Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 124 von 124
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Diesen Hinweis wollte ich auch noch geben, es ist i.d.R. so das ein Mietvertrag für ein Schließfach bei einer BANK nicht automatisch eine Versicherung gegen Einbruchdiebstahl etc.. besteht. Diese gilt es dann zusätzlich zum Mietvertrag abzuschließen. Ich denke die jeweilige Bank hilft da am besten weiter.
    Oder hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...t=versicherung

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    Wenn meiner Frau eine 9 mm an den Kopf gehalten wird, mache ich alles auf.
    +1

Dann hätten wir aber einen bewaffneten Raubüberfall und keinen Einbruch-/Diebstahl.

Fakt ist, jeder Fall ist anders gelagert, jede Versicherung hat Ihre individuellen Verträge.

Gelegenheitseinbrecher können mit einem 300kg Tresor de facto nichts anfangen und lassen ihn unberührt und total überfordert stehen. Bei Einbrüchen, die gezielt auf ein einzelnes Objekt abgestimmt und im Vorfeld vorbereitet wurden, wird der Tresor gleich mit nach Hause genommen.

Ich hatte auch einen solchen Fall im erweiterten Freundeskreis, da wurde ein ähnlich schwerer Tresor aus dem ersten Stock eines Anwesens die Treppe heruntergeschmissen und abtransportiert. Der Tresor war "unwesentlichem" Inhalt bestückt, der Schaden an der Marmortreppe lag bei 50.000 Euro.

Ich kann nur jedem Mitleser empfehlen:

Überprüft regelmäßig alle paar Jahre die Hausratversicherung und passt sie gegebenenfalls an. Klärt alles Wichtige im Vorfeld eines Einbruchs ab.

Die Versicherung ist nicht Euer Gegner, sondern Euer Partner. Geht entsprechend partnerschaftlich damit um. Reicht eine Liste mit allen vorhandenen Uhren beim Versicherer ein und lasst Euch den Versicherungsschutz schriftlich geben.

Wenn der oftmals verwendete und bei vielen Versicherern pauschal einberechnete "Schmuckanteil" von 20% nicht ausreicht, bittet einfach um eine Erhöhung.

Durch eine Erhöhung wird zwar auch der Jahresbeitrag teurer, aber wer einmal im Leben einen großvolumigen Schaden reguliert hat, weiß wie wichtig Versicherungen sind.
    Geändert von Schmackofatz (18.02.2016 um 21:14 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Tresore unter 1000 kg müssen verankert werden.
    Damit kann man solche Fälle vermeiden.

Natürlich ist alle Fälle Einzelne, in Banktresor kann auch was passieren, Brandfall zB.
    100 % gibts nicht...

Man kann vieles vornehmen, Alarmanlage, Kamerasystem in HD Auflösung für einpaarhundert EUR schon zu bekommen (laut Studien eine der bessten Möglichkeit), Hund, Tresor, etc...
    MFG
    Thomas

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wir haben jetzt mal die äußerst unrühmliche Diskussion der vergangenen Nacht gelöscht und beenden den Thread an dieser Stelle dann auch.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."