PCM 3 ist genauso veraltet wie das PCM2 und kann kaum mehr also egal), die Rückleuchten( gibts zur Not auch im Zubehör) und das Lenkrad sind der VFL und der Vl optisch ja identisch. Das Lernrad mit den Schaltpaddels lässt sich Problemlos nachrüsten (sehr zu empfehlen) und die Software der Tippse kann von einem Spezialisten (996-Frank im PFF) so umprogrammiert werden das zum PDK kaum ein Unterschied zu spüren ist. Im PFF haben das viele von ihm machen lassen. Zudem ist die Mercedes Tippse sehr widerstandsfähig ( für 1000Nm entwickelt wegen der V12 Biturbos von AMG) und haltbar. Ein älteres PDK kann schon mal mächtig ärger machen und teuer werden. Die Tippse ist da sehr unproblematisch.
    Preislich wird der DFI mit PDK und der vfl mit Tippse auf einem ähnlichen Preislevel landen da stimme ich dir zu. Die Schalter werden Preislich auf und davon ziehen (machen sie schon jetzt).

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Zitat Zitat von Budfox Beitrag anzeigen
    das ist ja interessant das mit der programmierung des tiptronic getriebes! noch nie gehört... man kann das schalten schneller programmieren?
    Ja und zwar ganz extrem, man merkt wirklich kaum einen unterschied zum PDK mit der Software vom Frank haut die Tippse die Gänge rein das es eine wahre Freude ist. Kann ich jedem nur empfehlen der einen Tippse Turbo fährt die Investition ist Gold wert. Auch kann ein vollwertiger manueller Modus einprogrammiert werden sodass die Tippse bei Kickdown nicht zurückschaltet und die Schaltbefehle über die Paddels (oder Knöpfe wenn man kein PDK Lenkrad hat ) schlagartig ausgeführt werden. Damit fährt sich der 997 vfl wie ein komplett anderes Auto
    Geändert von Roland90 (17.02.2016 um 21:42 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #5
    Milgauss Avatar von Budfox
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    wow! hast du einen kontakt von frank? was kostet so eine programmierung? und wo sitzt der in D? Gruss aus munich

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ja und zwar ganz extrem, man merkt wirklich kaum einen unterschied zum PDK mit der Software vom Frank haut die Tippse die Gänge rein das es eine wahre Freude ist. Kann ich jedem nur empfehlen der einen Tippse Turbo fährt die Investition ist Gold wert. Auch kann ein vollwertiger manueller Modus einprogrammiert werden sodass die Tippse bei Kickdown nicht zurückschaltet und die Schaltbefehle über die Paddels (oder Knöpfe wenn man kein PDK Lenkrad hat ) schlagartig ausgeführt werden. Damit fährt sich der 997 vfl wie ein komplett anderes Auto

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