Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
In meinen Augen alles ganz schön gaga. Hatte sowohl 5980 als auch 5711 und habe beide wieder ziehen lassen. Waren für mich normale und - nach erster Euphorie - ziemlich unspannende Stahlwecker, mittlerweile zum Preis echter uhrmacherischer Leckerbissen. "Tausche goldenen EK (natürlich + Zuzahlung) gegen Dreizeigeruhr in Stahl!" Aber jeder wie er mag.
Das der Markt überhitzt ist, und gerade bei der Kombination Stahl und Nautilus völlig aus dem Ruder läuft, zweifelt ja keiner wirklich an.

Trotzdem ist es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks; ich zb würde eine 5980 jederzeit einer gleich teuren grossen Komplikation vorziehen (wobei der Chrono bei PP ja schon unter grosse Komplikation subsumiert wird )
Die Uhr spricht mich von Ihrem Design und „Habitus“ einfach mehr an. Trotzdem bleiben 70k auf der Uhr, über die ich nachdenken muss – und zwar nur aus dem Gesichtspunkt, ob ich die in einem oder zwei Jahren auch wieder rausbekomme und wie lange ich dann auf einen Käufer warten muss (Glaskugel, I know)