Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Philly
    Matthias: Du darfst diesen Anspruch an einen Sekundenstop ja auch haben.
    Ich kann nur für mich sprechen. Ich brauche diese "Funktion" bei einer mech. Armbanduhr nunmal nicht. Deswegen habe ich diesen Anspruch nicht und es interessiert mich nicht.

Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas aus dem Hause PP kommt, muss ja nicht gleich jeder devot auf die Knie sinken und sich mit gläsern verklärtem Blick ehrfurchtsvoll davor verbeugen, selbst wenn es eben nicht dem technisch Machbarem (und eigentlich auch gängigem) Stand entspricht.[...]
    Damit hat das nichts zu tun. Der Käufer definiert SEINE Kriterien an SEINE Armbanduhr die er kaufen möchte. Es ist ja jedem freigestellt die "Qualität" einer Armbanduhr oder einer Manufaktur an dem Sekundenstop der Werke festzulegen.

Comex Avatar von The Banker
    Den fehlenden Sekundenstop habe ich mir bei der 5711 und bei der 5167 jeweils schön geredet. Wenn die bei PP nur wollten, dann könnten die ja. Sekundenstop braucht kein Mensch, vollkommen überbewertet. Ausserdem ein nettes Gimmick, so kann man sich prima von ETA & Co. abgrenzen.

Beide Uhren sind u.a. wegen dem fehlenden Sekundenstop gegangen. Ikone hin oder her, ein Minimum an technischen Finessen erwarte ich in dieser abgehobenen Preisklasse einfach.
    Beste Grüße, Thilo

+1

Nervt mich bei meinen beiden PPs auch...

Das kriegt Lange besser hin...da gab es sogar mal eine ZERO RESET Funktion...

Daytona
    Wie Mactuch schon schrieb: vielleicht ist das in Basel die Patek-Sensation: eine Nautilus mit Sekundenstop. Diese "GRAND" complication schlägt dann mit 5TE zusätzlich zu Buche.

Ist glaube ich nicht so kompliziert, so ein Sekundenstop. Aber bei.

Wenn ich vergleiche, was Patek zum Jubiläum gezeigt und Lange gerade in Genf präsentiert, dann hat PP ein ganz anderes Problem als "nur" einen fehlenden Sekundenstop bei 5167 und 5711 und 5712 ....

Double-Red
    Ihr habt mich überzeugt...
    Der Händler hat mir für meine Uhren -Sammlung 1000 Euro gegeben und davon kann ich bis über mein Lebensende hinaus sekundengenau laufende Uhren kaufen.

Sehen gar nicht so schlecht aus... Soll sogar Funkempfang drin sein und ich bin auf den 29. Februar gespannt, nicht dass der Qualitätswecker sich verschluckt. Ist so eine Art ewiger Kalender.....

Geändert von bb007 (02.02.2016 um 10:49 Uhr)

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    [...]Der Händler hat mir für meine Uhren -Sammlung 1000 Euro gegeben[...]
    Da meinte es der Händler aber gut mit Dir. Dein Konzi verbrennt Geld...

Sekundenstop braucht die (meine) Welt nicht.

Comex Avatar von The Banker
    Jetzt nicht sachlich werden ...
    Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von markus247
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht sachlich werden ...
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Das empfinde ich auch so, Matthias.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Double-Red
    Bin da ganz bei Philipp. Habe einen Sekundenstopp bisher nie vermisst.
    Einen Sekundenzeiger brauche ich allenfalls zum Puls messen.

Yacht-Master
    Hallo

Ich kann Matthias da auch nur beipflichten!

Meine beiden Uhren von Patek habe ich sicher nicht wegen dem fehlenden Sekundenstopp
    wieder verkauft.
    Aber da führt Patek ein eigenes Siegel ein und wirbt für die Ganggenauigkeit der Uhren,
    und dann lassen diese sich noch nicht mal richtig einstellen.

Gruß
    Andreas

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Wofür ein sekundenstopp
    Kein Mensch braucht eine Sekundengenaue Zeit im Alltag...

Die Zeit lässt sich auch ohne genau genug einstellen, verstehe da Patek voll und ganz.
    Spätestens nach ein paar Tagen stimmt die Sekunden genau eingestellte Zeit eh nicht mehr!!
    Wenn die Sekundengenaue Zeit so wichtig ist warum kaufen wir dann für Unsummen Uhren die gar nicht in der Lage sind die Zeit zu halten

Das können auch Uhren mit sekundesstopp nicht
    Geändert von slc5.0 (02.02.2016 um 13:05 Uhr)
    Gruß Hansi

Daytona
    +1 Andreas !!!

