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  1. #21
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Für 7-800,- bekommt man beim Hesselbach wirklich brauchbare Räder, an denen man dauerhaft Spass hat und die auch was taugen.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Ich "musste" mir mal auf die Schnelle ein Rennrad kaufen.
    Bedingung war: Sofort zu haben, preisgünstig
    Ergebnis war ein ROSE, Alu, Ultegra
    Hat mittlerweile ca. 60-65.000km
    Immer noch gut und sehr zufrieden.

    Was will ich sagen?
    ROSE bietet wirklich brauchbare Räder.
    Nachteil: Damit brauchst zu keinem Händler gehen wegen Reparatur oä. Damit musst entweder selber schrauben oder zu ROSE.

    Aber wenn es auch nur mal zur Orientierung dient schaust mal hier:
    https://www.rosebikes.de/bike/rose-c...015/aid:767380

    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von quado
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    Um den guten Tip von Michl noch zu ergänzen, auch Radon ist eine Empfehlung wert:
    http://www.bike-discount.de
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Wolfgang,

    stimmt.
    Wobei die dann ca. 100 EUR teurer sind.
    Und wenn man mal in den einschlägigen Fachzeitschriften sich die Tests anschaut ……. ……. ROSE …….. (mittlerweile vor.)…… Canyon.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  5. #25
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    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Für 7-800,- bekommt man beim Hesselbach wirklich brauchbare Räder, an denen man dauerhaft Spass hat und die auch was taugen.
    700 - 800 € sind aber mal eben das doppelte von dem was der TS ausgeben wollte...

    ... und na klar gibt es bessere Alternativen - aber bei dem Einsatzzweck wird weder Rahmen, noch Schaltung oder Bremsen nach nem Jahr den Geist aufgeben.

    PS: Kuni - Danke für dein Feedback und viel Freude mit deinem neuen Rad.

  6. #26
    Deepsea Avatar von kAot
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    Signaturen sind überbewertet!

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Die "Bulls" sind wie die "Radon"s.
    Und bei dem hier vorgeschlagenen bist dann aber auch schon auf 5 Cent an vierstellig dran.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #28
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    Ist doch egal, ob das Budget 2 oder 3-fach überzogen wird...

  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von quado
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    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Und wenn man mal in den einschlägigen Fachzeitschriften sich die Tests anschaut....
    Da sind inzwischen die Versender immer ganz gut vorne mit dabei!
    So z.B. auch in der aktuellen Bike.

    Wobei das mit den Tests natürlich immer so eine Sache ist.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  10. #30
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    In diesem Preisrahmen hätte ich vermutlich auch eher was gebrauchtes genommen. Aber nicht immer und nicht jeder wird mit dem teuersten am glücklichsten. Noch beschissener als ein billiges Fahrrad ist ein geklautes. Oder eines um das man ständig Angst hat. Wie heißt es so schön im Fight Club: "Alles was du hast, hat irgendwann dich"

    Für den genannten Einsatzzweck erfüllt es sicher einige Jahre seinen Zweck. Vielleicht will man danach eh lieber ein City-, Elektro-, Renn- oder sonst was Bike. So oder so, am Ende bleibt es nur ein Fahrrad.
    Ciao, Carlo

  11. #31
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Ich "musste" mir mal auf die Schnelle ein Rennrad kaufen.
    Bedingung war: Sofort zu haben, preisgünstig
    Ergebnis war ein ROSE, Alu, Ultegra
    Hat mittlerweile ca. 60-65.000km
    Immer noch gut und sehr zufrieden.

    Was will ich sagen?
    ROSE bietet wirklich brauchbare Räder.
    Nachteil: Damit brauchst zu keinem Händler gehen wegen Reparatur oä. Damit musst entweder selber schrauben oder zu ROSE.

    Aber wenn es auch nur mal zur Orientierung dient schaust mal hier:
    https://www.rosebikes.de/bike/rose-c...015/aid:767380

    Michl
    Ich kenne keinen Radhändler, der nicht an Rose ,Canyon oder andere " Internet bikes" schraubt. Wichtig ist, das die Komponenten Markenspezifisch und keine Nullachtfuffzehn Schaltung oder bremsen vom Baumarkt sind.
    Laufräder werden vom Händler ja auch zentriert.Auch wenn die sich in meinem Rose Rad drehen.

    an den TS. Rad von Decathlon wäre nicht verkehrt gewesen.
    gruß Jörg

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Radhändler, der nicht an Rose ,Canyon oder andere " Internet bikes" schraubt.
    Ich schon und finde das auch vollkommen in Ordnung. Wobei Canyon, Rose usw. auch tolle und wertige Bikes fertigen. Allerdings ist der Ein oder Andere etwas schnell gewachsen, da hinkt der Service nach dem Verkauf etwas.

