Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

VU Plus Receiver - Fragen über Fragen ...

Kennt sich einer mit den VU Plus Receivern aus. Ich interessiere mich für einen

VU Plus Duo2 bzw.
    VU Plus Solo2

für Kabelfernsehen. Was brauche ich jetzt da für einen Tuner. Bin gerade überfragt. Habe was von VU+ Hybrid DVB-C/T2 Dual Tuner und Samsung DVB-C/T/T2 Hybrid Tuner gelesen aber wenn ich mir die Angebote bei Amazon ansehe wie z. B.

http://www.amazon.de/gp/product/B00O...f_rd_i=desktop

oder

http://www.amazon.de/gp/product/B00D...f_rd_i=desktop

dann bin ich überfragt. Bei letzterem kann man sogar noch was auswählen an Tunern, aber welchen und welcher ist der wohl bessere VU+ Hybrid DVB-C/T2 Dual Tuner?

Brauche ich zwei davon, wenn ich einen Sender sehen und einen aufnehmen möchte? Weil da ja Dual Tuner steht reicht vielleicht einer?

Wer kennt sich aus??? Ich hab

Ach so: Ich möchte mit dem Receiver schnelle Umschaltzeiten haben, ein gutes Programmlisting, einfache Konfigurierbarkeit, Sender einfach auf HDD aufnehmen, Filme vom NAS abspielen und Filme auf iPad streben, was ja wohl mit Transcoding möglich ist (hab ich mir sagen lassen). Aber ich bin da ehrlich gesagt völlig unwissend.

Oyster
    Hallo Elmar,
    punkto Tuner kann ich dir nicht wirklich helfen (hab "nur" einen SAT-Tuner in meinem drinnen), aber bis jetzt hab ich den Kauf meines VU+ nicht bereut.
    Ich hab zwar nur den UNO - kann dir aber kurz meine Erfahrungen damit berichten:

- Umschaltzeiten: sehr OK, könnten aber einen Tick schneller sein (bin da aber etwas pingelig) - wird aber beim DUO2 schon etwas knackiger sein
    - Prgrammlisting kannst du dir bequem mittels Drittsoftware am Mac/PC erstellen und übers Netz auf den VU schießen, somit bist du extrem schnell im erstellen eigener Bouquets
    - Konfigurierbarkeit: find ich eigentlich easy. Menüs sind logisch, man findet eigentlich alle Einstellungen dort, wo man sie erwartet und hat zusätzlich die Möglichkeit sich das ganze mittels Plugins und Themes anzupassen.
    - HDD Aufnahme klappt bei meinem schon sehr gut, sollte also beim Topmodell kein Problem sein. SSD rein und pfeift (oder halt schon mit Harddisk bestellen)
    - Filme von NAS abspielen funkt perfekt (QNAP NAS, Gigabit verkabelt), keine Ruckler bis 1080p
    - Streamen aufs IPAD: Hab ich probiert, hat nur SD gefunkt - verwende ich aber nicht, wollt nur wissen ob es geht
    lg, markus

Der virtuelle Mensch, bewegungslos vor seinem Computer, macht Liebe per Bildschirm und hält seine Vorlesungen per Telefon. Er wird ein Bewegungsbehinderter, und zweifellos auch ein geistig Behinderter--Baudrillard

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hab den Solo2 und möchte ihn nicht mehr missen.
    Dual Tuner und vor allem die Streaming Funktion zb aufs Ipad finde ich genial.

Mit dem Dual Tuner kannst du m Prinzip auch einen Sender sehen und 2-3 aufzeichnen, sofern die von der Polarität des Signals passen.

Rundum wohl immer noch der kompletteste Receiver am Markt dür das Geld
    lg Michael

Themenstarter
    Polarität des Signals - ich hab Kabelfernsehen.

Ich schenke zwischen dem Solo und dem Duo, da der Duo beim Transcoding-Streamen wohl 720p kann, die anderen "nur" SD. So hat es mir heute ein Arbeitskollege erzählt.

Aber was brauch ich denn für Tuner jetzt???

Blog-Einträge
    4
    Naja Mit Kabel benötigst du normalerweise nur einen Tuner bzw. einen Eingang - bei den Dual Tunern gehst du ja auch mit 2 Kabeln rein, also bei SAT.

