Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Die Zeiten, in denen es in Personalabteilungen Stempel mit "Absage wegen Passbild" gab, sind lange vorbei...
    Dann kennst Du andere Personaler als ich. Ein gutes Passbild ist eine erste Arbeitsprobe, wie man seine Arbeit auch sonst angeht.

Und ja, es ging ja nachher schon um Passbilder und 4 Stück für 50 Euro und nicht nur um die Schulfotos. Aber nochmals, man kann ja auch mit seinem Filius zum Passbildautomaten gehen - wird ja keiner gezwungen und nach 5 Jahren bei der Hochzeit werden die Bilder auf einmal wertvoll. Sich jetzt in einem Luxusforum aufzuregen, dass es 40 Euro kostet statt 25 Euro - jesses. Eine Flasche Chamapger weniger und man ist wieder im Plus.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    [...]Sich jetzt in einem Luxusforum aufzuregen, dass es 40 Euro kostet statt 25 Euro - jesses. [...]
    Wenn du das noch mal sagst trete ich dir gegen das Schienbein
    Es geht nicht um die 40€, es geht ums Geschäftsmodell

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich wollte letztens 1 Passfoto und mir wurden 6 für 55€ angedreht
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ha! 4 für 12,95 Euro....
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    War bei uns auch so ähnlich: 1 großes Gruppenfoto (...)
    Und das haben die an der Passstelle durchgehen lassen?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Und das haben die an der Passstelle durchgehen lassen?
    Klar, kennst Du die neuen DIN A4 Ausweise noch nicht?
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Btw: ich fand's erstaunlich, dass man jetzt für Pass und Perso nur noch ein Foto braucht und dieses auch noch wieder zurück erhält....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von Nixus77
    Und ja, es ging ja nachher schon um Passbilder und 4 Stück für 50 Euro und nicht nur um die Schulfotos.
    Meinst du mich?
    Nicht das du mich falsch verstehst:

Ich gebe gerne Geld für gute Arbeit aus. Ich würde niemals den billigsten Anbieter wählen, sondern den preiswertesten.
    Das kann je nach Anlass 10€, aber mehrere hundert sein, auch die habe ich beim Fotografen schon ausgegeben.
    Ich bin auch der Trottel, der im Urlaub alle Fotos von sich kauft inkl. DVD

Aber wenn ich ein einfaches Passfoto für einen Visaantrag brauche und die Fotografin mir sagt, dass es Passfotos bei ihr nur im Paket in verschiedenen Formaten gibt, dann komme ich nicht wieder.
    Gruß Toan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Und ja, es ging ja nachher schon um Passbilder und 4 Stück für 50 Euro und nicht nur um die Schulfotos. Aber nochmals, man kann ja auch mit seinem Filius zum Passbildautomaten gehen - wird ja keiner gezwungen und nach 5 Jahren bei der Hochzeit werden die Bilder auf einmal wertvoll. Sich jetzt in einem Luxusforum aufzuregen, dass es 40 Euro kostet statt 25 Euro - jesses. Eine Flasche Chamapger weniger und man ist wieder im Plus.
    Aus der Serie: Posts, die unnötig sind wie ein Kropf Nur, weil hier vielleicht bissi mehr Spielgeld vorhanden ist als im DSDS-Forum, heißt das noch lang nicht, daß man zur Verschwendung verpflichtet ist und sich keine Gedanken mehr um Geldströme und Entwicklungen machen darf. Ein Kind, das bei dem Fototermin nicht dabei ist und anders als die anderen zum Automaten im Kaufland geht, kann genausogut damit posen, keinen Fernseher daheim zu haben, um seinen Sonderlingstatus zu zementieren :aloneforever: Ist auch egal, ob die Bilder irgendwann mal bei der unvermeidlichen "Hihi, so war er/sie früher"-Powerpoint-Präsentation wohlmeinender Freunde zur Hochzeit vorgezerrt werden oder irgendwo in einer Schublade oder bei der Oma aufm Sims verstauben.