    Und die ganzen Tests im größten deutschen Werbemagazin der Bikebranche ...... naja, ich nehme sie manchmal zur Kenntnis.

    Kuni, wenn Du nicht soviel Kohle für ein Rad ausgeben willst oder kannst, dann hol Dir lieber ein gutes Gebrauchtes, da kannst Du für 700-800 € ein respektables Bike erstehen. Aber das neue GT für 350,-- € ist, charmant ausgedrückt, fabrikneuer Schrott!
    Gruß
    Diethelm

  13. #33
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Weise Worte, aber die will hier niemand hören Der Kauf steht im Vordergrund, nicht der Nutzwert.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  14. #34
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
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    Also ich finde auch, dass gegen gebrauchte MTBs überhaupt nichts spricht. Es sei denn man kommt in die Preisregion von Carbonrahmen. Da würde ich mir dann schon überlegen, ob man einschätzen kann wie das Gerät behandelt wurde.

    Ansonsten habe ich mir alle Räder bis auf das erste gebraucht gekauft. Allerdings hat das erste neu im Laden halt den Vorteil, dass man vernünftig beraten wird und vor allem die Größe des Rahmens passt. Ob man als Anfänger nun DX, XT oder X.0 drauf hat ist am Anfang nicht so wichtigt. Erst später, wenn man einige KM hinter sich hat, lernt man den einen oder anderen Vorteil besserer komponenten zu schätzen (und ich meine hier nicht aus Gewichtsgründen) ...

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
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    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Weise Worte, aber die will hier niemand hören Der Kauf steht im Vordergrund, nicht der Nutzwert.
    Du meinst, es geht mal wieder um das berauschende Erlebnis des jungfräulichen Erstkäufers und Vollzahlers.... ok, ich vergaß und schweifte ab....
    Gruß
    Diethelm

  16. #36
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Amateur!!
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  17. #37
    Moderator Avatar von MacLeon
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    Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Kuni, wenn Du nicht soviel Kohle für ein Rad ausgeben willst oder kannst, dann hol Dir lieber ein gutes Gebrauchtes, da kannst Du für 700-800 € ein respektables Bike erstehen. Aber das neue GT für 350,-- € ist, charmant ausgedrückt, fabrikneuer Schrott!
    Wenn Diethelm das sagt, stimmt das. Ist so. Und ich kann das auch bestätigen, ohne das Angebot konkret zu kennen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  18. #38
    Deepsea Avatar von chris-s7
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    Ich muss jetzt auch mal meine Senf dazu geben.

    Also ein 350€ Rad ist wirklich was für die Tonne. Und da wird sicher sehr schnell wieder der Spruch bewahrheiten: "Wer billig kauft, kauf zweimal".
    Was aber noch sehr wahrscheinlich ist, dass du schnell die Lust am Fahrradfahren verlierst, weil es einfach nicht wirklich spass macht.

    Es muss ja nicht direkt ein Rad für 5000€ sein. Aber Qualität kostet nunmal. Ich würde mal tippen, dass du für ein brauchbares, gutes Fahrrad so zwischen 700 und 900€ ausgeben solltest. Dann hast du etwas wo du auch Spass dran hast und was auch lange hält.

    Und zum Thema Bulls Fahrräder: Hier bekommst du ein ordentliches Fahrrad mit guten Komponenten. Bulls baut gute Rahmen für Normalanwender (sind auch schwerer) und verwendet gute Komponenten. Ich bin bis jetzt mit den Rädern zufrieden gewesen. Einzig im High Endbereich oder Oberklassenbereich würde ich da kein Rad mehr kaufen. Das können andere sicherlich besser.

    Und wenn du was gutes haben willst nehm das hier

    http://www.bulls.de/bikes/show/copperhead-3/

    Bekommst als Vorjahresmodel um die 900€
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    .....Ob man als Anfänger nun DX, XT oder X.0 drauf hat ist am Anfang nicht so wichtigt. Erst später, wenn man einige KM hinter sich hat, lernt man den einen oder anderen Vorteil besserer komponenten zu schätzen (und ich meine hier nicht aus Gewichtsgründen) ...
    Sehe ich anders. Auch als Anfänger verleidet mir der Spass am Bike, wenn die Schaltung nicht sauber und zuverlässig funktioniert.
    Und bei den Bremsen geht es nicht nur um Spass, sondern ggf. um Leben und Tod...
    LG Deni

  20. #40
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
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    Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Ich schon ...
    Hilf mir mal auf die Sprünge ... Du bist der Typ, der in den Alpen beim Versuch, bergauf an mir dran zu bleiben, ge****t hat? Und anschließend bergab auf die Schnauze gefallen ist?

    Threadstarter: Hör trotzdem auf den Yeti
    Es grüßt der Stephan


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