Seite 212 von 319 ErsteErste ... 162192202210211212213214222232262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.240 von 6362
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Noch schleiche ich um die GC's...aber das Theater um die Marke wird langsam aber sicher peinlich.

.
    Guter Kommentar

Neben dem Theater ist mir der ganze Markt einfach zu heiß gelaufen.
    Das tut ja meiner Leidenschaft und Liebhaberei keinen Abbruch ,
    ich bin nur einfach immer weniger gewillt
    Hype Preise (damit meine ich die LP‘s) zu bezahlen.
    Geändert von JamesMcCloud (24.01.2020 um 10:11 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    "...er werde sicherlich keine solche fashion brand-Uhr tragen" (siehe NYT-Artikel vom Januar 2020).
    Sind nicht alle Uhren Accessoire bzw. Fashion, wenn man sie ausserhalb ihrer Bestimmung (also Submariner während des Tauchens) trägt?
    Oder ging es bei der Aussage darum eine weitestgehend unbekannte oder nur bei Spezialisten bekannte Marke/Uhr, zu tragen?
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von Philly
    Bitte lies den NYT-Artikel vom Januar 2020. Es geht um diesen Zusammenhang.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Bitte lies den NYT-Artikel vom Januar 2020. Es geht um diesen Zusammenhang.
    Verlink den Artikel bitt noch einmal.
    Vielleicht habe ich den falschen gelesen, aber ich konnte den Zusammenhang nicht feststellen.
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Guter Kommentar

So unterschiedlich ist das...
    Ich wäre glücklich, dürfte ich LP für bestimmte Modelle zahlen.
    Wenn Du so gute Connections hast, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du an mich denkst..
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich ist das...
    Ich wäre glücklich, dürfte ich LP für bestimmte Modelle zahlen.
    Wenn Du so gute Connections hast, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du an mich denkst..
    Als jemand der die historische Preisratio kennt (unter Berücksichtigung damals viel kleinerer Auflagen mit viel mehr Handarbeit)
    kann ich über das heutige Preisniveau nur den Kopf schütteln ...

Andere Sammelgebiete sind auch überteuert aber nicht in diesem Ausmaß , sonst würde ich mich dort ebenfalls zurückhalten .
    Es zählt -für mich- nicht allein der reine Preis sondern ob ich ihn für angemessen halte.
    Das ist bei den aktuellen Uhren LP‘s schon lange nicht mehr so .

Wie ich mit meinen (zugegeben) guten "Connections" an dich denken soll ,
    erschließt sich mir nicht ,
    kann ich doch meine Beziehungen nicht einfach in die Schillerstraße übertragen
    Geändert von JamesMcCloud (24.01.2020 um 10:50 Uhr)

Deepsea
    Guter Kommentar

Wenn man sich von Nautilus/Aquanaut fern hält und hochwertige Modelle in seltener Ausführung (3-stellige Produktionszahl) der Zeit vor 2000 kauft, wird man nicht auf die Nase fallen. Der Rest ist Hype und vergeht, wenn der nächste Trend da ist. Hat ja schon begonnen.

Deepsea
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Sind nicht alle Uhren Accessoire bzw. Fashion, wenn man sie ausserhalb ihrer Bestimmung (also Submariner während des Tauchens) trägt?
    Oder ging es bei der Aussage darum eine weitestgehend unbekannte oder nur bei Spezialisten bekannte Marke/Uhr, zu tragen?
    Ich kenne die von Philly zitierte Person zwar nicht, teile aber deren Aussage. Es geht darum, eine Uhr zu tragen, die nur der Liebhaber kennt/einschätzen kann.
    Geändert von lascases (24.01.2020 um 10:50 Uhr)

Wie ich mit meinen (zugegeben) guten "Connections" an dich denken soll ,
    erschließt sich mir nicht ,
    kann ich doch meine Beziehungen nicht einfach in die Schillerstraße übertragen
    Schon klar.
    Deswegen habe ich Dich ja auch nicht konspirativ bettelnd per PN angeschrieben....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Schon klar.
    Deswegen habe ich Dich ja auch nicht konspirativ bettelnd per PN angeschrieben....
    Alles gut

Eigentlich nicht...
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von Berettameier
    ...vom neuen 4-Ref.-Zielpublikum der Marke.

...das Theater um die 4-Ref.-Marke
    Sorry, aber was bedeutet "4-Ref."? Habe ich noch nicht gehört.
    #beyondpatek

Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Wenn man sich von Nautilus/Aquanaut fern hält und hochwertige Modelle in seltener Ausführung (3-stellige Produktionszahl) der Zeit vor 2000 kauft, wird man nicht auf die Nase fallen. Der Rest ist Hype und vergeht, wenn der nächste Trend da ist. Hat ja schon begonnen.
    Das ist nicht verkehrt ,
    der Kernpunkt meiner Kritik bezieht sich vorallem auf die aktuellen Modelle und deren Preise.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Welche sind aus Deiner Sicht interessant? Klar, eine 5004, wie Du sie hast, fände ich (und viele andere sicher auch) toll. Aber da redet man halt auch über eine ganz andere Hausnummer.

