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  1. #61
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Zitat Zitat von ratte Beitrag anzeigen
    Es gibt Fragen die sollte man in diesem Forum nicht stellen. Diese gehört m.M. nach dazu.

    Da gibt es Gegenden auf dieser Welt, da gibts nicht mal Strassen. Dort fahren Millionen von Fahrrädern die keine 50$ kosten und die funktionieren Jahrzehnte.

    Hier will jemand einfachste Grundbedürfnisse erfüllen & asphaltierte Strassen und Waldwege fahren. Und alle haun drauf! Da wird das Budget verdoppelt, da wird von fabrikneuen Schrott gesprochen, Bremsen die lebensgefährlich sind etc.. Liest man ja immer wieder wie Menschen in Deutschland zu Schaden kommen oder sterben aufgrund der Benutzung von solchen Rädern.

    Für welche Zielgruppe werden denn diese Todesräder in der Preisgruppe bis 500€ produziert???

    Außer Frage steht, je teurer desto besser. Zweifelsfrei.

    Manchmal glaube ich der ein oder andere hier im Forum hat stellenweise den Bezug zur Realität verloren. Definitiv gehts uns zu gut, viel zu gut...

    Rufen wir doch eine Spendenaktion ins Leben. Jeder 10€ damit sich der TE ein nicht lebensgefährliches Rad kaufen kann, an dem er dann sogar Spass hat. Wenn 35 Experten mitmachen, dann haben wir sein Budget verdoppelt. Moment, wir brauchen ja nur 34, der 35igste bin dann ich.

    VG Jens
    Mior höddn jo nüscht, mior höddn jo gaarnüscht!
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  2. #62
    Deepsea Avatar von ratte
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    Tobias: Immer wenn mir die Argumente ausgehen, versuch ich mein Gegenüber auch ins "Lächerliche" zu ziehen. Das macht es insgesamt nicht besser und zeugt nicht gerade davon, das man objektiv eine Sache beurteilen und Ratschläge erteilen kann, oder sollte.

    Warum will eigentlich keiner bei der Spendenaktion mitmachen? Könnten das Geld direkt dem hesselbach zusenden. Unterstützen wir gleich 2 Familienmitglieder.

    VG Jens

  3. #63
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Deine "Spendenaktion" ist anmassend, unterstellt sie doch, dass der TS kein Geld hat und auf Hilfe von aussen angewiesen ist, was ich bezweifle. Wenn Du partout Spenden sammeln willst, schlag die Zeitung auf und such Dir eine noblere Sache.

  4. #64
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
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    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    .....Ob man als Anfänger nun DX, XT oder X.0 drauf hat ist am Anfang nicht so wichtigt. Erst später, wenn man einige KM hinter sich hat, lernt man den einen oder anderen Vorteil besserer komponenten zu schätzen (und ich meine hier nicht aus Gewichtsgründen) ...
    Sehe ich anders. Auch als Anfänger verleidet mir der Spass am Bike, wenn die Schaltung nicht sauber und zuverlässig funktioniert.
    Und bei den Bremsen geht es nicht nur um Spass, sondern ggf. um Leben und Tod...
    Vielleicht habe ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt. Ich bin schon der Meinung das die Qualität der Komponenten gut sein sollte, aber ab einem bestimmten niveau geht es häufig nur noch um gramm und nur durch ingenieure zu messende vorteile.

    Ich selbst habe mit einer x7 schaltung angefangen und war und bin zu frieden. Aber klar, die x0 läuft besser, schaltete sich auch schöner, aber für den Anfang?

    Gruß

    paradise1!
    Geändert von Paradise1! (06.02.2016 um 08:30 Uhr)

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Zitat Zitat von ratte Beitrag anzeigen
    Es gibt Fragen die sollte man in diesem Forum nicht stellen. Diese gehört m.M. nach dazu.

    Da gibt es Gegenden auf dieser Welt, da gibts nicht mal Strassen. Dort fahren Millionen von Fahrrädern die keine 50$ kosten und die funktionieren Jahrzehnte.

    Hier will jemand einfachste Grundbedürfnisse erfüllen & asphaltierte Strassen und Waldwege fahren. Und alle haun drauf! Da wird das Budget verdoppelt, da wird von fabrikneuen Schrott gesprochen, Bremsen die lebensgefährlich sind etc.. Liest man ja immer wieder wie Menschen in Deutschland zu Schaden kommen oder sterben aufgrund der Benutzung von solchen Rädern.