Freccione Avatar von Moin
    Das Patek Philippe Siegel

2009 hat Patek Philippe ihr eigenes Gütesiegel für mechanische Uhren lanciert. Das Patek Philippe Siegel attestiert ihren Zeitmessern eine überlegene Qualität, die alle offiziellen Normen übertrifft

So stehts geschrieben. Und daran muss PP sich dann auch messen lassen. Und weiter:

Wie und weshalb unterscheidet sich das Patek Philippe Siegel vom Genfer Siegel? In erster Linie umfasst das Patek Philippe Siegel die komplette Uhr, wie sie dem Kunden ausgeliefert wird, und nicht bloß einzelne Komponenten des fertigen Produktes. Natürlich gelten für alle Uhren auch weiterhin alle genauen Anforderungen an Fertigungs- und Finissierungsqualität, die seit jeher an alle Patek Philippe Uhren gestellt werden, wie zum Beispiel die maximale Gangabweichung von -3/+2 Sekunden pro Tag für alle Uhren mit mechanischen Werken mit einem Durchmesser von über 20 mm. Diese Kontrolle wird an der fertig eingeschalten Uhr auf eine dynamische Weise vorgenommen, die das Tragen einer Uhr simuliert. Der gegenwärtige Industriestandard (COSC) hingegen misst lediglich den statischen Gang des nackten Uhrwerks. Der Grund für die umfassende Betrachtung ist einleuchtend, weil der Kunde ja eine komplette Uhr kauft und nicht bloß ein Uhrwerk, und weil er wünscht, dass die komplette Uhr präzise funktioniert. Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass der Einbau eines Uhrwerks ins Gehäuse seinen Gang beeinflussen kann. Deshalb ist es sehr wichtig, dass die Garantie für die fertig eingeschalte Uhr gilt.

Um den Widerspruch geht es doch: PP lehnt sich aus dem Fenster, die genauesten Werke zu bauen, aber einstellen kann man sie nicht..... Hat was von einem Formel 1 Wagen mit 2 Gängen

Beste Grüße
    Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Unabhängig von der genauen Justage der Uhrzeit, geht es mir um eine ganz andere Sache: Mir ist es wichtig, dass die Position des Minutenzeigers und der Sekunde passen. Mich nervt das Zeigerspiel bei Rolex schon genug. In der Beziehung bin ich Perfektionist. Dafür liebe ich zum Beispiel meinen GO Regulator: Sekunden- und Minutenreset. Wenn man die Krone zieht, springt die Sekunde auf null und auch die Minute springt auf die exakte Position ... wenn man die Krone dreht, springt der Zeiger dann in ganzen Minuten.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.02.2016 um 14:45 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der genauen Justage der Uhrzeit, geht es mir um eine ganz andere Sache: Mir ist es wichtig, dass die Position des Minutenzeigers und der Sekunde passen. Mich nervt das Zeigerspiel bei Rolex schon genug. In der Beziehung bin ich Perfektionist. Dafür liebe ich zum Beispiel meinen GO Regulator: Sekunden- und Minutenreset. Wenn man die Krone zieht, springt die Sekunde auf null und auch die Minute springt auf die exakte Position ... wenn man die Krone dreht, springt der Zeiger dann in ganzen Minuten.
    Oh ja, so gehts mir auch! Ein Leidensgenosse
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich.

Ist schon etwas nervig, beim Einstellen der Zeit wegen des konstant weiterlaufenden Sekundenzeigers den Minutenzeiger genau blitzschnell so positionieren zu müssen, dass Minutenzeiger Stellung und volle 60 sek. "passen".

Und von dem Zurückdrehen, um den Sekundenzeiger anhalten, halte ich irgendwie nichts. Wenn der Sekundenstop nicht eingebaut wird, weil der die Unruh evtl. zu hart abbremsen könnte (irgendwo stand sowas mal), wie gut für die Unruh und Anker soll es dann sein, wenn man die Uhr zurückdreht und dadurch z.T. sogar der Sekundenzeiger kurz rückwärts läuft?

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Sekunden- und Minutenreset. Wenn man die Krone zieht, springt die Sekunde auf null und auch die Minute springt auf die exakte Position ... wenn man die Krone dreht, springt der Zeiger dann in ganzen Minuten.
    Cool! ...Patek kann man dafür aber gut vererben!

Beste Grüße
    Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Cool! ...Patek kann man dafür aber gut vererben!
    Meine Katze interessiert sich nicht für Uhren. Zudem zeugt diese Aussage nicht von großer Kenntnis in Bezug auf Qualität von GO.