hast du denn keine 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung auf die letzte Reparatur? Ruf die doch nochmal an und berichte den deine Geschichte. Geld bezahlen würde ich aber auch nicht nochmal, wenn der gleiche Fehler erneut auftritt.
Viel Erfolg!
Ergebnis 1 bis 20 von 146
-
11.12.2015, 14:21 #1
Problem Ewiger Kalender bei Master Grand Reveil
Mitte letzten Jahres hatte ich beim Einstellen meines ewigen Kalenders bemerkt, dass der Kalendertag und der Wochentag nicht mehr übereinstimmen. Daraufhin mit Richemont einen längeren Briefwechsel geführt, da die Uhr insgesamt erst wenige Tragetage hinter sich hatte und ich die vorgeschlagene Komplettrevision einschließlich Fehlerbehebung (und den entsprechenden Kosten von ca.2600 Euro)
verständlicherweise nicht sonderlich akzeptabel fand. Nach mehreren sehr netten Gesprächen mit Herrn Seibt von Kundenbetreuung Richemont kam man mir dann preislich entgegen. Für 1300 Euro wurde der Fehler behoben, neue Dichtungen, gratis Korrekturstift und Schlüsselanhänger inklusive.Sportlich...
Soviel zur Vorgeschichte.
Seit der Reparatur Mitte letzten Jahres hatte ich die Uhr nur vier, fünf Mal um.
Heute morgen wieder die "Korrekturstift-Schnellverstellorgie".Nach ca.150 mal Drücken musste ich feststellen, dass exakt das gleiche Problem wieder vorliegt! Heute ist der 11.12. - aber eben nicht Sonntag. Ein Bedienfehler lässt sich ausschließen, logischerweise achte ich peinlich genau darauf, nicht in den Stunden des eingeleiteten Datumswechsels die Schnellvorstellung vorzunehmen...
Drücke ich jetzt mit Korrekturstift, rücken Wochentag und Datum exakt einen Tag weiter. Gleiches bei Stellvorgang über Stundenzeiger. Alles okay - nur stimmt es eben nicht mehr überein.
Nun meine Frage: Verständlicherweise habe ich keine Lust, wieder 1500 Euro zu bezahlen, damit die Anzeige wieder korrekt ist.
Kann ein "normaler" Uhrmacher die Korrektur vornehmen?
Und ist das normal, dass es bei (zugegeben zahlreichen Schnelldruckkorrekturen) da zu Abweichungen kommt? Dafür ist doch diese Funktion eigentlich gedacht....?
Perspektivisch wird mir wohl nur der Uhrenbeweger bleiben.Oder der wirklich schönen Uhr einfach öfters wristtime zu gönnen.
But what to do now?Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
11.12.2015, 14:31 #2Einfach nur: Stefan
-
11.12.2015, 14:36 #3
Danke. 12 Monate Garantie gemäß Rechnung vom letzten Jahr...Die sind seit 4 Monaten um.
Logisch werde ich die anschreiben.
Zunächst wollte ich aber von den Technikversierten hier bei uns gern ein paar Infos.
Und wenn die Korrektur auch von einem Uhrmacher regional vorgenommen werden kann, würde ich mir viel Nerven, Versand, monatelanges Warten und Diskussionen gern sparen...Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
11.12.2015, 14:45 #4
verständlich. ok.... ich kann nicht mehr helfen
Einfach nur: Stefan
-
11.12.2015, 14:54 #5
Tja, doofe Sache! Ich wünsche, dass sich eine gute Lösung einstellt.
Aus meiner Sicht sollte JLC hier ganz klar kostenfreie Kulanz anbieten. Das ist schon ein Armutszeugnis für solch eine Marke, bestätigt aber meine ohnehin schlechte Meinung vom Service bei Richemont.
Einen Uhrmacher vor Ort würde ich nicht ranlassen...vielleicht in die Zentrale in der Schweiz schicken?! Früher war das, auf Kundenwunsch, möglich. Dort hätte ich noch Zutrauen...
Drücke die Daumen!Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
-
11.12.2015, 15:34 #6
Danke Euch, Jungs..
Allerdings nicht gerade ermutigend.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
11.12.2015, 17:12 #7
Ich hab ja keine Ahnung aber das man da zum korrigieren 150 mal rum drückt halte ich für nicht optimal. Ich denke solche Uhren gehören echt ans Handgelenk oder eben auf nen Beweger. Drücke die Daumen, dass man dir entgegen kommt, jetzt nach 5 mal tragen wieder 1,5k zu versenken würde mich auch ärgern.
Es grüßt der Markus
-
11.12.2015, 17:19 #8
- Registriert seit
- 03.01.2008
- Beiträge
- 2.071
Mail mal Manon an, vielleicht kann sie dir einen Tipp geben. Ich hätte mal ein ähnliches Problem mit einem ewigen Kalender von PP.
Kurz mit dem Konzi telefoniert, Uhr abgegeben, 4 Wochen gewartet .Uhr kam zurück mit nettem Anschreiben und ohne Berechnung.
Gruss Wolfgang
-
11.12.2015, 17:43 #9
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Spätestens jetz hätte ich die Freude an der Uhr verloren.
-
11.12.2015, 18:26 #10
Ginge mir leider ähnlich...da ich ein ähnliches Fiasko mit dem JLC Service erlebt habe, hat mich meine JLC auch wieder verlassen zwischenzeitlich...
Eine Uhr ist aus meiner Sicht eben immer ein Gesamtpaket (Produkt, Herstellerservice, Vor-Ort-Händler).
Das soll Deine Laune aber nicht schmälern, lieber Stefan.
...und aus meiner Sicht sollte man eine Uhr mit Schnellverstellung (für egal was...nur Datum...oder eben Ewigem...beliebig oft betätigen dürfen, außer die Anleitung sagt etwas Gegenteiliges).
Von daher...aus meiner Sicht...nichts falsch gemachtBeste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
-
11.12.2015, 18:45 #11ehemaliges mitgliedGast
Kann ich voll verstehen! Ich hatte auch mal eine JLC. Zwei Defekte. Das erste Mal innerhalb der Garantie, alles kein Problem, abgesehen von der Wartezeit. Dann, genau drei Monate nach der Garantie: Kompletter Ausfall. Und null Kulanz oder Einsehen. Erst als der Inhaber meines Konzis anrief und sich der Sache annahm, hat der Laden dann aus Kulanz ein neues Werk verbaut. Aber die Freude an der Uhr und auch der Marke war dahin. Uhr wurde verkauft bzw. beim Konzi in Zahlung gegeben und für mich kommt JLC nicht mehr in Betracht ... auch wenn es sehr schöne Uhren sind und mir vom Ratio klar ist, dass das Einzelfälle sind ... aber das Verhalten der Firma hat es mir verdorben.
-
11.12.2015, 18:47 #12ehemaliges mitgliedGast
-
11.12.2015, 18:53 #13
Nun ja. Ganz so weit bin ich noch nicht.
Auch wenn ich da mit meiner Meinung prinzipiell ganz bei Euch bin, Jungs.
Ich hoffe noch auf eine einvernehmliche Lösung, da ich die Uhr an sich - gerade mit ihrer Alarmfunktion und dem tollen Klang
des Schlagwerkes- sehr mag. Alle anderen Funktionen sind ja auch völlig intakt.
Wenn Richemont auf mein neuerliches, selbiges Problem kulant reagiert, sollte dass meine Zuneigung zu dieser Uhr nicht dauerhaft gefährden. Ich würde ihr dann wohl tatsächlich einen Beweger spendieren...Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
11.12.2015, 19:03 #14Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
-
11.12.2015, 19:40 #15
Das kann ja auch ein grundsätzliches Problem dieses Modells sein. Von daher ist JLC bestimmt ineteressiert daran, es nachhaltig zu lösen. Sollten sie zumindest! Von daher, "hier meine Herren, das Problem ist wieder aufgetaucht. Bitt dieses mal ichtig lösen!"
Herzliche Grüße,
Fatih
-
11.12.2015, 19:44 #16
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Ohne Uhrenbeweger macht der Ewige Kalender ja eh keinen Sinn. Trotzdem darf das nicht passieren! Und das du für die erste Reparatur schon was zahlen musstest, ist mehr als eine Frechheit.
Beheben lassen und danach verkaufen. An der Uhr hätte ich keine Lust mehr und Jaeger würde ich auch meiden.
-
11.12.2015, 19:46 #17
Ich kann Dir da keinen Rat geben, fände das aber extremstens ärgerlich.
Beste Grüße, Thilo
-
11.12.2015, 21:49 #18
Uii, Stefan, das tut mir leid.
Bemerkenswert, dass ausgerechnet der vermeintlich größte Vorteil dieser Kalenderkonstruktion, nämlich alles nur über einen einzigen Drücker verstellen zu können, hier zu dem Problem führt, weil Du die einzelnen Daten nicht separat verstellen kannst.
Meine Lieblingsuhr ist übrigens eine JLC, die direkt nach dem Kauf für einige Wochen zurück zum Hersteller gegangen ist. Seitdem liebe ich sie noch mehr als zuvor
Alles Gute, und bitte halte uns auf dem LaufendenNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
12.12.2015, 10:23 #19
Danke Euch.
In der Tar so wie Nico sagt: Gerade die Schnellverstellung über einen (!) Drücker hat sich vom Vorteil ins Gegenteil verkehrt...
Anyway: Die Freude an der Uhr werde ich mir bewahren.
Wie ich über Richemonts Servicequalität denke, wird sich zeigen...
Keep you informed.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
12.12.2015, 12:53 #20
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Wünsche gutes Gelingen!
Ähnliche Themen
-
JLC Master Perpetual Ewiger Kalender (Gold) - Service
Von RLX1470 im Forum Jaeger-LeCoultreAntworten: 5Letzter Beitrag: 30.08.2014, 02:19 -
JLC Master Grand Reveil: Hat jmd Erfahrungswerte?
Von BESP im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.09.2005, 16:13 -
JLC Grand Reveil
Von roberto im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 7Letzter Beitrag: 08.04.2005, 07:50
Lesezeichen