Frage aus aktuellem Anlass:

Hat hier jemand etwas besonderes an diesem Tag erlebt, negative Erfahrungen gemacht oder verhält sich an diesem besonderen Datum anders, als sonst?

Ich muss bei diesem Datum immer an den Sommer 1982 denken. Super Wetter, ich war 16 und die "Alten" haben das Haus für eine Woche meinem Bruder und mir überlassen. Nur ab und an kam Oma mal vorbei, um nach dem Rechten zu sehen (und sie war SEHR tolerant und verschwiegen ). An diesem Tag jedenfalls haben wir die Party des Jahrhunderts gegeben. AC/DC und KISS gab`s rauf und runter. Getrunken wurde Paletten-Bier (Hansa Pils ) und für die Mädels gab es Berentzen Apfelkorn. Es war wohl etwas sehr laut, denn die Nachbarn reden noch heute darüber, wenn mal die junge Generation feiert, aber wozu hat man sich denn damals vom Konfirmationsgeld `ne Stereo-Anlage gekauft? Kaputt gemacht haben wir erstaunlicherweise nichts und meine Eltern wissen bis heute nicht, dass mein Bruder mit dem MARS-SOLO Mofa meiner Mutter, durch Wintergarten und Stube gefahren ist