Mich würde mal interessieren, wie es zu eurer ersten Rolex kam und ob sich dadurch beim "Uhrenkaufverhalten" etwas geändert hat.

Ich starte einfach mal:

Das ist meine erste, einzige und wohl auch letzte Rolex:

Wie kam es dazu?

Die Rolex Deepsea wollte ich haben, seit es sie gibt, doch der Preis schreckte mich ab. Im Januar 2016 habe ich von meinen 20 Uhren der Preisklasse 50-1650€ alle bis auf meine Top3:

verkauft und mir die Deepsea gegönnt. Es war absolut die richtige Entscheidung, wenn auch (für mich) ein finanzieller Kraftakt.

Was kam danach?

Ich habe meinen heiligen Gral gefunden und brauche keine (teure) Uhr mehr. Dresser, Golduhren, Quarzer interessieren mich eh nicht und es gibt ja auch noch andere schöne Dinge im Leben. Eine weitere Rolex kommt aufgrund meiner Finanzen nicht in Frage, Auto, Motorrad & Urlaub sind auch wichtig :-)

Nach der Deepsea kamen zum Auffüllen der 6er Box diese beiden:

Orient Big Deep in Blau gebraucht für 90€. Mir gefällt die Uhr einfach und das Blau ist echt schön.

Liv Morris Gyro Horizon neu für 45€. Ich fand das zweigeteilte Ziffernblatt witzig.

Weitere Uhrenkäufe oder Verkäufe sind derzeit nicht geplant. Ich brauche keine 20 Uhren. Hab ja meine Deepsea :-))

Was hat sich nach deiner ersten Rolex getan?