Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79
    Double-Red
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ist wohl der Rausch, der auf einen noch nicht ausgestandenen Rausch draufkommt.
    Ein Deutscher, der ECHTES Deutsch versteht!

Deepsea
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Btw: ich fand's erstaunlich, dass man jetzt für Pass und Perso nur noch ein Foto braucht und dieses auch noch wieder zurück erhält....
    Tja Percy, so ist das, einige reden in diesem Zusammenhang von Fortschritt. Mir persönlich erschließt sich so manche angebliche Vereinfachung zum Thema Perso auch noch nicht. Wer weiß, demnächst gibt`s gar keinen Pass mehr, sondern `n Chip per Spritze in den Allerwertesten. Ansprechpartner ist dann das Bürgerbüro oder der Tierarzt...
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Bei dem meisten hier würde ich auf den Tierarzt tippen. Krone, übernehmen Sie !
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Nur echt neben der obligatorischen Spielschultafel mit "Mein Erster Schultag" mit Magnetbuchstaben drauf

Nein, ich such' jetzt nicht...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Das Geschäftsmodell ist, dass sich Fotografen oder Leute, die sich dafür halten, bei den Institutionen andienen und für einen Preis, der vorher feststeht, später die bilder verkaufen. Ich verstehe nicht ganz, wo da Korruption im Spiel ist. Die Leiter der Einrichtungen können doch nehmen, wen sie wollen, oder nicht? Oder erwarten die Leiter Nebenleistungen, wenn sie einen Fotografen beauftragen? Jedenfalls kann man doch eigentlich froh sein, dass nicht längst vorgeschrieben ist, diese Aktionen europaweit auszuschreiben. Dass sich wie überall sonst auch schwarze Schafe tummeln, die viel Geld für wenig oder schlechte Leistung verlangen, ist klar.
    77 Grüße!
    Gerhard

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Geht wohl darum, dass da die Schulleitung vom Fotografen nochmal einen Kickback erhält.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

DAS wäre doch auch ein sinnvolles Betätigungsfeld für die sonst eher pseudo-Mitbestimmung von Eltern. Was spricht dagegen, wenn jemand einen guten Fotografen findet, der nicht für teuer Geld die Kinder vor das mitgebrachte Bahnhofsmotivrolle setzt - und das zu einem auskömmlichen und gleichzeitig vernünftigen Preis?
    77 Grüße!
    Gerhard

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Du hast keine schulpflichtigen Kinder (mehr?) Gerhard, richtig?

Vermute nämlich Deinen Satz "DAS wäre doch auch ein sinnvolles Betätigungsfeld für die sonst eher pseudo-Mitbestimmung von Eltern" eher aus der Distanz gerichtet und außerdem ... sagen wir es mal so : off-Topic
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Welche Eltern kaufen nicht die Fotos ihres Kindes zur Einschulung...
    Böse Zungen behaupten, dass es durchaus Eltern geben soll die in der Lage sind, ein paar ordentliche Bilder zu machen.

Mal vom virtuellen Betrugsvorwurf abgesehen, hat sich im konkreten Fall jemand kackdreist erlaubt Geld zu verdienen. Ein Skandal ist das.

Obwohl Neid hier ja gänzlich unbekannt ist, scheint das dem ein oder anderen aufzustossen. Ist doch völlig latte was jemand verdient, schließlich ist niemand gezwungen eine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Und wers besser kann und das Know-how sowie das nötige Equipment hat, kann das Geschäftsmodell ja selbst nutzen.
    Ciao

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Es geht hier nicht darum, wieviel der Fotograph verdient, sondern wieviel er (mehr) verdient weil er ggf. nicht im sauberen Wettbewerb steht.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Mein Beitrag bezog sich auf die Beiträge, in denen ausgerechnet wurde, was ein Fotograf möglicherweise mit sowas verdient hat.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    ... Mal vom virtuellen Betrugsvorwurf abgesehen,...
    Ciao

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag bezog sich auf die Beiträge, in denen ausgerechnet wurde, was ein Fotograf möglicherweise mit sowas verdient hat.
    Damit kannst du ja eigentlich nur meinen Beitrag meinen! Die Beispielrechnung stammt aus der Feder des Bundeskriminalamtes und soll illustrieren, warum das Geschäftsmodell so einträglich ist.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Ist es doch gar nicht. Die Blagen lassen sich doch nur mit Mittelformat adäquat ablichten und das Equipment kostet ein Vermögen. Lest ihr denn hier sonst nicht mit?
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Geht wohl darum, dass da die Schulleitung vom Fotografen nochmal einen Kickback erhält.
    Kein Schulleiter der Erde wird so dumm sein, könnte man zumindest meinen. Wieso soll jemand wissentlich seine Verbeamtung durch das Ausführen einer strafbaren Handlung riskieren, für eine Sache, aus der er nicht mal persönlich einen Vorteil zieht?
    LG Josef

Shoganai

Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Damit kannst du ja eigentlich nur meinen Beitrag meinen! Die Beispielrechnung stammt aus der Feder des Bundeskriminalamtes und soll illustrieren, warum das Geschäftsmodell so einträglich ist.
    Nein, ich meinte nicht deinen Beitrag. Und falls ich es sinnvoll finde jemanden zu zitieren, dann tue ich das. Es braucht sich also niemand angesprochen fühlen.
    Ciao

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Nein, ich such' jetzt nicht...
    DAS hätt ich jetzt doch ganz gern gesehen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    nen krankenhaus fitograf auf der babystation verlangt 220,-

ich so: sind die bilder aus blattgold
    Gruß
    Ibi

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    nen krankenhaus fitograf auf der babystation verlangt 220,-

Double-Red Avatar von Nixus77
    ich hab damals eins kostenloses Polaroid Foto bekommen
    Gruß Toan

Steve McQueen
    Und ? Auf Hochzeiten werden auch gerne mal 1K ++ genommen und sehr gerne bezahlt,ohne Diskussion etc.,da geht es meist nur um welcher darf.
    VG
    Udo

Lesezeichen

Lesezeichen