Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 164
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Hans,
    im Vergleich zum Surface 3 Pro und dem Wacom Zeichenbrett ist er meiner Meinung nach deutlich besser. Wenn man sich damit beschäftigt hat, begeistert er wirklich. Die Reaktionszeit ist sehr gut und er ist wesentlich genauer als die Systeme, die ich sonst getestet habe. Wirklich toll: Drückt man fester, wird der Strich kräftiger, legt man den Pencil schräg, kann man richtig schraffieren. In der Form und mit der Genauigkeit kannte ich das bisher nicht.

Allerdings wurde ja auch das iPad extra dafür ausgelegt. Ein extra Layer unter dem Display und wenn der Stift genutzt wird, verdoppelt sich die Abtastrate auf 200 Hz. Und im Stift ist offenbar jede Menge Technik. Hier wurde das Teil schon komplett zerlegt: https://www.ifixit.com/Teardown/Appl...Teardown/52955

Gruß,
    Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Oh, das hört sich gut an. Vielen Dank
    Gruß Hans

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nachtrag: Ich habe relativ große Hände, passend zu 200cm Körpergröße ... und mir liegt der Stift sehr gut in der Hand. Der Kunststoff ist das typische Material wie man es von anderen Apple Produkten kennt. Die Verarbeitung wirkt wertig, der Stift ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Die Kappe zur Ladung wird von einem Magneten sicher gehalten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Wie ist das mit der Handballenerkennung? Funktioniert die gut?
    Gruß Hans

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit der Handballenerkennung? Funktioniert die gut?
    Yep! Sehr gut. Hatte fast immer eine Hand auf dem Pad und es gab keine Fehlinterpretationen.

Submariner
    Themenstarter
    Klingt gut. Da freu ich mich, dass mein Pencil schon bei den UPSlern auf dem Karren ist und morgen geliefert wird.
    Viele Grüße
    Joachim

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, das iPad ist schon genial, wenn man mit der Größe leben kann. Ich spiele viel auf dem Teil, Brett- und Strategiespiele wie Catan, Carcassonne, XCOM etc. pp. ... das ist einfach bombastisch!

Der Sound ist für ein Gerät dieser Größe einfach überragend! Egal ob Spiele, Musik oder Filme auf Sky Go, das macht akustisch einfach nur Laune!

Der Akku hält beim Surfen mit WLAN und einfachem Gaming ca. 10 Stunden, da kann man nicht meckern.

Einen Kritikpunkt habe ich aber am Pencil: Dem Ding fehlt definitiv eine LED, die den Ladezustand anzeigt ... so weiß man nie, wie voll / leer der Akku ist ... das ist eher suboptimal.

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen

Einen Kritikpunkt habe ich aber am Pencil: Dem Ding fehlt definitiv eine LED, die den Ladezustand anzeigt ... so weiß man nie, wie voll / leer der Akku ist ... das ist eher suboptimal.
    Da der Pencil angesteckt am Lightning Anschluss innerhalb von 15 Sekunden Saft für 30 Minuten Betriebszeit saugt, ist das doch kein wirkliches Problem, oder?
    Viele Grüße
    Joachim

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da der Akku nicht austauschbar und die Anzahl der Ladezyklen begrenzt ist, würde ich es schon bevorzugen, ihn regelmäßig komplett zu laden und entladen ... und da ist es durchaus sinnvoll zu wissen, wann er voll ist bzw. wann er kurz vor Ende ist.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Yep! Sehr gut. Hatte fast immer eine Hand auf dem Pad und es gab keine Fehlinterpretationen.
    Darf ich fragen, wofür Du den Stift nutzt, Skizzen, Zeichnen oder hauptsächlich für handschriftliche Notizen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Weniger für Notizen, da tippe ich mittlerweile schneller als ich schreibe.

In erster Linie derzeit für kreative Momente. Aber ich hoffe, dass auch mobile Bildbearbeitung mit LR künftig machbar ist ... das wäre dann der ultimative Zugewinn.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Mit dem Zeichnen habe ich's ja eher weniger... Insofern auch kein pencil.
    Was mir auffällt: Irgendwie lädt das Pro den Akku recht langsam auf?
    Naja, dafür entlädt er sich aber etwas schneller...��
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, größerer Akku und immer noch ein 12 Watt Netzteil = längere Ladezeit.
    Die Laufzeit finde ich ziemlich identisch zum Air 2 ... und in Anbetracht der Mehrleistung (CPU, GPU) und des deutlich größeren Displays ist es schon erstaunlich, dass diese Laufzeit erreicht wird.

Na ja, größerer Akku und immer noch ein 12 Watt Netzteil = längere Ladezeit.
    Schon klar.
    Aber so langsam wie es bei mir geladen hat, müsste es eine 50" Diagonale haben....
    Problem ist aber gewesen, dass der Stecker nicht wirklich richtig saß...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Sea-Dweller
    p
    OK, here we go:

iPad Pro mit Pencil im Case:

!

Meine Tasche dazu, die ist von der Firma Freitag, von Hand gemacht aus LKW Plane:

Ist das ne dedizierte Tasche, oder passt die zufällig? Dann waren die ja schnell...
    FREITAG ist eh klasse!
    Geändert von Tobbi (22.11.2015 um 20:45 Uhr)
    Grüße
    Tobias

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Freitag habe ich für ein 13" Macbook Air gekauft, welches mittlerweile Geschichte ist ... und die Tasche passt perfekt, wie man sehen kann ...

Sea-Dweller
    Passt gut!
    Grüße
    Tobias

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

So, erster Zwischenbericht.
    Leider gehört mein "Pro" wohl zu den Geräten, die bei längerer Ladephase "einfrieren"...
    Ist zwar mit Hard reset schnell wieder okay, aber nervt...
    Das Problem ist Apple wohl bekannt, aber man hat bislang noch nicht gesagt, ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist.
    Bei manchen Geräten soll das Problem bei Update auf 9.2 wohl beseitigt sein, bei mir ist 9.1 installiert.

Sonst ist das Pro wirklich super.
    Bemerkenswert ist, wie schnell man sich an die Größe gewöhnt. Ähnlich wie beim IPhone6....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Submariner
    Themenstarter
    Nabend,

hier https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ anmelden und die aktuelle Beta 4 von IOS 9.2 installieren.
    Läuft super und es friert nix ein. Habe ich auf demiPad pro und dem iPhone 6.

Beim Gewöhnen an die Größe gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
    Geändert von riedlein (23.11.2015 um 20:12 Uhr)
    Viele Grüße
    Joachim