Armbanduhren sind schon mehrere Jahre mein Hobby. Am Anfang war ein Uhrenkauf mit einem speziellen Ereignis verbunden. Es entwickelte sich mit der Zeit eine schöne Verbindung mit guten Fachhändlern. Je älter ich wurde desto gezielter kaufte oder tauschte ich Uhren. In solchen Fällen hatte ich immer im Hinterkopf ‚was ist, wenn du die Uhr wieder verkaufen oder eintauschen willst oder musst‘. Ich finde solche Gedanken normal und sind legitim. Automatisch landet man(n) so bei den uns bekannten und viel diskutieren Marken wie Patek, Audemars oder Rolex. Alle 3 dieser Uhrenmanufakturen haben die Schweizer Uhrenindustrie geprägt und haben Geschichte. Leider werden heute die 3 Marken nur noch auf gewisse Modelle, wie Nautilus, Royal Oak oder Daytona reduziert. Nun ist dummerweise mit meiner Sammelleidenschaft das eine oder andere genannte Modell in meiner Sammlung hängen geblieben. Was soll ich jetzt? Die Uhren verkaufen? Den Katalogpreis mit etwas Zins werde ich sofort und behaupte immer wieder lösen können, auch wenn es zu einem Absturz der gehupften Preise kommen sollte. Ich bin überzeugt, unter Ladenpreis werden solche Stücke nie gehandelt werden. Diese Uhren haben eine zu grosse Geschichte und sind zu selten. Würde ich mir eine Nautilus für über 100kEuro zulegen? Nein, lieber einen ewigen Kalender oder einen klassischen Patekchrono.
Ergebnis 1 bis 20 von 6367
Baum-Darstellung
-
04.02.2022, 11:14 #11Milgauss