Die Vu Solo2 streamt auch in HD - zumindest meine, aber die VU Solo2 hat keinen DVB-C Tuner, nur DVB-S2 scheidet also eh direkt aus.
    lg Michael

Themenstarter
    Ah ok, dann hilft mir das schon mal weiter. Was hats Du für ein Image drauf? Was spezielles oder das originale?

Mil-Sub Avatar von Coney
    Ich brauche einen Receiver für Sat, habe aber nur ein Signal pro TV. Wechen nehme ich da?
    Und kann der sky, wenn ich eine Smartcard habe?
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Date
    Ich hab dieses Modell (mit VTI Image) für Kabel und bin zufrieden: https://www.hm-sat-shop.de/hdtv-rece...hd-1080p-black

Der DVb-C/t2-Dual-Tuner soll wohl aktuell der neuste/beste für Kabel sein.

Gutes Forum: http://www.vuplus-support.org/

Themenstarter
    Ich glaub Sky geht auf normalem Wege nichts mehr, oder?

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich glaub Sky geht auf normalem Wege nichts mehr, oder?
    Ich hab Sky mit dem von Sky geliefertem Modul und VTI Image
    lg Michael

Mil-Sub Avatar von Coney
    Das heißt nur über die Sky-eigene Box? Die ist nämlich eher mäßig.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Date
    Doch ci+ Karten funktionieren, u.u. brauch man aber eine spezielle Version. In dem oben genannten Forum sollte es ausreichend Informationen diesbzgl. geben.

Freccione Avatar von Bluedial
    bin auch am überlegen, nur, wie lange wird`es noch gehen mit den "besorgten/ geliehenen" Lizenzen von CI+?
    Gruß Harald

GMT-Master
    VU+ Receiver sind mittlerweile ähnlich gut wie Dreamboxen früher. Hatte einen VU Zero bei mir im Schlafzimmer der war wirklich Top da konnte man alles mit machen. Bereue immer noch das ich die schroteigen Sky Receiver jetzt benutzen muss. Die Sind das allerletzte! Von daher Jungs solange ihr "gute" Receiver nutzen könnt, tut es.
    Euer Telekom Dealer
    Mike

wieso muß? mit dem CI+ Modul von Sky sollte es in der VU doch gehen, und mit dem entsprechenden Image sogar restriktionsfrei, zur Zeit, noch
    Gruß Harald

GMT-Master
    Genau das ist der Punkt "noch". Ich hoffe ja seit dem Entscheid vom Bundesgerichtshof bzgl. Abschaffung der Zwangsrouten, das genau das auch bei Sky passiert. Nur ganz ehrlich wenn Sky da was geiles multimediales hinstellen würde, hätte auch niemand etwas gegen den Receiver einzuwenden. Aber so ist das Ding einfach eine absolute Zumutung. Nicht mal eine Sonderliste kannste dir vernünftig und übersichtlich sortieren.
    Euer Telekom Dealer
    Mike

ich denke, eine Linux Kiste ist ja nicht nur für Sky gut, sondern auch ohne eine ggf. sinnvolle Anschaffung.
    Daß die Router Entscheidung einen Einfluß auf Sky haben wird, glaube ich nicht. Ist halt Pay TV und die werden alles tun, ihre "Investitionen" zu "schützen".
    Ich vertraue lieber auf das bald neu durchstartende "Katz- u. Mausspiel", wenn die letzten V14 only black sind

ps, den Sky Schrott würde ich nie nutzen, habe das Modul...
    Geändert von Bluedial (15.11.2015 um 18:03 Uhr)
    Gruß Harald

Themenstarter
    So, hab mal die VU+ Duo2 bestellt. Mal sehen was das Teil kann.

Blog-Einträge
    4
    Wobei Gerüchten zufolge soll irgendwann 2016 Sky nur noch mit zertifizierter Hardware funktionieren
    Ob die VU+ dazugehört??
    lg Michael

hatte mir die Woche die 4 k von VU angeguckt, kommt zwar noch nix, aber einen neuen sehr schnellen Tuner mit sehr kurzen Umschaltzeiten hat sie, und das Sky Modul soll schon wieder laufen, mit Aufnehmen natürlich.
    Hatte nur mein Modul samt Karte gerade nicht mit im Laden, man bot mir an, das vor Ort zu testen...., hole ich mal jetzt nach.
    Gruß Harald