Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 234
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Die Zinsen werden aber weiter fallen.
    Jackson Hole: Zentralbanken diskutieren offen über Bargeld-Verbot (um den Weg für negative Zinsen zu eben)
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...argeld-verbot/

Dann wird erst recht nach einer Ersatzwährung gesucht.
    Bitte keine Veschwörungstheoretikerseiten als Quelle benutzten
    Wear it in good health

Zitat Zitat von Roheinz Beitrag anzeigen
    Zur Info: In der Schweiz gab es seit Oktober 2012 keine Preiserhöhung bei Rolex (4 Jahre !), z.B. 116610 immer noch CHF 8'100.--.
    Die Preisentwicklung in der Schweiz ist aber leider nur bedingt aussagekräftig. Ich nehme an Rolex bezahlt seine Mitarbeiter in Schweizer Franken und nicht in Euros, Pesetas, Ariaris oder Birrs. Weiters produziert/bezieht Rolex ausschließlich in/aus der Schweiz - demnach besteht keine weitere Wechselkursabsicherung.

TheLupus; Beim "lesen" dieser "seriösen Quelle" ist mir gar mein Aluhut verrutscht...
    Geändert von PaddingtonBear (29.08.2016 um 13:46 Uhr)

Steve McQueen
    Dann lies das Ganze im Handelsblatt noch einmal, wenn du dort einen Zugang hast.

Sea-Dweller Avatar von PH83
    In Zeiten des Abschwungs (zumindest Luxus-Uhrensegment weltweit rückläufig) wird Rolex nicht so blöd sein, dies durch eine PE noch zu verstärken, zumal es in den Vergangenen 3 Jahren ja ein paar PEs gab, man aus politischen Gründen also auch mal 1-2PEs aussetzen darf, ohne das es gleich als Schwäche interpretiert wird.

Neben der Gewinnmaximierung (welche bei sinkenden Absatzmengen trotz steigender Preise ja rückläufig sein kann) hat Rolex ja noch einige andere Unternehmensziele, z.B. Produktionskapazitäten langfristig auslasten, gesunder Lagerbestand etc..

Eines der wichtigsten Ziele wird sein, die Händler nicht auf einem Haufen Bicolor Schrott sitzen zu lassen, der dann später -wie vor einigen Jahren geschehen- zur Händlerentlastung zurückgekauft werden muss, weil dies der Markt definitiv als Schwäche und Beweis der steigenden "Unbeliebtheit" der Marke Rolex interpretieren würde.
    Dieser Imageschaden wäre weit größer als ein paar extra Kröten durch eine PE.

Mein Tipp, frühestens Herbst 2017 kommt wieder eine PE.
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis

Deepsea Avatar von Chris83
    Ich finde bwin.de sollte mal eine Wette dazu online stellen
    Grüße,
    Christopher

Zitat Zitat von PaddingtonBear Beitrag anzeigen
    Die Preisentwicklung in der Schweiz ist aber leider nur bedingt aussagekräftig. Ich nehme an Rolex bezahlt seine Mitarbeiter in Schweizer Franken und nicht in Euros, Pesetas, Ariaris oder Birrs. Weiters produziert/bezieht Rolex ausschließlich in/aus der Schweiz - demnach besteht keine weitere Wechselkursabsicherung.

Und in welcher Währung werden Rohstoffe gehandelt? Gold? Stahl? usw?

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Also wenn Marketing-Mitarbeiter von Rolex HIER mitlesen sollten, dann gibt es doch gar keinen Zweifel, dass eine erneute PE vor der Tür steht.
    Hier freut sich doch gefühlt jeder zweite bei dem Gedanken an höhere Preise.

Hier lesen nunmal die etwas betuchteren mit, denen mal eben ein paar Hunderter mehr anscheinend nicht wehtun.

Warum sollte Rolex dann auch nur einen Gedanken daran verschwenden, eine PE mal ausfallen zu lassen oder nach hinten zu schieben?
    Das wäre doch verschenktes Geld.

