Seite 87 von 319 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 6362
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Ohh, herzlichen Glückwunsch zur weißen Schönheit! Ich bin positiv neidisch, dass du sie vorliegen hast und meine allein und sicher auf mich wartet...
    ... bis genug Spielgeld im „Need Money For Patek“-Kästchen ist!

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Also ich glaube, die Veränderung am ZB wird keinerlei Einfluss auf die Preisentwicklung haben, das was die paar Sammler meinen, hat auf den aktuellen Markt null Einfluss...Ist doch eh eine ganz andere Käuferschicht, die sich zu den jetzigen Preisen erst eindeckt...

Submariner Avatar von Masterdiver
    Ein Arbeitskollege hat von privat eine ganz neue, frisch ausgelieferte für 36k angeboten bekommen und ist gerade am überlegen

Dann sollte er nicht zu lange überlegen...

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, die Veränderung am ZB wird keinerlei Einfluss auf die Preisentwicklung haben, das was die paar Sammler meinen, hat auf den aktuellen Markt null Einfluss...Ist doch eh eine ganz andere Käuferschicht, die sich zu den jetzigen Preisen erst eindeckt...
    Ich denke auch so ,
    anders
    wo liegt die Preis fur eine im gut gerockte Zustand?
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ich denke, es gibt keine 5711 im gerockten Zustand auf dem Markt. Daher ist kein Preis ermittelbar. Niemand verkauft seine 5711 derzeit ohne Not.
    #beyondpatek

Explorer
    Aus meiner Sicht wird die Anpassung beim ZB die Nachfrage nach der 5711 ganz klar befeuern. Warum?
    Durch die Anpassung wird es genug Sammler geben, die zusätzlich auch noch eine zweite, die neue 5711 mit dem neuen Zifferblatz haben möchten. Durch diese Anpssung allein wrd aus meiner Sicht eine zusätzliche Nachfrage bei den bisherigen Besitzern generiert, die es ohne Anpassung nicht gegeben hätte. Sofern das Angebot unverändert bleibt, wird der Preis weiter steigern.

Und die Pläne für 2025 sind schon in Patek's Schublade: Ein Punkt rechts und linke der < SWISS > ZB-Beschriftung

Und für ganz treue Kunden als limitierte Version in 2030: Datumsscheibe weisse Schrift auf blauem Hintergrund.

Mann, das wird stressig. Kaum wirst Du nach dem langen Anstehen bedient, kannst Du Dich schon wieder anstellen

Explorer
    Und wer hat‘s erfunden?
    Nein nicht Ricola auch nicht Patek sondern Rolex... Eine zusätzliche Zeile hier ein Farbklecks da...

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gibt keine 5711 im gerockten Zustand auf dem Markt. Daher ist kein Preis ermittelbar. Niemand verkauft seine 5711 derzeit ohne Not.
    Die aberwitzige Preisentwicklung der letzte Jahre hat nach meinem Dafürhalten dazu geführt, dass kaum ein Mensch seine 5711 auch tatsächlich im „Alltag“ trägt. Wer weiß, wie schnell man aus Versehen eine deftige Macke in eine Uhr bekommen kann (eigene Erfahrung mit einer RO und einer DJ), die dann unter Sammlern (die ungerne unpolierte Uhren sammeln) zu einem erheblichen Wertverlust führt, der lässt sie lieber im Tresor liegen oder trägt sie nur geschützt unter Hemdsärmeln. Ich habe auch schon ewig keine 5711 mit Tragespuren mehr im Angebot gesehen.

Zum Thema Verkauf: Natürlich verkaufen aktuell Leute ihre 5711 auch „ohne Not“- anders ist das Angebot an 5711 am Markt nicht zu erklären. Das sind im Zweifelsfall Verkäufer, die nicht damit rechnen, dass der Preis noch deutlich weiter nach oben geht. Ist eben alles Spekulation.
    Beste Grüße

Heiko

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    D Wer weiß, wie schnell man aus Versehen eine deftige Macke in eine Uhr bekommen kann (eigene Erfahrung mit einer RO und einer DJ), die dann unter Sammlern (die ungerne unpolierte Uhren sammeln) zu einem erheblichen Wertverlust führt, der lässt sie lieber im Tresor liegen oder trägt sie nur geschützt unter Hemdsärmeln. Ich habe auch schon ewig keine 5711 mit Tragespuren mehr im Angebot gesehen.

Hier Heiko ! Ich trage alle meine Uhren ungeschützt.

Hoffe man kann auf den Bildern die erheblichen Tragespuren erkennen. Was soll ich sagen umso häufiger ich sie trage um so mehr Spaß macht sie mir. Die Anbieter auf C24 haben die (fast) alle noch verklebt bzw. ungetragen. Die haben erst Spaß, wenn sie die verkauft haben und dann auch nur ganz kurz
    Gruß, Peter

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Ich denke, dass das Trageverhalten von 5711 Besitzern individuell ist. So wie bei anderen Uhren eben auch.
    Ich kenne Leute, die auch mit einer 200k€ Zwiebel zum Metzger fahren oder ins Stadion gehen.