Aaber: mir fällt auf, daß doch ne ganze Menge Fotografen bei RLX am Start sind. Kreise schließen sich.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Day-Date Avatar von pfandflsche
    exakt don...so isses.

in der guten,alten zeit hat sich ein verwandter mit der kamera hingestellt und die einzuschulenden samt ihrern tüten in mehr oder minder albernern posen abgelichtet.fertig war der lack.

da für mich die gesamte schulzeit ohnehin der blanke horror war, habe ich den gesamten bilderquatsch vor ein paar jahren schon in toto der städtischen müllentsorgung überantwortet...nichts ist für die ewigkeit.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Wenn du das noch mal sagst trete ich dir gegen das Schienbein
    Es geht nicht um die 40€, es geht ums Geschäftsmodell
    Das hab ich ja schon gesagt, das ist übel. Diese Schmiererei geht gar nicht. Also Schienbein gerettet. Wie trocknet man so was aus? Man macht nicht mit. Je weniger Käufe, destro weniger attraktiv wird doch so ein Geschäftsmodell. Aber im nachhinein ärgern bringt doch nichts. Wenn die Bilder halbwegs was taugen, dann als Lehrgeld abhaken.

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Meinst du mich?
    Nicht das du mich falsch verstehst:

Ich gebe gerne Geld für gute Arbeit aus. Ich würde niemals den billigsten Anbieter wählen, sondern den preiswertesten.
    Das kann je nach Anlass 10€, aber mehrere hundert sein, auch die habe ich beim Fotografen schon ausgegeben.
    Ich bin auch der Trottel, der im Urlaub alle Fotos von sich kauft inkl. DVD

Aber wenn ich ein einfaches Passfoto für einen Visaantrag brauche und die Fotografin mir sagt, dass es Passfotos bei ihr nur im Paket in verschiedenen Formaten gibt, dann komme ich nicht wieder.
    Nein, ich meine auch nicht Dich. ich meine es allgemein. Dass Passbildfotografen, P*x*-Studios etc. seit Jahren die gleiche Sch...e auf den markt bringen, das ist ja bekannt. Das sind aber auch die, die sich beklagen, dass die Hobbyfotografen ihnen die Kunden wegnehmen. geh mal zu einem echten Fotografen, da kosten vernünftige Bewerbungsbilder locker dreistellig. Schau Dir mal die Bilder an und vergleiche. Wenn es wirklich ein guter Fotograf ist (und nicht nur einer der die Preise aufruft) sind da Welten dazwischen. Und Bewerbungsbilder von heute sind auch vom Stil her anders als vor 20 Jahren. Daran erkennt man, ob einer jemanden auf nen Hocker setzt und abdrückt oder ob jemand sein Handwerk versteht.

Und diese masche im Urlaub hab ich auch noch nie verstanden.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Aus der Serie: Posts, die unnötig sind wie ein Kropf Nur, weil hier vielleicht bissi mehr Spielgeld vorhanden ist als im DSDS-Forum, heißt das noch lang nicht, daß man zur Verschwendung verpflichtet ist und sich keine Gedanken mehr um Geldströme und Entwicklungen machen darf. Ein Kind, das bei dem Fototermin nicht dabei ist und anders als die anderen zum Automaten im Kaufland geht, kann genausogut damit posen, keinen Fernseher daheim zu haben, um seinen Sonderlingstatus zu zementieren :aloneforever: Ist auch egal, ob die Bilder irgendwann mal bei der unvermeidlichen "Hihi, so war er/sie früher"-Powerpoint-Präsentation wohlmeinender Freunde zur Hochzeit vorgezerrt werden oder irgendwo in einer Schublade oder bei der Oma aufm Sims verstauben.

Aaber: mir fällt auf, daß doch ne ganze Menge Fotografen bei RLX am Start sind. Kreise schließen sich.
    Natürlich braucht man so einen Post. Das hat ja gar nichts damit zu tun. Jeder hat doch die freie Wahl. Kann kaufen oder nicht. Jeder kennt den Preis vorher. Und dann muss man sich doch vorher überlegen, ist mit das den Preis wert? Kann ein provisorisch aufgebautes Studio mit einer Massenabfertigung so gute Fotos produzieren, dass ich damit zufrieden bin? Und klar, muss man kein Geld raus werfen, aber wenn es 20 Euro sind, ist das doch Lehrgeld, wo man sich nicht drüber ärgen sollte, wenn es 2.000 Euro sind, dann ist das doch was anderes.