Die Elastizität beim Preis eines Stahlmodells scheint noch lange nicht ausgereizt zu ein.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Hubauer Beitrag anzeigen
    Ich freue mich persönlich über jede Preiserhöhung.

Drei Rolex-Uhren habe ich zum Tragen, mehr brauche ich nicht, und im Banktresor liegen über die Jahre mittlerweile 9 Rolex-Uhren noch komplett verklebt und freuen sich über jeden Wertzuwachs.
    Wenn die leider nicht genutzten Uhren nicht schon seit Jahrzehnten dort liegen gibt es bei verhältnismässig kleinen PE´s aber besseres für den Tresor

Sea-Dweller Avatar von pille2k7
    Bestimmt der "ZAG - Zusammenschluss Anonymer Grauhänder" der die Nebenkerze gezündet hat um seine Lager leer zu bekommen

Ps.: hat bei mir gefruchtet, Samstag meine 214270 betellt
    Geändert von pille2k7 (29.08.2016 um 16:38 Uhr)
    Gruß Phil

Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Sollte eine Erhöhung kommen, zahlst du die auch;-)

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Zitat Zitat von pille2k7 Beitrag anzeigen
    Bestimmt der "ZAG - Zusammenschluss Anonymer Grauhänder" der die Nebenkerze gezündet hat um seine Lager leer zu bekommen

Ps.: hat bei mir gefruchtet, Samstag meine 214270 betellt
    Nur wenn Du beim Grauen bestellt hast und er die Uhr schon hat Sollte es tatsächlich eine PE geben und Du hast beim Konzi bestellt dann zahlst Du den Preis der dann gilt wenn Du sie abholst

Gruß
    Niko
    Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

- Steve Jobs -

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Roheinz Beitrag anzeigen
    Zur Info: In der Schweiz gab es seit Oktober 2012 keine Preiserhöhung bei Rolex (4 Jahre !), z.B. 116610 immer noch CHF 8'100.--.
    Mit den letzten Preiserhöhungen wurden ja auch die Wechselkursschwankungen EUR <-> CHF ausgeglichen. Das heißt: Die Kunden auf der Welt zahlen mehr, aber bei Rolex in der Schweiz kommt nicht mehr an als zuvor.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Zinserhöhung ... in den nächsten 10 Jahren sicher nicht ....

Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Wenn die leider nicht genutzten Uhren nicht schon seit Jahrzehnten dort liegen gibt es bei verhältnismässig kleinen PE´s aber besseres für den Tresor
    Schau Dir mal die Preisentwicklung der populären Stahlmodelle in den letzten 5 bis 10 Jahren an, da kann man sich beklagen, wenn man im Tresor was aktuelles verklebt liegen hat. Auf jeden Fall ist das Geld besser als auf der Bank angelegt.

Meine 16610LV, gekauft 2009 für 3.900,- Euro bei einem netten Grauhändler, steigt und steigt und steigt, ebenso die Daytonas, die Submariner usw.

Submariner
    ...und Bargeldverbot frühestens 2098
    Gruß
    Henrik

Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Die Damen und Herren von Rolex müssen mit ihren ständigen Preiserhöhungen aufpassen.
    Denn wenn man jedes Jahr 5-7% erhöht, dann sind die Uhren früher oder später für jeden zu teuer. Zumindest bekomme ich nicht jedes Jahr 5-7% Gehaltserhöhung!

Das predige Ich denen schon Jahrelang das ich mit meinem Budget nicht mitkomme. Vielleicht hören die auf Dich und nehmen nun etwas Rücksicht auf uns beide.
    gruß Jörg

Zitat Zitat von TMG Master Beitrag anzeigen
    Erhöhung kommt zum 1 09 gerade vom ......erfahren
    Und? Hast Du den ..... jetzt nochmal darauf angesprochen?
    Gruß, Hannes

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Und? Hast Du den ..... jetzt nochmal darauf angesprochen?
    Und vor allem: Welche Uhr noch "zum alten Kurs" gekauft?

Freccione Avatar von Terminator
    Ihr wisst ja:

Diejenigen, welche bzgl. der PE gelogen haben..............bekommen die Zunge abgeschnitten !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif