Das laaaaange Warten hat ein Ende!

Wie sich vielleicht noch der eine oder andere von Euch erinnern wird, habe ich Euch bereits Anfang des Jahres mit Fragen zu einer Uhr gelöchert, die zu dem damaligen Zeitpunkt zwar bereits gekauft war (noch kurz vor der Preiserhöhung am 01.02.2011), die ich aber noch nicht tragen durfte. Es sollte nämlich ein Geschenk zu einem besonderen Anlass sein. Ich musste mich also in Geduld üben...

Auch wenn es mir zwischenzeitlich so vorkam, als würde der Tag, an dem ich die Uhr erhalte, nie kommen – er tat es doch! Hier kommen nun die versprochenen Bilder zu dem langersehnten Stück (Datejust Medium, 31mm, Referenz 178240):

Ich freue mich wahnsinnig über die Uhr und kann sie gar nicht mehr ablegen. Selbstverständlich schaue ich auch viel öfter auf die Uhr als vorher – und das nicht nur, um zu sehen, wie spät es ist Es ist zwar bereits meine zweite Rolex; die erste hatte ich mir aber schon 2007 gekauft, so dass dieses besondere Gefühl einer neuen Uhr leider schon längst verflogen ist. Außerdem hat sich im Vergleich zu meiner „alten“ Oyster Perpetual 77080 natürlich gerade was das Band und die Schließe angeht einiges getan. Außerdem hat sie ein Datum

Das Zifferblatt nennt sich „Dark Rhodium mit floralen Motiven“. Daran gefällt mir besonders, dass die aufgesetzten Blumen je nach Lichteinfall entweder besonders stark hervortreten oder auch fast vollkommen verschwinden. Die 31mm Durchmesser empfinde ich als perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz.

Ich liebe grundsätzlich die Kombination von Oysterband und glatter Lünette. In diesem speziellen Fall bringt sie zudem meiner Meinung nach gerade bei dem recht auffälligen Zifferblatt die nötige Ruhe hinein. Mit Riffel-Lünette und Jubilee-Band wäre mir das Ganze wohl etwas zu „überladen“.

Etwas Lustiges ist mir im Zusammenhag mit meiner neuen Uhr noch aufgefallen: Das Zeitablesen - manche behaupten ja, dies sei eine wichtige Funktion einer Uhr - ist mangels Indexen nur recht grob möglich. Das fördert aber auch ein recht lässiges Lebensgefühl

Viele Grüße,
Nadja (die sich vor Freude gar nicht mehr einkriegt)