Ich selbst bin glücklicher Besitzer einer 5711, die ich bereits seit einigen Jahren im Portfolio habe und somit den kompletten Preisanstieg
    Mitverfolge. Mein Trageverhalten mit dieser Uhr war noch nie sehr ausgeprägt, sprich als Daily Rocker war sie nie im Einsatz, auch nicht als sie noch bei <20k€ lag. Liegt aber auch daran, dass ich noch andere Uhren habe und das wird zu 99% bei anderen 5711 Trägern auch der Fall sein.
    Was ich aber sagen kann ist, dass nachdem diese Uhr nun gut das doppelte wert ist, ich eben noch bedachter darüber nachdenke wann ich sie anziehe. Eine Macke bei einer stahl rolex tut schon weh, bei einer 20k auquanaut noch mehr und bei einer 40k 5711 eben noch mehr - zumindest bei mir.

Ich bin also emotional hin und hergerissen. Ich würde lügen wenn ich sage, dass mich der Wertzuwachs dieser Uhr nicht erfreut, aber der Downside ist eben, dass ich mehr Angst um die Uhr habe und sie im Zweifel nicht anziehe.
    Man muss sich halt auch immer vor Augen halten, was man mit dem Geld anderweitig so anstellen könnte.

So, genug erzählt. Ich geh jetzt raus mit meinem ollen Frosch und hoffe auch ihn wieder unbeschadet heim zu bringen.
    Gruß Pit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du brauchst also auch eine 200k€-Zwiebel.

Dann trägst du die 5711 völlig entspannt und kannst den Frosch in die Freiheit entlassen.

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Du brauchst also auch eine 200k€-Zwiebel.

Dann trägst du die 5711 völlig entspannt und kannst den Frosch in die Freiheit entlassen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das Trageverhalten von 5711 Besitzern individuell ist. So wie bei anderen Uhren eben auch.
    Ich kenne Leute, die auch mit einer 200k€ Zwiebel zum Metzger fahren oder ins Stadion gehen.

Ich selbst bin glücklicher Besitzer einer 5711, die ich bereits seit einigen Jahren im Portfolio habe und somit den kompletten Preisanstieg
    Mitverfolge. Mein Trageverhalten mit dieser Uhr war noch nie sehr ausgeprägt, sprich als Daily Rocker war sie nie im Einsatz, auch nicht als sie noch bei <20k€ lag. Liegt aber auch daran, dass ich noch andere Uhren habe und das wird zu 99% bei anderen 5711 Trägern auch der Fall sein.
    Was ich aber sagen kann ist, dass nachdem diese Uhr nun gut das doppelte wert ist, ich eben noch bedachter darüber nachdenke wann ich sie anziehe. Eine Macke bei einer stahl rolex tut schon weh, bei einer 20k auquanaut noch mehr und bei einer 40k 5711 eben noch mehr - zumindest bei mir.

Ich bin also emotional hin und hergerissen. Ich würde lügen wenn ich sage, dass mich der Wertzuwachs dieser Uhr nicht erfreut, aber der Downside ist eben, dass ich mehr Angst um die Uhr habe und sie im Zweifel nicht anziehe.
    Man muss sich halt auch immer vor Augen halten, was man mit dem Geld anderweitig so anstellen könnte.

So, genug erzählt. Ich geh jetzt raus mit meinem ollen Frosch und hoffe auch ihn wieder unbeschadet heim zu bringen.
    Du hast sie für <20k gekauft, wert ist sie jetzt 40k und wenn Du sie arg rockst zwar weniger aber immer noch deutlich mehr als Dein Einsatz. Was vergibst Du Dir? Gewinn maximieren vs. Tragefreunde. Einen Verlust machst Du ja eh nimmer.

Gesperrter User
    Wir reden doch hier über Buchgewinne. Wenn einem es nicht behagt, eine Uhr die einem eben einen solchen derzeit beschert, zu tragen...naja...wenn man verkauft, wäre man diese Sorgen los.
    Geändert von 5130G (05.05.2018 um 14:35 Uhr)

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Die aberwitzige Preisentwicklung der letzte Jahre hat nach meinem Dafürhalten dazu geführt, dass kaum ein Mensch seine 5711 auch tatsächlich im „Alltag“ trägt...
    Ich trage meine.
    Kann Deine Beobachtung nicht teilen. Ich spotte auch mindestens 1 im Monat bei Fremden und freu mich immer.

Der Ed..

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Hätte ich eine würde ich sie auch tragen
    Aber das werde ich dann mit der 5167 machen

Ein Freund von mir trägt seine 5711 auch fast täglich, ich finde das gehört dazu.
    Sonst liebt man die Uhren nicht wirklich bzw. das Hobby...

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Elmar, nicht falsch verstehen.
    Ich trage sie nach wie vor, nur noch etwas selektiver als vorher.
    Gruß Pit

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Du hast sie für <20k gekauft, wert ist sie jetzt 40k und wenn Du sie arg rockst zwar weniger aber immer noch deutlich mehr als Dein Einsatz. Was vergibst Du Dir? Gewinn maximieren vs. Tragefreunde. Einen Verlust machst Du ja eh nimmer.
    so wahr ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.