Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Nun suche ich jedoch eine gute d.h. wirkungsvolle Methode zur Selbstverteidigung. Krav Maga und Wing Tsun sind mir wohl ein Begriff, auch wenn ich beide noch nie ausgeübt habe.
    Habt ihr ggf. noch andere Tips für mich? Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen das WT oder VT eine sehr langwierige Angelegenheit sind. Richtig gut wird man in Jahren, es sei denn du bist schon Talent und passender Fitnesskönig. Gleichzeitig kann ich dir da so ein Ausprobier-Seminar über einen Tag empfehlen. Kostet meist nicht viel und wenn die Schule was taugt, dann weißt du danach gut ob es was für dich ist.

Selbstverteidung und was man macht in welcher Situation in diesen Zeiten ist jetzt nicht gerade der zentrale Inhalt dieses traditionellen Kampfsports. Aber in den Schulen sehr oft ein wichtiges Thema. Es geht ja auch darum warum Leute das machen wollen, welche Erwartungen richtig sind und was man real nutzen kann. Die typischen Grundkurse zu Themen wie "was mache ich wenn einer ein Messer zieht" sind hier so gut wie überall sonst auch.

Bissl am Rande gibt es noch sowas wie BlitzDefence, das ist jetzt mehr was Schnelles für den Alltag mit diesen Themen im Zentrum.
    Geändert von ludicree (01.02.2016 um 19:05 Uhr)
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Daytona
    Geändert von NOmBre (01.02.2016 um 19:11 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Steve McQueen Avatar von paddy
    Was für ne Leistung ein besoffenes halbes Hemd plattzumachen. Armselige Wurst.

Ingo
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona
    )

Bin der Meinung wenn man von 4 oder gar 5 Leuten umzingelt wird (die evtl. bewaffnet sind), dann setzt sich kaum jemand zur Wehr oder setzt gar sein Gewürzspray ein.

Bei 1 gegen 1, Situation einschätzen, bei Eskalation als erstes zuschlagen/Pefferspray/ tritt zwischen die Beine und um sein Leben rennen. (Falls ein Fluchtweg vorhanden).

Wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft und Aufmerksam ist kann man schon einigen Konflikten aus der Welt umgehen.

Ist halt ein schwieriges Thema, bin noch nie in so eine Situation gekommen und werde es hoffentlich auch nicht.
    Geändert von NOmBre (01.02.2016 um 19:23 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Steve McQueen
    Schon einmal Bus und Bahn gefahren?
    Da kannst du soviel die Augen aufmachen wie du möchtest. Der oder die steigen ein und du bist dran.

Je nachdem wie viele es sind, abhauen oder Gewürzspray in die Visage (ich empfehle Gel, funktioniert auch zuverlässig bei Wind) und danach spontan entscheiden, wie man weiter verfährt.

Ausrüstung habe ich immer dabei (aber nicht erst seit gestern). Ob man dann im Zweifelsfall auch schon genug ist, sei mal dahingestellt. Aber wenigstens bin ich vorbereitet.

Geändert von TheLupus (01.02.2016 um 19:25 Uhr)

Daytona
    Ist das ein Elektroschocker links?

Wie sieht es eigentlich mit Schreckschussrevolver aus? Gibt ja auch CS oder Pfefferladungen... Und im ersten Augenblick zuckt glaub ich jeder Angreifer wenn jemand eine "Waffe" zieht? Macht ja auch ordentlich rums.

Vorausgesetzt man besitzt einen kleinen Waffenschein.
    Gruß,
    Dominik

Double-Red
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Hier im Forum sind zu 99,99 % PTM, die weinen, wenn sie einen Fusel mit der Lupe auf ihrem Zifferblatt finden. Da wage ich mir gar nicht vorstellen was die machen, wenn die im Belstaff Jäckchen überm hellblauen Hemd an ihren LV Gürtel blutverschmiert durch den Dreck gezerrt werden.
    Muaahhhh, ich brunts mich an vor lachen, vorher war mir ein wenig zum weinen.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Ist das ein Elektroschocker links?

Wie sieht es eigentlich mit Schreckschussrevolver aus? Gibt ja auch CS oder Pfefferladungen... Und im ersten Augenblick zuckt glaub ich jeder Angreifer wenn jemand eine "Waffe" zieht? Macht ja auch ordentlich rums.

Vorausgesetzt man besitzt einen kleinen Waffenschein.

Das habe ich von einem Polizisten. Ist Gewürzspray oder besser gesagt -Gel.

Double-Red
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Was für ne Leistung ein besoffenes halbes Hemd plattzumachen. Armselige Wurst.
    Ne ne Paddy, das passt schon.....

Daytona
    Ahso, alles klar.
    Gruß,
    Dominik

Daytona Avatar von Petedabomb
    Sagt mal, wo wohnt ihr denn?

Ich habe 14 Jahre Kampfsport gemacht und war nur 3 Mal in Clubs in ner Situation die brenzlig hätte werden können,
    haben das dann auf der Strasse mit kompromisslosem Auftreten entschärft.

Ich habe Kampfsport zu 90% wegen Fitness und Körpergefühl gemacht, nicht um mich in dunklen Ecken zu schlagen.

Und mein Teleskopschlagstock liegt bei mir zu Hause neben der Eingangstüre, im Auto musste den Cops da schon
    was zu erklären wenn sie den finden. Pfefferspray habe ich (noch) keins und werde mir das auch nicht wegen
    den Vorkommnissen in Köln zulegen, im Zweifelsfall begeht man damit Körperverletzung oder trifft Unbeteiligte.

(Und die 3 Situationen in den Clubs, da ging es nicht um mich, wir haben Mädels gegen Übergriffe verteidigt.)

Und die Schreckschusspistole ziehst du bestimmt nicht im richtigen Moment, als jemand der kein richtiges Training hat.
    Und da hätte ich eher Angst, dass der andere ne scharfe Waffe dabei hat.
    Ich war übrigens auch jahrelang im Schützenverein und ich laufe nicht mit Waffe rum.
    Denn wenn du die einmal gezogen hast...
    Geändert von Petedabomb (01.02.2016 um 19:37 Uhr)
    Gruß
    Stephan

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Geändert von karlhesselbach (01.02.2016 um 19:45 Uhr)
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nachdem wir ja nun im Grunde vier Seiten mehr oder weniger über alles diskutiert haben, außer über die eigentliche Frage des Themenstarters und die Ratschläge mit zunehmendem Interesse auch mehr und mehr fragwürdig werden, ist das nun auch ein guter Zeitpunkt, diesen Thread zu schließen.

Wer mehr erfahren möchte, folge bitte einfach dem Link des Herrn Hesselbach und gebe bescheid, so er jenem perfide gesponnenen Möbiusband entfliehen konnte.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."