Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Rolex Daytona verkaufen gegen Royal Oak Offshore Diver?

Hallo Leute,

ich brauch mal einen Rat von Leuten, die sich sowohl mit Daytonas auskennen als auch mit den Royal Oak Offshores…ich hab als langjähriger Rolexfan vor zwei Jahren eine Daytona in Stahl mit weissem Ziffernblatt neu gekauft, werde aber mit ihr nicht richtig warm….trage so gut wie nur meine Rolex Submariner, die ich seit Jahren habe…nun habe ich schon immer auch mit einer Audemars Piguet Royal Oak Offshore geliebäugelt, wobei ich stets wegen der hohen Revikosten zurückgeschreckt habe.

Aber seit paar Wochen bin ich wieder richtig geil auf das Modell Royal Oak Offshore Diver mit schwarzem ZB als gute Gebrauchte (2-3 Jahre alt)….nun meine Frage:
    lohnt sich ein Verkauf meiner quasi neuen Daytona stahl weisses ZB gegen eine Royal Oak Offshore mit kleinem Aufschlag oder mache ich da einen Fehler? Mir ist Werterhalt der Uhr auch ein wichtiger Faktor neben Robustheit..kann die ROO da mithalten mit der Daytona? Ich bin ein sportlicher Typ, der sie nicht im Safe halten will sondern im Wechsel mit Submariner und Panerai tragen will….

was meint ihr? Daytona verkaufen, Royal Oak Offshore Diver ja? oder doch versuchen mit der Daytona warm zu werden und sie mehr tragen? danke für tipps.

gruß

bernd

Daytona Avatar von markus247
    Mir persönlich gefällt der Diver besser. Mit einem kleinen Aufschlag wird das aber leider nicht klappen.

Ich würde es an deiner Stelle machen, wenn die Daytona dich ohnehin nicht überzeugt.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    ich kenne das. ich hab auch eine daytona, dir nur im schließfach liegt und nicht/kaum getragen ist/wird. allerdings habe ich davor auch schon eine besessen, die ich verkauft habe und schnell merkte: die fehlt mir.

ich denke, bei der daytona gehts nur ums "will haben", unabhängig davon, dass diese uhr traumhaft schön und für mich formvollendet zu wirken scheint. wenngleich ich getsehen muss, dass ich deine zuneigung zur royal oak teile und dir daher sagen kann: die daytona wirst du sehr gut und vermutlich ohne verlust verkaufen können.

ergo: go for it, wenn es juckt und du sie haben willst!
    Geändert von obiwankenobi (06.12.2015 um 22:39 Uhr)
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Deepsea
    Ich habe eine AP Diver und eine Daytona Weißgold und trage die Diver öfters...��
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die ROO Diver ist eine der wenigen Uhren, die mich überhaupt nicht reizen. Weil Dir das aber nicht weiterhilft, möchte ich Dir empfehlen, auf Deinen Bauch zu hören und das zu tun, was Du eh tun möchtest. Unsere Bestätigung brauchst Du doch gar nicht mehr
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Wenn AP dann die klassische Royal Oak, diese ganzen Offshoreteile erinnern mich zu sehr an Hublot, aber ist halt alles Geschmacksache
    Gruß, Peter

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Wenn AP dann die klassische Royal Oak, diese ganzen Offshoreteile erinnern mich zu sehr an Hublot, aber ist halt alles Geschmacksache
    +1
    Daytona fur AP RO ja immer aber fur ein moderne ROO nein Ich wurde das nicht machen.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Day-Date Avatar von Eintracht
    +2
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Comex Avatar von The Banker
    Die D kickt Dich nicht, dann verkauf sie. Wenn Dir die Offshore Modelle gefallen und Du Dir eine Gebrauchte holst hast Du mit dieser mehr Spass und solltest kaum Geld verbrennen. Ich würde es tun.
    Beste Grüße, Thilo

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Die D kickt Dich nicht, dann verkauf sie. Wenn Dir die Offshore Modelle gefallen und Du Dir eine Gebrauchte holst hast Du mit dieser mehr Spass und solltest kaum Geld verbrennen. Ich würde es tun.
    +1

Double-Red Avatar von backröding
    Ebenso +1.

