Ob Dan Ausgleich, Anforderung oder was ganz anderes braucht, wird nur er selbst beantworten können. Ausgleich sieht für unterschiedliche Menschen auch völlig anders aus. Der verbreitetste Rat Sport hilft mir zum Beispiel nicht im geringsten - ich werde über die geistig untätige Langeweile beim Sport schon fast aggressiv. Ich brauche zur Ablenkung und zum Ausgleich Hirnnahrung in Form von Rätseln, Büchern oder Strategiespielen. Sport ist auch schön, aber nach zwei Stunden Sport muss ich erstmal meinen Kopf von der Langeweile beim Sport erholen und meinem Kopf wieder was zu tun geben.
Nicht jeder braucht zum Stressabbau körperliche Betätigung bzw. nicht jedem wird damit geholfen sein, solange die eigentlichen Ursachen für das Gefühl der mangelnden Auslastung fortbestehen und besonders bei jemand, der sehr viel arbeitet, aber sich dennoch unausgelastet (nicht gestresst!) fühlt, sollte man sich meiner Meinung nach grundlegend mit dem Arbeitsinhalt und den dort gestellten Anforderungen auseinander setzen.
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Thema: Bin unausgelastet - was tun?
Baum-Darstellung
-
04.12.2015, 11:41 #26PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107

Lesezeichen