Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 143
    Milgauss
    Ralf: dass die Antworten in anderen Threads genauso sind, macht es nicht besser.

Mit meiner "ersten Uhr" habe ich auch überlegt wie diese gereinigt werden sollte, und bin (zum Glück) selbst auf die Idee mit der weichen Zahnbürste gekommen.

Aber ich finde es mehr als grenzwertig, hier nur mal so aus "Spass" Kommentare loszulassen, die ggf. ein Member
    falsch verstehen könnte.
    Gruss
    Carsten

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Mad-Man Beitrag anzeigen
    Nein, da stehe ich 100% degegen: wenn hier jemand eine Frage stellt, und diese beantwortet wird, sollte niemals etwas kommen wie "Spühlmaschiene 70°, Drahtbürste oder was auch immmer....

Entweder man antwortet: "Saudumme Frage: blablablabla", oder man gibt eine passende Antwort.
    Kann es sein, dass Dir eine gewisse Selektionsfähigkeit zwischen Ernst und Spaß fehlt?

Das dachte ich nämlich auch schon bei diesem Beitrag.

Mir wurde mal von einem Mitarbeiter bei einem Konzi in Frankfurt gesagt, dass er leider gerade keine Submariner da hätte, aber dass ich mir die ja nebenan in jedem Restaurant am Arm vom Kellner anschauen könnte.
    Ich hatte mich noch tagelang darüber aufgeregt was für eine Frechheit das eigentlich war.
    Und wer meinem Beitrag mit der Drahtbürste ernst nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Alleine schon wegen des angehängten Bildes.
    Geändert von Spacewalker (24.01.2016 um 01:49 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Aber ich finde es mehr als grenzwertig, hier nur mal so aus "Spass" Kommentare loszulassen, die ggf. ein Member
    falsch verstehen könnte.[/QUOTE]

Also wenn einer hier seine Uhr in die WaMa steckt, weil das hier einer schreibt,
    der zieht seine Hose, nach einer Antwort im gestellten Faden, auch mit der Kneifzange an !
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Milgauss
    Kurze Erklärung was ich ursprünglich meinte:
    ich überlegte lange bevor ich mich hier angemeldet hatte, wie ich meine erste "gute" Uhr reinige. Ich bin zum Glück selbst auf "weicheZahnbürste" gekommen und das Thema war für mich erledigt.

Nur wenn ich wirklich die Eingangsfrage hier gestellt hätte, und die erste Antwort ist "Waschmaschine, Programm "Pflegeleicht" mit 60° 2:20h lang bei 1.600 Umdrehungen.". Soll das ein Uhrenforum sein???
    Gruss
    Carsten

580
    Gast
    Ja, denn im gleichen Post kam eine ernsthafte Antwort.

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Ja, dass ist ein Uhrenforum,
    es werden aber auch andere
    Themen diskutiert, wie z.B.

Der Vielflieger-Thread
    Infos zu den Unterschieden bei Sony
    WROOM - oder schaut mal, mit welcher Waschmaschine ich heute vom Hof gefahren bin.

Locker bleiben
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Milgauss
    Ich bin locker, da ich die Antworten (mittlerweile) abschätzen kann, aber erwarte trotzdem ernsthafte Antworten auf fragen...
    Gruss
    Carsten

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Tropfen Pril (oder was Vergleichbares vom Discounter) und eine Meridol Zahnbürste. Glas, Lünette, Gehäuse, Band, Schließe, alles schön einseifen mit viel Wasser. Insbesondere die Ritzen an der Lünette und am Glas und das Relief bei den Cerachrom Sporties. Hinterher mit reichlich Wasser gründlich spülen.

Hinterlässt auch unter 30 X Vergrößerung keine Kratzer.
    Beste Grüsse, Olli

Gesperrter User
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für die vielen wertvollen Tipps und auch weniger nützliche Tipps.
    Ich werde mir für die Pflege meine Uhren einige Tipps herausziehen und sicher auch anwenden.
    Ich finde, eine gewisse Lockerheit bei einigen Threads sowie Fragen gehört in einem Forum dazu.
    Und darum kann man logischerweise auch nicht alle Antworten ernst nehmen.

Ich denke, jedermann weiss, was man für sich herausziehen und brauchen kann und über was man schmunzeln kann.
    Im Alltag ist schon alles Ernst genug und darum finde ich das hier so ok.

