Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331

    Daumen hoch !! DER !! - Netgear-Arlo-Thread

    Hallo zusammen,

    durch den "Gerade Gekauft-Thread" bin ich auf die kleinen Kameras aufmerksam geworden.

    Ich find se super die kleinen Dinger. Die Installation kein Problem, hier und da kleine Macken, aber insgesamt habe ich doch ein gutes Gefühl.

    Zur Zeit stehen 2 in der Praxis (aufgestellt zum Feierabend und weggeräumt zum Arbeitsbeginn) und 3 zuhause.

    Was mich jetzt beschäftigt ist die Sache mit den Batterien ... kennt jemand eine Bezugsquelle für hochwertige CR123 Akkus?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem System bis jetzt?
    Grüße,
    der Stefan

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.671
    Hab das Teil seit Anfang Dezember und kann nicht klagen. Habe noch die ersten Batterien drin und denke die halten noch einen Monat (ich habe recht viele Aufzeichnungen, daher komme ich nicht an die 6 Monate Akkulaufzeit).

    Ich kann mir es kaum noch vorstellen nicht zu sehen, ob der Postbote schon da war, oder sonst aus dem Büro schauen zu können, was zuhause so abgeht.

    Ich denke bei mir kommen noch 1-2 Kameras dazu.

    Anfangs hatte ich mal Empfangsprobleme, aber seit dem Update der App ist das völlig ausgemerzt.

    Das Teil funktioniert einfach zuverlässig, löst in der Standardeinstellung einfach so aus wie man es möchte. Schwankende Büsche oder Bäume lösen nicht aus, die Nachbarskatze schon. Alles so wie es sein soll

    Schön ist, das man verschiedene Modi einstellen kann. Für die Haustüre bekomme ich eine Pushmeldung im Garten möchte ich das nicht haben (Zuviel los ) aufgezeichnet soll es aber werden.

    Möglich ist z.B. auch das die zweite Kamera aufnimmt, sobald die erste eine Bewegung erkennt usw.

    Die Batterien hab ich auch bei Amazon gekauft. 10 Stück von Duracell für 15€ find ich fair.
    Grüße

    Frank

  3. #3
    Submariner Avatar von danny1707
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    343
    Habe das Set meinen Eltern "verpasst".

    Die Installation ist wirklich kinderleicht!!! Die Qualität der Aufzeichnungen ist super, zumal man ja die Qualität auch einstellen kann. Es gibt einzig immer mal wieder "Fehlauslösungen"...Aber auch hier kann man die Empfindlichkeit einstellen.

    Und 15 Euro für 10 Batterien ist m.M. nach günstig. - z.B. bei real kostet 1(!!!) Panasonic schon 6,99 Euro. Ich Doof wußte nicht, dass im Paket Batterien enthalten sind und wollte unbedingt welche kaufen.....
    Viele Grüße

    Daniel

  4. #4
    Hallo Zusammen
    Ich bin hier im Forum auf dieses System gestossen und habe noch eine Frage.
    Wird der Ladezustand der Batterien in der App etc. angezeigt?
    In der Herstellerbeschreibung habe ich mal nichts darüber gefunden.
    Im Voraus schon mal besten Dank!
    Gruss Dirk

  5. #5
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.582
    Koennt ihr mal Bilder zeigen wie die Cams installiert sind und die Installation selbst? Danke!
    Viele Grüße, Florian!

  6. #6
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 911heeschi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Ich bin hier im Forum auf dieses System gestossen und habe noch eine Frage.
    Wird der Ladezustand der Batterien in der App etc. angezeigt?
    In der Herstellerbeschreibung habe ich mal nichts darüber gefunden.
    Im Voraus schon mal besten Dank!
    Gruss Dirk
    Wie beim Smartphone. Also ne Batterie die abnimmt, ohne Pronzentzahl.
    Grüße,
    der Stefan

  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Koennt ihr mal Bilder zeigen wie die Cams installiert sind und die Installation selbst? Danke!

    http://www.arlo.com/de/support/

    Die Videos erklären alles. Wohin du sie hängst ist dir selbst überlassen. Wir haben, zuhaus, eine im Flur an der Wand knapp unter der Decke Richtung Tür, im Wohnzimmer ebenso, im Büro auf nem dunkelbraunen Regal einfach in das Silikoncase gepackt und daraufgestellt -> kaum zu sehen.