Ich finde es aber interessant, dass Dich das Thema so mitnimmt, dass Du gleich persönlich wirst. Eine rein sachliche Diskussion wäre glaube ich angemessen.
    Geändert von Edmundo (18.11.2015 um 14:53 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Bei mir hatte ne begabte Lehrerin die Fotos gemacht. Die Fotos konnten die Eltern zum Selbstkostenpreis bei ihr dann bestellen. Aber früher war eh alles besser, hab ich hier im Forum gelernt

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ... in der guten,alten zeit hat sich ein verwandter mit der kamera hingestellt und die einzuschulenden samt ihrern tüten in mehr oder minder albernern posen abgelichtet.fertig war der lack. ...
    Ha! Genau!

Und danach haben die Eltern ihm dafür beim Altwirt einen Rinderbraten mit Beilagenänderung, vier Halbe und zwei Enzian ausgeben "müssen". Und weil er dann sofort einen Aufgewärmten gehabt hat, auch noch das Taxi.

Da waren schnell achtzig Mark für die zwei Fotos beinand

Day-Date Avatar von pfandflsche
    naaaa..ned doch...

im prekariats-süd-neukölln gab es weder den altwirt,rinderbraten nur einmal im jahr und nur zu besonderen anlässen...dafür bier aus der büchse und billigfusel vom aldi..taxis gab es..konnten wir uns aber nur von aussen ansehen.wir mussten "aufgewärmt" laufen.

die harte schule des lebens eben...
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Submariner
    Dann kennst Du andere Personaler als ich. Ein gutes Passbild ist eine erste Arbeitsprobe, wie man seine Arbeit auch sonst angeht.
    ..
    ziemlich kleinkariert - beschnittene Freizeitfotos sind natürlich nix für eine Bewerbung
    Ansonsten werden doch immer mehr Bewerbungen explizit ohbe Bild gefordert
    Geändert von franzfranz (18.11.2015 um 16:02 Uhr)

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich finds schon auch sauviel Geld. Wenn man bedenkt, daß das ja ne reine Massenabfertigung ist, kein Vergleich zu speziell angefertigten Portraitfotos. Das geht im Minutentakt.

Ich kenn aber eine Fotografin, die sowas in Köln für Schulen macht. Die behält die Kohle selbst und muß da nix von abnickeln.
    Genau so. Das ist Massenabfertigung im Minutentakt und die Qualität der Bilder ... mit meinen 2 Lütten weiß ich wovon ich rede! Und es liegt nicht an der Qualität der Motive
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    in der guten,alten zeit hat sich ein verwandter mit der kamera hingestellt und die einzuschulenden samt ihrern tüten in mehr oder minder albernern posen abgelichtet.fertig war der lack.
    Nur echt neben der obligatorischen Spielschultafel mit "Mein Erster Schultag" mit Magnetbuchstaben drauf
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Ha! Genau!

Und danach haben die Eltern ihm dafür beim Altwirt einen Rinderbraten mit Beilagenänderung, vier Halbe und zwei Enzian ausgeben "müssen". Und weil er dann sofort einen Aufgewärmten gehabt hat, auch noch das Taxi.

"Jössas, da Herman aufm Buidl! Zenzi, no zwoa Enzian, dös daback I sonst ned!"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von Knipser
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte ne begabte Lehrerin die Fotos gemacht. Die Fotos konnten die Eltern zum Selbstkostenpreis bei ihr dann bestellen. Aber früher war eh alles besser, hab ich hier im Forum gelernt
    Hat die das in der Freizeit oder während der Schulzeit gemacht?
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Ha! Genau!

Und ich überlege die ganze Zeit, ob ich wirklich wissen will was ein Aufgewärmter ist.

Blog-Einträge
    47
    Ist wohl der Rausch, der auf einen noch nicht ausgestandenen Rausch draufkommt.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Danke, klingt gut und nachvollziehbar. Bin jetzt froh, dass ich es weiß.

Lesezeichen

Lesezeichen