    Für welche Zielgruppe werden denn diese Todesräder in der Preisgruppe bis 500€ produziert???

    Außer Frage steht, je teurer desto besser. Zweifelsfrei.

    Manchmal glaube ich der ein oder andere hier im Forum hat stellenweise den Bezug zur Realität verloren. Definitiv gehts uns zu gut, viel zu gut...

    Rufen wir doch eine Spendenaktion ins Leben. Jeder 10€ damit sich der TE ein nicht lebensgefährliches Rad kaufen kann, an dem er dann sogar Spass hat. Wenn 35 Experten mitmachen, dann haben wir sein Budget verdoppelt. Moment, wir brauchen ja nur 34, der 35igste bin dann ich.

    VG Jens
    Dir ist aber schon bewusst, dass die besagten 50Dollar Fahrräder in Ländern gefahren werden, in denen es häufig nicht einmal das Wort "kaputt" im Vokabular gibt. Da wird einfach repariert.

    Hier gibt man mehr Geld für ein anständiges Bike aus, da es - ausser man ist selbst ambitionierter Schrauber - schnell unwirtschaftlich wird, den Schrotthaufen noch flicken zu lassen.
    Und warum passieren hier wenig Unfälle mit Billigrädern?! Weil sie den Käufern schnell verleiden und im Keller enden oder höchstens auf der Fahrt zum Bäcker eingesetzt werden...

    Ich möchte mit billigen Bremsen keinen Berg mit 40 oder mehr runterfahren!
    LG Deni

  6. #66
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    Gast
    Schon erstaunlich wie wenig sich hier mit dem wirklichen Anliegen von Fragestellern oder Argumenten die nicht dem "Luxus" Gedanken des Forums - auch wenn sie in diesem Kontext gar nicht gefragt sind - auseinandergesetzt wird.

  7. #67
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Geradezu verblüffend, in einem Luxusforum.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #68
    Moderator Avatar von MacLeon
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    Aufgrund der Ausgangsfrage werden die meisten hier unterstellen, dass der TS auch mal etwas sportlicher fahren will. Wenn das nicht der Fall ist, reicht wirklich der billigste Esel. Wenn doch, muss man sich auf das Material verlassen können. Das würde ich bei einem solchen Rad definitiv nicht.

    Ich hatte als Schüler und Student mein Geld in einem Fahrradgroßhandel verdient. Dort wurden auch Räder in dieser Preisklasse verkauft. Bei den Retouren standen einem teilweise die Haare zu Berge. Von den Bremsen verbogene Rahmen, abgerissene Bremsen, ausgeschlagene Federgabeln, gebrochene Achsen etc.. Qualität kostet halt Geld
    Geändert von MacLeon (06.02.2016 um 09:31 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  9. #69
    GMT-Master Avatar von Gooni11
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    Zitat Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Vorab.
    GT wie "wir" es kennen gibt es schon lange nicht mehr.
    Ist heut eher zum Billiganbieter geworden.

    Das Rad welches du gekauft hast sollte für normales fahren auf der Straße und hin und wieder mal einem Feldweg ok sein. Auch Waldwege wird es schon hinnehmen.
    Bei er Performance wirst du definitiv Abstriche machen müssen. Es wird recht schwer sein , die Federgabel wird eher eine Starrgabel sein und die Schaltung eher unpräzise.
    AAAABER auseinanderfallen wird es nicht nach der ersten Waldfahrt.

    Du hättest tatsächlich besser nach etwas gebrauchtem geguckt wobei es auch da eigentlich erst ab 600-1000 Euro wirklich interessant wird.
    Für 350 Euro hast du jedenfalls nix falsch gemacht denn da ist die Luft auch auf dem Gebrauchtmarkt SEHR dünn.
    Mfg
    Angelo
    Ich bleib dabei. Eigentlich war alles wichtige darin erwähnt

  10. #70
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn man deine Kommetare liest Paddy...

    ... versteht man sofort deine Signatur.

  11. #71
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich wie wenig sich hier mit dem wirklichen Anliegen von Fragestellern oder Argumenten die nicht dem "Luxus" Gedanken des Forums - auch wenn sie in diesem Kontext gar nicht gefragt sind - auseinandergesetzt wird.
    Was hast du denn in diesem Thread Gehaltvolles beigetragen?
    Soll hier eine Empfehlung für diesen sauschweren Müll gegeben werden, damit sich alle kuschlig wohlfühlen?