Wenn ich nicht so mickrige Ärmchen hätte (gell, Thilo, Du warst ja am Samstag dabei), hätte ich auch eine geholt. Und meine Daytona hab ich auch verkauft.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    ...ich hatte beide (die Daytona mit Black Dial), beide Uhren haben in ihrer Machart eine
    gewisse Empfindlichkeit (für PMs...), die eine mit der Satinierung, die andere bei den polierten
    Mittelteilen... beide sind etwas fummelig mit den Funktionsdchraubkronen... die Daytona war
    relativ schnell wieder weg, da ich die Ablesbarkeit, vor allem der kleinen Hilfszifferblätter nicht
    mochte... der Werterhalt ist aktuell für mich vergleichbar, wobei sich bei der Daytona in der
    letzten Zeit nicht viel bewegt hat. Bei der AP würde ich inzwischen 2K mehr als damals beim
    Verkauf bekommen. Das kann man aber vorher nicht wirklich wissen, da Uhren ja nicht immer
    gleich gesucht sind... Aber der AP Diver fehlt mir im Nachhinein doch etwas, die Daytona null...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Mir gefällt der AP Diver wesentlich besser als eine Daytona, hatte sowohl den Stahl- als auch den Carbon-Diver (insgesamt über 2 Jahre beide Modelle)...Wie Jürgen auch vermisse ich den Diver ab und zu, die Daytonas können bei mir nach 3 Wochen in der Regel wieder gehen...
    Beste Grüße, Philipp

Air-King
    Themenstarter
    ok Leute….das sind ja schon mal paar feedbacks…jetzt noch mal eine Frage: die ROO Diver trägt ja wesentlich "dicker" auf bei 42mm und hohem Gehäuse als die Daytona….ich bin überwiegender Anzugträger und würde die ROO Diver auch mit Anzug tragen…nun lese ich seit Monaten von einem Trend zurück zu "kleineren" Herrenuhren..die Zeit der dicken "Klopper" aus den 2000er Jahren soll wieder vorbei sein…elegant ist wieder gefragt…dann passt natürlich vom Stil die "zierlich" anmutende Daytona besser…was meinst ihr??

Comex Avatar von The Banker
    Mit Anzug würde selbst ich eine RO nicht tragen. Die ist schon sehr gross.
    Beste Grüße, Thilo

Double-Red Avatar von backröding
    Hmmmm, die ROO - egal, ob Diver oder Chrono - sind nicht so wirklich kompatibel mit Hemdmanschetten, glaube ich.
    Die ROO, die ich am Wochenende probiert hatte, habe ich zwar unter den Hemdärmel fummeln können, die Manschette sah aber dann arg gestopft aus.

Ich kann weiterhin mir auch gut vorstellen, dass die ROO für schönen Manschettenfraß sorgen.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Neee, also Anzug und ROO passt irgendwie nicht. Dafür hast Du doch die 15300... Die ROO ist die Freizeituhr...
    Beste Grüße, Philipp

Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    ...genau, denn die eierlegende Wollmilchsau ist auch hier selten...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Deepsea
    Die Daytona passt besser unter die Manschetten. Ne Offshore wird Dir mit Anzug wenig Freude bereiten. Die 15300 wäre ne Alternative
    Gruß

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich würde es machen wenn, da du die Daytona sowieso nicht trägst und augenscheinlich heiß auf die ROO Diver bist.
    Was passiert den schlimmstenfalls ? Du hast eine andere tolle Uhr die du selten trägst. Ich würde es riskieren die Diver ist
    klasse wenn man sie tragen kann ( kann ich nämlich nicht )
    Also Go for it
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland