Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
    Explorer Avatar von derklink

Der Hulk muss her!

Liebe Mitinsassen,

einen schönen Sonntag allen!

Hier meine kleine Geschichte: Als ich in 2010 meine erste Rolex gekauft habe, eine 116610LN, hatte ich auch den Hulk in der Hand und habe noch kurz gezögert. Aber ich hatte mir bereits in den Kopf gesetzt, DEN Klassiker als erste Rolex zu besitzen, zumal es auch noch ein Geschenk war. Ich dachte, die gebe ich nie wieder her. Der Hulk war mir zum damaligen Zeitpunkt zu "schrill". Die 116610LN habe ich natürlich die ersten Wochen und Monate nicht abgelegt. Mit der Zeit aber hat sie immer weniger wrist time bekommen und wurde mir irgendwie zu "fad". Sie verschwand schließlich in 2012 in der Schublade.

Anfang 2014 habe ich mir dann die 116710BLNR zugelegt. Endlich etwas mit Farbe! Dieses wunderschöne blau der Lünette in der Sonne, herrlich. Die 116610LN fristete weiterhin ein Schattendasein, sie war dem Neuzugang nun auch etwas zu ähnlich. In 2015, angefixt durch das Forum und immer mehr Bildern vom Hulk, wuchs dann die Idee in mir, die 116610LN gehen zu lassen. Geplagt vom schlechten Gewissen (schließlich war sie ein Geschenk), zögerte und haderte ich. Könnt ihr die Zwickmühle verstehen? Nun bin ich aber nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass der Hulk zu mir, und, dass die 116610LN gehen muss.

Am meisten Sinn würde es machen, die 116610LN privat zu verkaufen. Ich habe aber momentan sehr wenig Zeit und am liebsten wäre mir ein Tausch gegen den Hulk mit Wertausgleich. Was meint ihr, wäre die beste Vorgehensweise? Im Netz ein Tauschgesuch aufgeben? Oder in den sauren Apfel beißen und den Tausch bei einem Händler versuchen, der wahrscheinlich nicht viel für die 116610LN geben wird? Oder vielleicht hätte ja hier jemand Interesse an einem Tausch?

Ich weiss, die Entscheidung muss ich (und werde ich auch) selbst treffen. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee...?
    Viele Grüße, Marc

Milgauss
    Hallo Marc,

Eine Krone bekommt man normalerweise bestimmt nicht nur zum Bestehen des Führerscheins geschenkt. Von daher hängen da auch in der Zukunft bestimmt Gedanken an den Schenker und an den Grund des Geschenkes. Und wenn es dann noch die erste Rolex war würde ich sie nicht weggeben.....
    Aber das ist nur meine Sicht.

Ich denke Du triffst die richtige Entscheidung.

Viele Grüße

Micha

Viele Grüße,

Micha

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Und wenn dann eher Tausch hier oder vorher Verkauf. LN aus 2010 vielleicht 5-5,5 und Hulk vor m Alter abhängig. Neu vielleicht 7,x. Somit vielleicht 1,5 bis 2,0 Wertausgkeich notwendig. Frage doch mal einen Händler. Vermutlich wird es aber eher mehr sein.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    du hast derzeit wenig Zeit, aber noch so viel um dich mit "Uhren Tauschen" zu beschäftigen.

Bei einem Händler würde ich die nicht in Zahlung geben. Bilder machen, ordentlichen Preis dran schreiben und hier in den SC. Der "Klassiker" ist doch sicher schnell an den Mann gebracht.

Kann mir schlecht vorstellen, dass jemand tauschen mag.

P.S.: meine erste Rolex habe ich auch wieder her gegeben. War doch nicht so die Liebe - manchmal müssen gewissen Sachen einfach reifen. Wenn das Teil eh nur rumliegt, weg damit. Ist ja kein Erbstück. Alle meine Geschenke kann ich leider auch nicht aufheben
    Einfach nur: Stefan

Deepsea
    Tja, so unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich habe zum Glück beide Uhren, wie auch die fünfstelligen "Geschwister". Aber die 116610LN bekommt bei mir einfach die meisste Zeit am Arm.

Uhr aus der Box genommen, Datum eingestellt und das Band entsprechend angepasst - was bei der 6-stelligen einfach ein Traum ist - und gut!

Keine Ahnung, weshalb die LV sooo wenig getragen wird. Hergeben werde ich sie allerdings nicht. Daher meine Empfehlung: die LN behalten und die Sammlung um die LV einfach ergänzen, wenn es denn möglich ist.

Yoker
    Gast
    Ich würde eine LV auch immer einer LN vorziehen. Ich hatte beide - der LV trauere ich jedoch nach. Naja - irgendwann kommt sie sicher wieder....

Comex
    Ich würd ein Angebot im SC erstellen, das geht recht schnell und sollte damit auch bei Zeitmangel kein allzu großes Problem darstellen!
    Den Weg des Tausches über einen Händler würd ich persönlich nicht gehen, da musst, wie Andreas schon schreibt, mit einem knackigen Aufpreis zur LV rechnen.
    Geändert von ulfale (16.11.2015 um 08:11 Uhr)
    LG, Oliver

GMT-Master Avatar von 77Bullitt
    Zitat Zitat von Yoker Beitrag anzeigen
    Ich würde eine LV auch immer einer LN vorziehen. Ich hatte beide - der LV trauere ich jedoch nach. Naja - irgendwann kommt sie sicher wieder....
    +1
    Gruß,
    Bernd

Freccione Avatar von mask
    +2

Immer die LV !

Grüße Dirk

Themenstarter
    Ein Juwelier/Konzi hier (lebe mittlerweile in den USA - sorry, ganz vergessen dazuzusagen) hat mir gestern $5,800 für meine Sub geboten, wenn ich eine neue LV Sub kaufe, für $8,600. Auf den Differenzbetrag kommt dann noch die sales tax drauf, so dass es etwa $3k sind. Ich hab ja mit einem Aufschlag gerechnet, aber, dass der sooo heftig ist, hätte ich nicht gedacht. Nein Danke. Die Sub wird privat verkauft und der Hulk beim Grauen besorgt, zur Not auch in Deutschland. Geniale Uhr, ich könnte mich immer noch in den Ar*** beißen, dass ich die damals nicht genommen hab, wären nur etwas um die €350 Aufpreis gewesen. Hinterher ist man halt immer schlauer
    Viele Grüße, Marc

Themenstarter
    Liebe Gemeinde,

Nach ewig langer Zeit widme ich mich wieder dem Thema "Uhr", das Virus laesst einen dann doch nie los. Seit meinem letzten Post ist einiges passiert und es kamen andere Projekte (Hauskauf- und umbau), Jobwechsel, jetzt gerade Hochzeitsvorbereitungen usw., so dass Uhren straeflich vernachlaessigt wurden. Der Hulk spukt wieder im Kopf herum und daher eine kurze Frage: Habe zwei Angebote im Auge. Einmal 2017 vom Haendler am Rubber B, leider ohne Stahlarmband fuer (umgerechnet) 6,7k Euro vs. 2013 von Privat am Stahlarmband fuer 7,1k Euro. Was wuerdet ihr empfehlen?

Danke und Gruesse nach Uebersee!
    Viele Grüße, Marc

Comex
    Ich nehme einmal an, dass beide Uhren im Komplettset (B/P) daherkommen!

Die erste Variante erscheint mir zu teuer, da ein 97200 (neu) über 1700.- kostet, von daher würde ich persönlich, wenn ich denn zwischen diesen beiden wählen müsste, Variante 2 bevorzugen.

Kleine Ergänzung: vor nicht allzu langer Zeit ging hier ein 2014er Hulk im Fullset für knapp über 7000.- weg, der hatte aber doch einige Tragespuren/Kratzer, von daher erscheinen mir 7,1k für einen Hulk in (hineininterpretiertem) sehr gutem Zustand nicht ganz unrealistisch.

Hier der Link zu diesem Hulk ---> https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-116610LV-Hulk
    Geändert von ulfale (25.02.2018 um 18:21 Uhr)
    LG, Oliver

Am Stahlarmband

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzung: vor nicht allzu langer Zeit ging hier ein 2014er Hulk im Fullset für knapp über 7000.- weg, der hatte aber doch einige Tragespuren/Kratzer, von daher erscheinen mir 7,1k für einen Hulk in (hineininterpretiertem) sehr gutem Zustand nicht ganz unrealistisch.

Hier der Link zu diesem Hulk ---> https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-116610LV-Hulk
    Heute in Köln auf der Uhrenmesse habe ich gesehen, wie ein gebrauchter Hulk für 8,4K den Besitzer gewechselt hat.

Ich würd aktuell für 7,1k direkt zuschlagen wen ichnauf der Suche wäre, die andere Uhr wäre mir auch zu teuer, selbst mir der richtigen Schließe.

Freccione Avatar von Micha2903
    Hulk ist im Moment aufgrund der Gerüchte ziemlich gesucht u gehypt. Daher sind die 7.1k als (untetstelltes) Full Set u gutem Zustand fast nen Schnapp.....
    Grüsse Micha

Comex
    Hm, 8400.- für einen gebrauchten Hulk? Naja, muss jeder selbst wissen!
    Ansonsten hast Du natürlich recht, Ralf, ich hab die Schließe vergessen, die ja schon am Rubber B dran sein sollte, aber die Bandhälften kosten eh auch noch ordentlich!
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Für 7,1k musst du direkt zuschlagen, ist meiner Meinung nach aktuell ein Schnapper.

Auf der letzten Börse wollte ein Händler 8,5k für eine gebrauchte aus 2010

Zum Glück habe ich letzte Woche eine neue beim Konzi bekommen.

Day-Date Avatar von dibi
    Zitat Zitat von derklink Beitrag anzeigen
    Liebe Gemeinde,

Nach ewig langer Zeit widme ich mich wieder dem Thema "Uhr", das Virus laesst einen dann doch nie los. Seit meinem letzten Post ist einiges passiert und es kamen andere Projekte (Hauskauf- und umbau), Jobwechsel, jetzt gerade Hochzeitsvorbereitungen ...

Unbedingt VOR der Eheschließung kaufen. Stichwort Zugewinngemeinschaft.
    Dirk

Themenstarter
    Danke fuer die Wiederaufnahme im Forum und die juristische Beratung
    Also zuschlagen?
    https://www.chrono24.com/rolex/116610v--id7658655.htm
    Viele Grüße, Marc

Daytona Avatar von markus247
    Lebst du noch in den USA? Ansonsten kannst du noch 'nen Steuerthread aufmachen.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)