Seite 78 von 319 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 6362
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Bleibt nur zu hoffen, dass die 4 Menschen weltweit, die in 2018 eine 5711 offiziell ausgeliefert bekommen, nicht vor Schreck einen Herzinfarkt erleiden, wenn sie plötzlich und völlig unerwartet eine so extrem geänderte Uhr erhalten...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Stefan,

ich nehme an das war ein ganz bewusster Move von Patek um die Nachfrage deutlich zu reduzieren.
    Denn das neue Zifferblatt ist aus meiner Sicht komplett misslungen
    Gruß Pit

Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Stefan,

ich nehme an das war ein ganz bewusster Move von Patek um die Nachfrage deutlich zu reduzieren.
    Denn das neue Zifferblatt ist aus meiner Sicht komplett misslungen
    Wahrscheinlich hast Du recht, Pit.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ich finde die Neuerung richtig gut. Sieht besser aus so!

Bin ich froh, dass ich nicht so eine olle alte 5711 habe. Die müsste ja erst noch zum Service, um das Upgrade zu bekommen. Aber dann wäre sie ja nicht mehr original. Das wird in 20-40 Jahren wichtig. Denn die "Non-Cartouche-Dials" sind dann eine Rarität.
    #beyondpatek

Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Mmmh... diese Angebote ala „Wenn sie ein Goldmodell zum LP kaufen, bekommen sie eine Stahl Daytona zum LP mit dazu“ finde ich zwar legitim, aber bei mir hinterlässt es ein Schmäckle. So ein Angebot hatte man mit auf Fuerteventura gemacht... so mag man vielleicht ein kurzfristiges Geschäft machen, aber richtige Stammkundschaft baut man sich imo so nicht auf. Bei Christoph ist es imo perfekt beschrieben, wie ein Stammkonzi mit seinen Kunden umgehen sollte... Christoph wir nun sicher nicht mehr woanders kaufen... und vielleicht ja auch nochmal Schmuck etc. dort erwerben...
    Sehe ich genau gleich! Ich hab's unlängst bei Christoph's Thread schon geschrieben - ich erwarte bei einem Händler von Luxus, dass "er gewisse Manieren" hat, dass mir ein ehrbarer Kaufmann gegenübersteht. Sonst fühle ich mich da nicht wohl. Mein Stolz verbietet es mir dann, dort zu kaufen. So geil bin ich auf keine Uhr! Das oben Beschriebene würde in mir keine Kundenbindung hervorrufen. Auch wenn ich einen Vorteil dadurch erhalten würde, weiss ich, dass ich im nächsten Moment bereits im Nachteil sein kann.

Christoph weiss jetzt, wo er hingehört

Kunde ist König stimmt nur bei einem Käufermarkt. ABER - es gibt Aufs und Abs. Wer gemeinsam Auf und Ab im Guten erlebt hat, der wird auch weitere gemeinsam erleben können. Das vergisst die aktuell stärkere Seite gerne. Das gilt auch für Kunden!

Naja, ich sehe das anders. Diese verrückten Uhrenspinner - ja, das sind WIR - werden ab jetzt hier einen Unterschied machen und ganz gezielt das PRE-Cartouche wollen und diesem einen besonderen Wert beimessen. Ich erinnere an die Rolexeigenheiten wegen eines Fliegenschisses auf dem ZB, einem besonders stark verfärbten (missratenem ?) ZB, einem hängenden Buchstaben, einer roten Linie oder bei der Speedy dem Pünktchen bei der 90, ...

Ihr wisst das alles viel besser als ich. Da ich ja Uhren sammle, MUSS ich jetzt dummerweise mir noch ne zweite Blaue zulegen. Der Pre-Cartouche muss die Cartouche folgen. Das ist echt Stress hier!