Kurze Erklärung was ich ursprünglich meinte:
    ich überlegte lange bevor ich mich hier angemeldet hatte, wie ich meine erste "gute" Uhr reinige. Ich bin zum Glück selbst auf "weicheZahnbürste" gekommen und das Thema war für mich erledigt.

Nur wenn ich wirklich die Eingangsfrage hier gestellt hätte, und die erste Antwort ist "Waschmaschine, Programm "Pflegeleicht" mit 60° 2:20h lang bei 1.600 Umdrehungen.". Soll das ein Uhrenforum sein???
    Der Fragende wurde leider nicht ernst genommen. Kann hier manchmal passieren
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Explorer
    wie siehts denn mit einem feuchten brillenputztuch aus? zb die von Zeiss? ist das schädlich für das stahl? jemand erfahrung damit?

Steve McQueen
    Ich bin locker, da ich die Antworten (mittlerweile) abschätzen kann, aber erwarte trotzdem ernsthafte Antworten auf fragen...
    Von 'nem Vermieter kannst du das Erwarten. Zahlst du hier eigentlich Miete (Premium User)?

Steve McQueen
    Zitat Zitat von taviton Beitrag anzeigen
    wie siehts denn mit einem feuchten brillenputztuch aus? zb die von Zeiss? ist das schädlich für das stahl? jemand erfahrung damit?

Zeiss sagt, deren Tücher + Sprays sind auch für Kunststoffgläser geeignet.
    Sollte also funktionieren.

http://www.zeiss.de/vision-care/de_d...englaeser.html

Aber auch hier wird empfohlen, bei gröberer Verschmutzung erst mit Spülmittel + Wasser "vorzuwaschen".

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Von 'nem Vermieter kannst du das Erwarten. Zahlst du hier eigentlich Miete (Premium User)?
    Ähm, wieso könnte er als Premium User andere / ernsthafte Antworten erwarten?

Steve McQueen
    Es geht um die Erwartungshaltung. Wo bekommt man für lau denn 100 %?
    Mit dem Verweis in #10 war das Thema doch abgegessen. Da gab's den Hinweis auf die 1000 % Antwort vom Chef. Was will man mehr.
    Weitere Hinweise finden sich in der Anleitung des Herstellers.
    Geändert von TheLupus (24.01.2016 um 11:20 Uhr)

Zitat Zitat von Brother Beitrag anzeigen

Macht Ihr das auch so, dass Ihr Eure Uhren mit Wasser und Seife wäscht und anschliessend mit einem Microfasertuch trocknet, oder gibt's andere ergiebige Techniken?

Gruss Brother
    ...ich nutze statt Seife Shampoo ohne Parfum (die Eigenmarke einer großen DrogerieMarkt Kette), danach großzügig mit klarem Wasser spülen.
    ...statt des Micorfaser-Tuch nutze ich ein Glastuch (gibt es in der gleichen DrogerieMarkt Kette), da ich über Microfaser schon des öfteren gerhört habe, dass diese Kratzer verursachen können.

Funktioniert seit 7 Jahren perfekt.
    Geändert von manwr (24.01.2016 um 11:27 Uhr)
    Viele Grüße
    Manuel

Explorer Avatar von Hochemer
    Ich reinige meine mit Shampoo unter der Dusche. Mache ich auch mit meiner Brille.
    Nach dem Abspülen mit ein oder zwei Kosmetiktüchern trocknen.

Funzt prima.

Gruß...Lothar

Explorer Avatar von HessenLuxi
    Die Uhr in einer leichten Seifenlauge im Waschbecken ein paar Minuten einweichen lassen (sofern wasserdicht), dann mit einer elektr. Zahnbürste besonders die Zwischenräume des Bandes nacharbeiten, gründlich unter fließendem Wasser abspülen und vorsichtig mit dem Mikrofasertuch abtrocknen - so mach ich es ab und zu und habe bislang noch keine Mikrokratzer entdecken können.
    Gruesse, Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf keinen Fall wollte ich mit meiner Antwort jemanden beleidigen, nur für ein Schmunzeln im Gesicht des einen oder anderen sorgen. Die Welt ist voller Probleme und sonst schon ernst genug. In der Freizeit sollte Platz für Erheiterung und Lachen sein. Und das Forum zählt für mich zur Freizeitbeschäftigung.

Mad man: sei ein bisschen mad Man

Lachen ist gesund!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Was hier wieder abgeht... 4 Seiten Lebenshilfe vom feinsten