    Meine Frau hat die App auch installiert. Daher können wir, wenn wir die Wohnung verlassen, die Kameras scharf machen. Bevor wir wiederkommen wird es eben andersherum gemacht. Also nehmen wir keine Videos auf.
    Grüße,
    der Stefan

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.671
    Genau, hier mal ein Screeshot. Die Vorschaubilder hab ich gepixelt.

    Zu sehen, ob die Kamera scharf ist, WLAN Verbindung und Batterie.

    Grüße

    Frank

  9. #9
    Zitat Zitat von atolc Beitrag anzeigen
    Wie beim Smartphone. Also ne Batterie die abnimmt, ohne Pronzentzahl.
    Super, vielen Dank!
    Gruss Dirk

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.671
    Habe soeben die Batterien einer der beiden Kameras gewechselt. Nach 5 Monaten und täglich locker 10 bis 15 Auslösungen.

    Bei Kamera 2 dauert es mit dem Batteriewechsel wohl noch ein bisschen. Die hat aber auch bessere WLAN Abdeckung. Denke das zieht gut Saft.
    Grüße

    Frank

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.926
    Speichern der Daten geht aber hier nur in der Cloud oder kann man das auch auf einem Homeserver?
    Gruss
    Peter


  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Themenstarter
    Nur in der Cloud. Was anderes ist mir nicht bekannt.
    Grüße,
    der Stefan

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.926
    Dann für mich leider unbrauchbar
    Gruss
    Peter


  14. #14
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.068
    Habe irgendwo mal gelesen, dass man noch monatliche Gebühren für die Serviernutzung hat. Stimmt das wirklich bei der Arno?

    Edit: Gerade gefunden "1GB Cloudspeicher kostenfrei enthalten". Reicht das problemlos aus? Kann man den Speicher wieder löschen?
    Geändert von AndreasL (04.05.2016 um 21:07 Uhr)
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von BayernFlo
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    177
    Da in letzter Zeit öfters über IP Kameras geredet wurde hab ich mich auch ein bisschen damit beschäftigt und mir dann die Arlo bestellt.

    Gestern ist sie gekommen.

    Installieren kinderleicht, positionieren auch. Der Magnet ist wirklich stark.

    Bin rundum begeistert, macht wirklich was es soll. Bewegungsmelder kann man sehr fein justieren. Sogar Geofancing funktioniert, zumindest beim 1. Test.

    Aufgenommene Videos kann man nach Pushmeldung sofort anschauen, aufs Smartphone downloaden und vom Server löschen.

    Preis ist nicht billig, aber gerade noch akzeptabel, da es das einzige System ohne Kabel ist und wirklich kinderleicht zu installieren und zu bedienen ist.

    Ich kann das System nur empfehlen und ich werde mir auch noch ein oder zwei Kameras dazu kaufen.

    Wünsche einen schönen Sonntag
    Gruß
    Flo

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.971
    Für alle Arlo-Besitzer: Geofencing ist jetzt eine neue Funktion. Handy in der Nähe schaltet die Arlo aus, Handy nicht in der Nähe und die Arlo ist aktiviert. Das ist eine Funktion, die viele in der Ideendatenbank gefordert hatten. Das ist echt klasse, die Steuerung über Zeit bzw. manuelles Ein- und Ausschalten entfällt. Derzeit noch mit BETA markiert, funktioniert es aber schon.

    Mal wert reinzuschauen und Ideen, die man gut findet, zu liken: https://community.netgear.com/t5/Arl...-idea-exchange. Je mehr eine Idee gut finden, desto eher die Chance, dass das in einem nächsten Update kommt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #17
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Nest hat diese Funktion schon immer!
    Gruss,
    Bernhard

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.971
    Dafür ist Nest nicht kabellos.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #19
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Die Datenuebertragung ist bei Nest Wireless.

    Es gibt ein Stromkabel; der offensichtliche Vorteil ist, dass man sich um die Batterien keine Gedanken machen muss. Innerhalb des Hauses sollte es doch nicht schwieirg sein, eine Steckdose zu finden?

    Ich finde, von der Einfachheit, Kameradesign und Software arbeitet Nest sehr gut. Die Firma Nest wurde ja auch von ehemaligen Apple Entwicklern gegruendet.
    Gruss,
    Bernhard

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.671
    Wir haben seit kurzem einen Mitbewohner unterm Dach. Ich war nicht sicher was es genau ist. Hab dann die Arlo aufs Dach montiert:

    http://de.tinypic.com/r/2ducxlw/9
    Geändert von SeniorFrank (27.06.2016 um 22:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Netgear Switch nur max. 20'000 kbit/s
    Von blarch im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 19:52
  2. Neuer WLAN Router...netgear???
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 10:14

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •