Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Robson Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid für dich, nur Bares ist Wares!
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Immer BARES
    So wie bei einem Bekannten, der sein Handy bei eBay Kleinanzeigen gekauft hat und als er sein "Bares" einzahlen wollte, er null gutgeschrieben bekam, weil alles, also verschieden große Scheine, falsch waren. Kripo, pipapo - hat alles nichts genutzt, Geld weg, Ärger da. Die Scheine waren super gut gemacht und das ist wohl gerade eine Masche. Daher Bares und das gleich einzahlen auf der Bank. Ansonsten ist Bares so viel wert wie ein Schüttelscheck.

Air-King
    Themenstarter
    K 703033 ist die richtige Seriennummer. Sorry.
    Beste Grüße, Christian

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Mmhh, sehr ärgerlich.

Durch das posten der Seriennummer und eine Meldung zu Rolex kann sowas langfristig vielleicht doch noch zum Erfolg führen.

Natürlich ist der von Dir geschilderte Ablauf durchaus als "fahrlässig" und/oder "naiv" einzustufen, aber schlauer wird man eben (leider...) erst hinterher.

Diesen Fehler wirst Du sicherlich kein zweites Mal im Leben begehen und nebenbei bewundere ich auch Deinen Mut, das Geschehene hier so offen darzustellen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass durch welchen Ermittlungsansatz oder vielleicht auch Zufall und etwas Glück sich das Blatt noch zum Guten wendet.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    oh, ****. sorry für Deinen Verlust

Deepsea
    Oder ein bankbestätigter Scheck - hatte ich beim Kauf meines Wohnmobils gemacht....saubere Sache....
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Drevodom Beitrag anzeigen
    Oder ein bankbestätigter Scheck - hatte ich beim Kauf meines Wohnmobils gemacht....saubere Sache....
    Stimmt, hatte ich in meiner Aufzählung vergessen!

Bankbestätigt oder LZB-Scheck geht ebenfalls immer.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Gesperrter User
    Habe gerade die Cartier meiner Frau über EBay Kleinanzeigen verkauft. Es ist unglaublich wie gutgläubig die Leute sind, der Käufer hatte sogar einen Doktor Titel. Die Kohle wurde stumpf, ohne weitere Nachfrage überwiesen.
    Ähnlich erging es mir mit einer einer GO für 5Mille. Ich selbst habe vorgeschlagen die Personalausweise per Scan auszutauschen.
    Der Käufer wollte lediglich meine Bankverbindung um mir die Kohle einfach so zu überweisen, diesmal war der Käufer Architekt
    Ist schon erstaunlich wie leicht es einem gemacht wird zu beschei......So man es denn vorhat.
    Geändert von Hausi (18.12.2015 um 22:34 Uhr)

Daytona Avatar von rolsche
    So ein Verlust ist ärgerlich. Ich hatte auch schon zweimal Le(e)hrgeld zahlen müssen.

Ein drittes Mal jedoch konnte ich vereiteln (und habe aus den Vorfällen insgesamt meine Schlüsse gezogen):
    Eine 14060 in C24, von privat. Guter ,aber nicht 'auffällig guter' Preis. Kontakt per Kontaktformular. Dann per E-Mail und Handy. Die Uhr war tatsächlich vorhanden, aktuelle Bilder erhielt ich per Mail. Personalausweise wurden gescannt. Verkäuferin aus dem Raum Koblenz. Es bestand Einigkeit. Bis ich darauf bestand, die Uhr persönlich abzuholen. Entweder Ausrede nicht auf irgendeinen Parkplatz, weil Frau und Gefahr und so. Auch nicht bei ihr privat. Dann klickte es im Kleinhirn. Und auch C24 warnte mich zeitgleich. Sie war wohl mit mehreren Uhren und Interessenten gleichzeitig in Kontakt.
    Vermutlich ein gefundener/geklauter Personalausweis, eine fix geschaffene Internetidentität (Mail, Handynummer, Bankverbindung ggf. aus weiteren gefundenen/geklauten Dokumenten etc.) um so möglichst schnell viele Interessenten zu betrügen.

Erkenntnis: Ein Perso und eine tatsächlich vorhandene Uhr sagen noch nichts über die Identität aus. Von privat NUR noch 'live und in Farbe'.
    MfG aus BOR
    Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Also die Häme find ich auch be........
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

INSTAGRAM: rockandrolex

Steve McQueen
    Sehr ärgerlich. Sollte allen, die Deals dieser Art in Erwägung ziehen (zogen) eine Warnung sein.
    Ansonsten immer an die Fee mit den dicken Dingern denken ...

Freccione Avatar von Terminator
    Wenn Scheck, dann nur Euroschecks...........bis 400,- DM Stück !!....so war es mal.
    Da es diese Dinger schon länger nicht mehr gibt...........Finger weg !

Es ist schade, dass der TS einer ********in aufgesessen ist, aber hier wird quasi jeder Scheiss nachgefragt, und bei wichtigen Dingen kommt erst etwas, wenn das Kind schon im Brunnen liegt

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Ja, hat mir auch gefallen!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Ja, hat mir auch gefallen!

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    ein Hauch von Ulrich aus vergangenen Jahren...

Weisst Du wovon hier gesprochen wird??
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Gibt's denn jetzt irgendwelche Möglichkeiten so etwas nachzuverfolgen? Was sagen denn unsere Experten?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    ein Hauch von Ulrich aus vergangenen Jahren...

Weisst Du wovon hier gesprochen wird??
    Bin zwar auch knapp 10 Jahre im Forum registriertet - aber der spezielle Humor entgeht mir wohl...

Wie gesagt es ist bedauerlich, dass er seine Uhr verloren hat.... Häme wenig hilfreich schätze ich zumindest.....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Meinung: Ich denke, dem TE ist klar, dass er den Naivitätspreis 2015 gewonnen hat, auch ohne dass man weiter nachtritt ... und trotzdem hat er sich dazu durchgerungen, andere User zu warnen! Zumindest dafür sollte man ihm auch ein wenig Respekt zollen. Ginge es nur um den Verlust der Uhr, hätte eine Angabe der SN mit Hinweis auf eine Straftat gereicht.

Zudem gebe ich zu, ich dachte wirklich, dass man hier in solchen Fällen etwas weniger ruppig miteinander umgeht, als im Nachbarforum ...

Vorweihnachtliche Grüße an alle,
    Sascha
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.12.2015 um 08:39 Uhr)

Freccione Avatar von Hotte
    Ruppig war das hier bislang nicht wirklich...
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, aus Deiner Sicht nicht, aus Sicht des Opfers schon ...

Als ein hoch geschätztes Mitglied die Uhr abhanden gekommen kam, nachdem er sie in einem Café auf den Tisch gelegt hat (was auch keine Meisterleistung war), gab es von allen Seiten Anteilnahme, Ratschläge und nette Worte ... so stelle ich mir eine Community vor ...

Hier in diesem Thread ist der Tonfall doch reichlich anders ... und he, ich denke mal, dass so ziemlich jeder von uns schon mal Dummheiten gemacht hat, wenngleich (hoffentlich) nicht jede so teuer bestraft wurde ...

Gruß,
    Sascha

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Cheers,
    Sebastian