Patek, die wissen, was sie tun!
    Geändert von Nautilus5990 (19.03.2018 um 15:28 Uhr)

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Dankeschön Max und Philipp.
    In der Tat eine extrem wichtige Veränderung.
    Gibt der Uhr ein völlig neues Gesicht.
    Jetzt will ich auch eine !
    Beste Grüße, Thilo

Milgauss
    auf einer schweizer auktionsplattform wird eine 5711 zum verkauf angeboten ( in kombination mit eine wg 5196) die so aussieht als hätte sie das neue blatt aber anscheinend aus 2015 ???
    gruss

GMT-Master Avatar von tyler07
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich auch eine !

.... und ich will jetzt meine nicht mehr !!!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von bigdan Beitrag anzeigen
    auf einer schweizer auktionsplattform wird eine 5711 zum verkauf angeboten ( in kombination mit eine wg 5196) die so aussieht als hätte sie das neue blatt aber anscheinend aus 2015 ???
    Die hat ja eindeutig das alte Blatt montiert.
    Das neue Blatt ist das Platten Blatt

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Es bleibt diesselbe Uhr i.e. Referenz.

Stefan, der Schriftzug des Logo resp. die Positionierung der -010-Referenz werden angepasst - wie bei der -011 bereits seit Anbeginn der Fall.

source: PI2018Patek Philippe
    Ich habe gelesen, dass die alte Version deutlich schwieriger herzustellen war (die Schrift musste ja exakt auf den erhabenen Streifen sitzen) und zu deutlich mehr Ausschuss geführt habe. Die Herstellung der neuen Version ist also mit deutlich geringeren Kosten verbunden. Also: Preise um über 20% rauf, Kosten runter - so maximiert man Gewinn
    Beste Grüße

Heiko

Ach so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann werden ja wohl künftig 2000% mehr 5711 auf den Markt geworfen.....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von Outlaw
    absolut, ich bleib meinem Konzi treu.... der hätte die Uhr auch 8 Wochen in den Tresor liegen und für den höheren Preis verkaufen...
    So habe ich von ihm binnen 6 Monaten eine 5712A und eine 5711A zum LP bekommen...
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    [...].... der hätte die Uhr auch 8 Wochen in den Tresor liegen und für den höheren Preis verkaufen...[...]
    Kein Konzessionär mit "Rang und Namen" würde sowas jemals tun - resp. käme es Ihm überhaupt in den Sinn: sowas hat ein solcher einfach schlicht nicht nötig. (Bei "allen anderen" würde ICH sowieso auch niemals ein Luxus-Produkt erwerben).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass die alte Version deutlich schwieriger herzustellen war (die Schrift musste ja exakt auf den erhabenen Streifen sitzen) und zu deutlich mehr Ausschuss geführt habe. Die Herstellung der neuen Version ist also mit deutlich geringeren Kosten verbunden. Also: Preise um über 20% rauf, Kosten runter - so maximiert man Gewinn
    Wenn du Recht hast, müsste in Kürze die 5712 ja auch eine „Modellpflege“ erhalten.

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Im Prinzip ja, aber erstens war nur von einer "Harmonisierung" der 5711-Linie die Rede und zweitens würde das bei dem ohnehin schon an Applikationen reichen Ziffernblatt der 5712 stören (meine Meinung). Aber warten wir es ab, mir gefällt ja sowieso nicht alles, was da so von Patek kommt.
    Beste Grüße

Heiko

Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Wenn du Recht hast, müsste in Kürze die 5712 ja auch eine „Modellpflege“ erhalten.
    Das wäre super....!!!!!
    Ich hätte auch ganz genaue Vorstellungen, wie das aussehen müsste.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vermutlich symmetrisch.

Mal' uns doch bitte mal ein Bild vom Zifferblatt, Stefan!

Milgauss
    jap, du hast vollkommen recht - sorry, ich habe das ganze falsch verstanden
    gruss

Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Vermutlich symmetrisch.

Mal' uns doch bitte mal ein Bild vom Zifferblatt, Stefan!
    Lieber nicht.....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan