Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass sich PP bei der Gestaltung der Preise Gedanken um Grauhändler macht, vor allem nicht bei den Stückzahlen ...
Zitat Zitat von Passionata Beitrag anzeigen
Glaubst Du oder nicht aber PP Salon London sagst so:-)
Dann verstehe ich etwas nicht: Die Graumarktpreise dürften doch mangels Verfügbarkeit der beiden Modelle ebenfalls anziehen. Und es wird weiterhin Bekloppte wie mich geben, die die PE-Kröte schlucken und trotzdem eine haben wollen. Dann müsste Patek in ein paar Jahren wieder kräftig die Preise erhöhen, dann die Grauen usw. – die Preisspirale wäre perfekt.

Die homöopathischen Dosen, die Patek von 5711 und 5712 über Konzessionäre verkauft, sind doch, gemessen am Jahresumsatz, nur der Tropfen auf den heißen Stein.

Worum also geht es, wenn nicht darum?

Wie viele Hersteller können sich heutzutage eine zwanzigprozentige Preiserhöhung erlauben, ohne dass ihnen potentielle Kunden den Vogel zeigen? Und so paradox das klingen mag: Genau dieses „Alleinstellungsmerkmal“ stärkt das Markenimage.