Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
    Explorer

Eine kleine Uhrenvorstellung

Hallo Foristi,

da hier ja eher weniger los ist, dachte ich mir ich bereichere diesen Faden mit einer kleinen Vorstellung meines Neuerwerbes und der Vorgeschichte dazu.

Ich gehe seit ca. eineinhalb Jahren mit einer Verkleinerung meiner Uhrensammlung schwanger. Zuviele Rolex (> 10) drin eine Patek, die ich nicht trage, weil sie mir zwar gefällt aber leider für ein Nordlicht wie mich untragbar ist (Gelbgold + Gelbgoldarmband das steht mir einfach nicht). Viel andere Kleinkram, der mich nicht weiter stört, aber auch nur rumliegt.

Was soll ich nur tun, also methodisch vorgehen, alle Uhren auf den Tisch und mal nachsehen, welche wieviel Wristtime hat, so dass ich dann Anfang des Jahres 3 Uhren auf den Index gesetzt habe, weil sie einfach Null an mich drankommen.

Daher: in Hamburg sagt man Tschüss zu

Rolex Milgauss 116400GV (schöne Uhr, aber null Emotion, gibt mir leider gar nichts)

Rolex Daytona 116520 Schwarzes Blatt (für diese Uhr bin ich extra nach Berlin gefahren, damals, 2 Wochen getragen und zu einem Objekt des Unwohlseins geworden. Irgendetwas stört mich an dieser Uhr so sehr, dass ich nicht einmal im Traum daran denken würde ihr noch mehr Wristtime zu gönnen. Generell schau ich mir im Hauptforum auch keine Daytona Threads an, diese Uhr lässt mich leider kalt wie keine zweite) also

Patek Philippe Calatrava 5127 (eine wunderschöne Uhr, ich bin immer noch todtraurig, dass Patek bei dieser Uhr das Armband an die Uhr gelötet hat, so dass man kein Lederarmband aufziehen kann, wie kann man nur auf so eine dämliche Idee kommen? Mit Lederarmband wäre sie wahrscheinlich eine der Uhren, die mich am meisten begeistern würden ob ihrer schlichten Eleganz, aber so:

Nachdem das geklärt war musste natürlich ein Ersatz her, Rolex kam nicht in Frage, da waren ja schon genug da, ausserdem es sollte auch endlich mal was elegantes Dressmäßiges werden, oder? Die DDII im WG ist ja schon einer meienr Lieblinge, aber doch auch noch einen Tick zu sportlich. Aber halt die neue Cellini 50509 könnte doch einen näheren Blick wert sein. Also zum Konzessionär meines Vertrauens, einfach mal die neue in Weißgold zeigen lassen. Tolle Uhr, wunderbare Haptik ein Traum. Aber auch da, irgendetwas hat mir nicht gefallen, war es vielleicht die verspielte Riffelung? Ich ließ die Finger von ihr, das Herz war nicht dabei
    Als nächstes dachte ich an die vielen Begeisterten Patek Träger und die Calatrava wäre ja auch eine perfekte Begleitung (wenn wie gesagt das Goldband nicht fest an die Uhr gelötet worden wäre, wer macht so etwas , wir hatten es schon, ich weiß)
    Aber dann ließ ich mir noch die 5712 in WG mit Lederarmband zeigen, eine atemberaubende Uhr, leider war mir da auch zuviel Action auf dem Zifferblatt, also auch kein Zugriff. Frustriert verließ ich meine Konzi, er hatte keine Uhr für mich.

Eines lauschigen Tages dachte ich mir schau doch mal im Lange Bereich vorbei, mal sehen was man sich da so ansehen kann. Ich öffnete das Forum und sah die Fotos von Sascha, hui da ist doch was dabei was mich interessieren könnte, wahnsinnig professionelle, leidenschaftliche Bilder. Ganz großes Kino, ich wünschte ich könnte solche Fotos machen. Hut ab.

Daher ging ich einmal auf die Lange Hompage und schaute mir an, was dort so feilgeboten wird. Viele elegante Uhren, aber viel Action auf den Zifferblättern da stehe ich ja nicht so drauf, aber dann sah ich sie. Und es war um mich geschehen. Ich musste diese Uhr unbedingt besitzen, das Verlangen wurde jeden Tag größer und fing an mich zu sehr zu beschäftigen, also musste sie her und so fiel sie mir dann auch vor die Füße.

Reduced to the max und seit 4 Wochen am Arm und Abends mit der Lupe vorm Fernsehen. Meine Frau hält mich für total bescheuert. Sämtliches Verlangen nach anderen Uhren ist (vorerst) wie weggeblasen.

Ich präsentiere Richy:

Tom

Yacht-Master
    WOW!

Glückwunsch!
    Eine wirklich feine Uhr hast Du Dir ausgesucht. Weiter viel Freude und Tragespaß

PS: Deine Frau hat halt keine Ahnung, denn wir sind hier alle leicht bekloppt ;-)

Sehr, sehr schöne Uhr!!!

Glückwunsch und viel Freude damit.

Ach ja, paar mehr Bilder würden mich freuen.
    Gruß Fritz

Date Avatar von Rolleiflex
    Eine schicke Uhr, stilvoll und voller Eleganz und alles andere als protzig..toll..meine Frau hält mich auch für bekloppt, mach dir nichts draus :-)

LG
    Frank

Sauschöne Uhr, schon das Anschauen ist sehr angenehm! Gratulation!!
    77 Grüße!
    Gerhard

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich finde die Uhr auch wunderschön in ihrer schlichten Eleganz!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Sooo schön!
    Beste Grüße!
    Peter

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Die ist wunderschön. Der blaue Zeiger und die roten Ziffern (15, 30, 45, 60) verleihen der Uhr gekonnt dezente Farbtupfer.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Hallo Tom,

eine großartige Uhr, deren Zifferblatt bei mir Assoziationen an eine Taschenuhr hervorruft. Diese Zifferblätter hatten doch auch die Eisenbahnertaschenuhren (meine ich nicht herabwürdigend!).Welchen Durchmesser hat die Uhr? Ist das WG oder PT? Zeig doch bitte mehr Bilder (auch vom Werk).

Beste Grüße

Heiko

Air-King
    Eine wunderbare, zeitlose Uhr!
    Schöne Grüße

Christian

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ein absoluter Traum,

ganz viel Freude damit
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Gratulation, Tom.
    Spitzen Uhr!
    Weniger ist halt oft mehr.

Kannst Du für mich ein paar Bilder vom Werk posten!
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von olympia
    Herzliche Gratulation - wunderschön!!!!!!!
    Gruß
    Fritz

Deepsea
    Perfekt
    Cheers,

O.J.

Sea-Dweller Avatar von grieche
    Glückwunsch,sehr sehr schön!
    Viel Spaß beim tragen

Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden ( Demokrit )

Gruß Konstantinos

PREMIUM MEMBER Avatar von Hix
    Wunderschöne Uhr, geschmackvolle Wahl. Herzlichen Glückwunsch!. Zeigst Du uns mehr Fotos? Auch das Werk sähe ich sehr gerne.
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Eine wahrlich schöne Uhr!!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Hammer Uhr Tom! Die gefällt mir unglaublich gut....

Viel Spass damit!
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Daytona Avatar von Norbert
    Sehr feine Uhr!
    Viel Spaß mit ihr.
    Norbert

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Sehr schöne Uhr
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft