Ergebnis 1 bis 20 von 6362

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Wenn dann aber völlig ungestützt behauptet wird, die Zahlen bei C24 müssten mit 50 multipliziert werden, um den realen Markt abzubilden, ist das nur hanebüchen. Um eine solche Aussage ernsthaft treffen zu können, muss man Wissen über zigtausende Angebote bzw. Transaktionen haben und ich frage mich, wo dieses Wissen verlässlich herkommen soll. Dies ist ziemlich offenkundiger Nonsens und disqualifiziert leider komplett.
    Wenn Du Dich mal mit dem Markt für Patek beschäftigst, wirst Du feststellen, dass die Relation bei fast allen historischen Modellen (beispielsweise denen der 90er und 00er Jahre) so anwendbar ist. Das kannst Du dort auch verproben mit den Auktionsergebnissen von Christies, Sothebys etc.

Es kann natürlich sein, dass die erhöhte Produktion heute den Hebel vergrößert, dann läge der Faktor sogar höher als 50.

Zudem: wenn Du die Grundrechenarten beherrscht, kannst Du nachrechnen. Die 5711 gibt es seit 2006. Pro Jahr 1500 Stück wären es insgesamt auch rund 20000 Stück.

Ist also alles relativ offensichtlich, wenn man in die Zahlen einsteigt.

P.S.: In Zukunft besser etwas vorsichtiger formulieren. Meine Betrachtung ist extrem belastbar, ich habe mich offensichtlich mit den Fragen sehr intensiv auseinandergesetzt.
    Geändert von lascases (09.09.2019 um 07:50 Uhr)