    Ein Bike für 350 € brutto ist und bleibt Schrott an dem man im besten Fall nach kurzer Zeit den Spaß verliert und im schlimmsten Fall einen Unfall baut, sofern man das Rad so nutzt, wie im Prospekt beschrieben.

    Das hat der TS auch erkannt und kauft sich jetzt etwas Solides.
    Geändert von TheLupus (06.02.2016 um 09:39 Uhr)

  12. #72
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Beitrag 6

    Was gehaltvoll an der Aussage sein soll, ein Rad für ehedem 500€ sei Schrott, wird dein Geheimnis bleiben.

    Hier haben mehrere Protagonisten ausgeführt, das das Rad für den angestrebten Einsatzzweck vollkommen ausreichend ist.

    Das ist hier nicht augenscheinlich nicht opportun - macht es dadurch aber nicht gleichsam falsch.

  13. #73
    Double-Red
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    Alles richtig gemacht TS, 350 Euro sind fast schon zuviel für ein Heigh Teck Beike!

  14. #74
    Freccione Avatar von pelue
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    Luxusforum heisst doch nicht, dass auch noch das Klopapier handgeschöpft sein muss.

    Für den Zweck des TS ist das Rad ausreichend. Schwer, klar. Aber für Waldwege völlig ausreichend. Auch die Komponenten werden jahrelang halten. Es sei denn, der TS fährt 200km/Woche bei jedem Wetter.
    Zum Einstieg ausreichend.

    Wenn es Spass macht kann er immer noch in die über 1kEUR Klasse Wechseln. Ab 1,5kEUR gibt es Räder, mit dene man locker die Alpen überqueren kann. Leichter, schöner verarbeitet, funktionell besser geht immer.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  15. #75
    Freccione Avatar von pelue
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    Und 2 kg mehr am Ranzen sparen ist wesentlicher billiger, als auf Karbon umzusteigen.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  16. #76
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Und 2 kg mehr am Ranzen sparen ist wesentlicher billiger, als auf Karbon umzusteigen.
    Das ist leider nicht so. Geht weniger darum weniger Gewicht von A nach B bringen zu müssen, sondern wie das Bike unter dir reagiert.

  17. #77
    GMT-Master Avatar von superkeule
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    ich denke so etwas wäre ein Kompromiss

    http://www.bike-discount.de/de/kaufe...0380/wg_id-801
    Gruß Keule

  18. #78
    Freccione Avatar von pelue
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    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht so. Geht weniger darum weniger Gewicht von A nach B bringen zu müssen, sondern wie das Bike unter dir reagiert.
    Klar, wenn man Singletrails langheizt. Aber ned auf Fahrrad- oder Waldwegen spazieren fährt.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  19. #79
    Mil-Sub Avatar von Insoman
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    Warum MTB wenn man überwiegend auf der Straße fahren will?

    Ich würde da eher zum Crossbike raten. Sowas hier z.B. http://www.fahrrad-xxl.de/ghost-cross-1800-x0015386
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  20. #80
    GMT-Master Avatar von Gooni11
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    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht so. Geht weniger darum weniger Gewicht von A nach B bringen zu müssen, sondern wie das Bike unter dir reagiert.
    Da hat Robert vollkommen Recht

    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man Singletrails langheizt. Aber ned auf Fahrrad- oder Waldwegen spazieren fährt.
    Also auf meinen "Spazierfahrten" im Wald hab ich immer so nen guten 20 er Schnitt im Wald.
    Staße knapp einen 30 er mit dem MTB!
    Da sollte das Rad dann auch schon leicht sein um einen guten Antritt zu ermöglichen und agil genug zu sein.
    Dieses ständige , nimm doch einfach 5 kg ab kann ich auch langsam nicht mehr hören.

    Ich wiege zb 85 kg. Trainiere 4-5 mal die Woche ( Radsport) und nehm NIX mehr ab. Aber auch nicht ein Gramm. Und wenn doch fühl ich mich dann beschis.en.

    Also..... So einfach ist es dann leider doch nicht.

    Mfg
    Angelo
    Geändert von Gooni11 (06.02.2016 um 17:49 Uhr)

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