Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen
    Tja,da wären wir wieder bei dem Thema Pflichten des Verbrauchers bzw. Hauseigentümers ....
    Genau wie z.B. eine Heizung einmal im Jahr gewartet werden muss,sollen und müssen auch andere Technische Anlagen regelmäßig überprüft werden.
    Auch im privaten Bereich.Dazu gehören z.B. Prüfung der Rauchmelder mit Protokoll,Prüfung der Elektroinstallation durch den Fachmann und eben halt
    auch Prüfung der Wasserinstallation.Es macht nur keiner,es wird sich nur im Schadensfall gewundert warum die Versicherung als erstes nach Alter und letzter
    Prüfung fragt (bei richtigen und großen Schäden).
    Flexibele Anschlussschläuche sollten spätestens nach 5 Jahren erneuert werden,aus eben in #20 genannten Gründen und Vernunft+Vorsorge.
    Macht nur keiner,Armatur irgendwann im Baumarkt gekauft,schlimmstenfalls als SA beim Discounter,Ersatzteile gibt es nicht mehr oder schwer zu beschaffen ....
    Bei Markenprodukten kostet das mal schnell 50€-100€ und mehr inkl. Handwerker.Da kommt denn meist als Antwort "da bekomme ich ja schon eine neue Armatur für".
    Geiz regiert die Welt,nicht nur hier im RLX sondern auch überall wo anders ;-) Die Vernunft siegt meist erst wenn es teuer wurde und hält dann aber meist auch nicht lange vor.
    Ist im Deutschland halt so gut wie überall so.
    VG
    Udo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    ... Sollte es durch unsachgemäßen und nicht fachgerechten Einbau zu Rückspülungen ins Trinkwassernetz des Versorgers kommen,...
    ... Mir ging es vorrangig um den fachgerechten Einbau durch einen von WVU zugelassenen Installateur und nicht ich geh mal schnell in den Baumarkt und mache das selber ;-)
    ... Geiz regiert die Welt,nicht nur hier im RLX sondern auch überall wo anders ;-) ...
    Ruuuhig, Brauner.

Meine Frage nach einer Bezugsquelle zielte mitnichten darauf ab an sowas selbst rumzufummeln, ich informiere mich nur gern vorher. Ich kann so einiges selbst, aber an Elektrik und Installation legt hier nur der ausgewiesene Fachmann Hand an.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Ist doch heute alles schnurlos. Einfach Wifi abschalten...