Yacht-Master Avatar von florianw
    ...aber weil mir dieses Getue um die Hersteller (nicht nur PP - ich habe auch nie Probleme mit der Verfügbarkeit gehabt),
    mittlerweile auf den Zeiger geht , habe ich mich verstärkt anderen (von mir ebenfalls gepflegten) Sammelgebieten zugewendet .
    Noch schleiche ich um die GC's...aber das Theater um die Marke wird langsam aber sicher peinlich.

Im Ergebnis kann ich diese Statements unterschreiben, nur warum soll das immer auf Patek zurückfallen?

Wer macht denn dieses ganze "Getue" und "Theater um die Marke"? Es sind doch ausschließlich die Menschen im Internet, auf Instagram, in den Uhrenforen, hier bei RLX und besonders hier in diesem Thread! 212 Seiten x je 20 Kommentare zu einer m. E. komplett überflüssigen Fragestellung aus dem Thread-Titel. Patek selbst verhält sich all dem gegenüber sehr zurückhaltend, was könnten sie auch anderes tun?

Getoppt wird die teilweise groteske Diskussion hier nur noch vom Thread "Aktuelle Wartezeit Daytona" im Hauptforum. Wenn ich das alles ab und zu mal lese, kann ich oft nur den Kopf schütteln. Aber diese geballte Mischung aus Frustbewältigung, Besserwisserei, Hybris und manchmal auch Galgenhumor ist manchmal eben doch unterhaltend. Nur daher schaue ich ab und zu mal in die beiden Thread rein.
    Geändert von florianw (24.01.2020 um 15:21 Uhr)
    Grüsse, Florian

Daytona Avatar von Philly
    Lies mal post 4220, anstelle nur ein Teil-Zitat zu posten. Dort steht eine ganze Menge zwischen den Zeilen drin. Und der Hersteller profitiert von diesem Konzept incl. die AD's (siehe auch Kollektions-Entwicklung) . By the way - ich habe Alle PP's die ich will (14) - und falls Du zum Thema x keine Meinungen&Erfahrungen lesen willst - feel free...

Yacht-Master Avatar von florianw
    Lies mal post 4220, anstelle nur ein Teil-Zitat zu posten. Dort steht eine ganze Menge zwischen den Zeilen drin. Und der Hersteller profitiert von diesem Konzept incl. die AD's (siehe auch Kollektions-Entwicklung) . By the way - ich habe Alle PP's die ich will (14) - und falls Du zum Thema x keine Meinungen&Erfahrungen lesen willst - feel free...

Damit keine Missverständnisse aufkommen....ich möchte mit meinen Zitaten oder Aussagen niemanden direkt oder persönlich ansprechen oder angehen, sondern nur meine persönlichen Eindrücke auf die beiden Threads insgesamt wiedergeben.
    Grüsse, Florian

weil mir dieses Getue um die Hersteller (nicht nur PP - ich habe auch nie Probleme mit der Verfügbarkeit gehabt),
    mittlerweile auf den Zeiger geht
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Im Ergebnis kann ich diese Statements unterschreiben, nur warum soll das immer auf Patek zurückfallen?
    Du hast mich doch schon zitiert , sprach ich da nur von PP ?
    Patek tragen dennoch (wie die anderen) ihr Scherflein zu der Situation bei .

Bezüglich PP halte ich es wie Philly , ich habe alle die ich wollte und
    mein überschüssiges Kapital für Kostbarkeiten
    wandert -zu einem guten Teil- wieder nach Corona (im sonnigen Kalifornien) statt nach Genf

Deepsea
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Welche sind aus Deiner Sicht interessant? Klar, eine 5004, wie Du sie hast, fände ich (und viele andere sicher auch) toll. Aber da redet man halt auch über eine ganz andere Hausnummer.
    Einige Beispiele aus den 90ern, die mir spontan einfallen (ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks):

3998R
    3998P
    5035R-schwarzes Blatt
    5035J-schwarzes Blatt
    3940P
    3940R
    5050 (egal welches Metall - mit römischen Ziffern, oder mit Strichindex alle Materialien aus Gelbgold)

Gefällt Dir davon evtl etwas?

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Sind das alle 36er Modelle?
    Sehen bei mir einfach nicht schön aus - und da ich sie tragen will, kommen sie für mich nicht in Frage.

Alles über 23 TEUR passt für mich für eine 5711

Obwohl ich sagen muss, dass es mich teilweise etwas peinlich berührt, die Uhr (und andere) zu tragen und darauf angesprochen zu werden. Letztens von einem Herren, der von seinen 8 Uhren gesprochen hat und von einer Submariner träumt.

Wenn man sich das nachträglich noch mal durch den Kopf gehen läßt, welche Probleme hat die aktuelle Menschheit und warum habe ich das ganze Zeug überhaupt
    Geht es nur noch darum, welche Marke jemand trägt? Dann kommt wohl doch bald der Wandel, nicht mehr in einem Land/Region heimisch zu sein, sondern "in" einer Marke.

Mir machen Uhren immer weniger Spaß - ich trage wochenlang immer die gleiche, weil ich vergesse, mir eine neue aus dem Safe zu holen, und habe jetzt sogar angefangen, ganz auf's Tragen zu verzichten. Das zeigt mir, ich muss wieder viel mehr auf mich selber hören und dem ganzen Getue aus dem Weg gehen. Interessiert hier wahrscheinlich niemanden, aber musste mal raus.